Designer Mode-Label Übersicht mit M
Moncler

Daunenjacken sind das Markenzeichen des Labels Moncler. In jeder Modesaison greift das Label daher dieses Element auf und verpackt es immer wieder in neuen Kollektionen. Accessoires, wie zum Beispiel Taschen und Schuhe, werden dabei in der sogenannten Raupenoptik gefertigt. Sogar auf Abendkleidern von Moncler wurde das Thema Daunenjacke umgesetzt - zum Beispiel bei den "Gamme"-Kollektionen. Einerseits setzt das Label auf viel Farbe, aber andererseits gibt es auch Kollektionen, die sehr edel und zurückhaltend wirken. Eines ist aber immer gleich: Alle Formen und Schnitte werden tailliert gehalten.
1952 wurde das Modelabel Moncler von René Ramillon im französischen Monestir-de-Clermont gegründet. Das Logo des Labels ist eine stilisierte Darstellung des Mont Aiguille, eines Berges aus den französischen Alpen. Moncler spezialisierte sich zu Beginn vor allem auf Daunenjacken. Später stellte das Label die Funktionsbekleidung für zahlreiche Bergexpeditionen, zum Beispiel für die Expedition zur Besteigung des 8611 m hohen K2, her. Durch die Übernahme von Anteilen wurde das Label 1992 italienisch, da Pepper Industries S.p.A. 51% von Moncler kaufte. Kreativchef Ruffini passte daraufhin die eingesetzten Stoffe und Materialien der Mode an und entwickelte, mit Berücksichtigung der traditionellen Jacken, neue Daunenjacken.
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16.05.2022
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