op-online Logo
Wetter (Hessen)
0 km
/5

Freitzeitgrundstück mit einem Zugang zum Bach

18.000 €
Gestern, 09:02
35083 Wetter (Hessen)
Objektbeschreibung: Bei dem hier angebotenen Grundstück handelt es sich um eine schmales Grundstück (ca. 9 x 88 m) welches sich von der Hauptstraße des Ortes bis hin zum Bach erschließt. Von dem es nur durch einen kleinen Feldweg getrennt wird. Für eine Bebauung ist es sicherlich ein wenig zu schmal aber dennoch sehr interessant als Wochenendgrundstück. Da ein Teil des Grundstückes Bauland ist und die zugehörige Erschließung in der Straße liegen sollte. So das man mit Erlaubnis der Stadt und der Nachbar dort eventl. eine kleine Laube erstellen kann. Der Rest ist ist jedoch Landwirtschaftliche Fläche.
Ein Kleinod im Dorf
Amönau: Amönau ist das Dorf der Brücken und liegt nordwestlich von Wetter.
Einen für Amönau markanten und malerischen Bereich bildet auch heute noch die über dem Zusammenfluß von Asphe und Treisbach gelegene Kirche aus dem 16. Jahrhundert mit dem anschließenden ehemaligen Gutsbesitz, dem alten Herrenhaus und dem "Lusthäuschen" auf der alten Sandsteinmauer.
Das "Lusthäuschen", ein romanisches Gartenhäuschen des alten Herrenhauses wurde von dem Hessenmaler Otto Ubbelohde als Motiv für ein Bild seiner schönen Illustrationen der Grimmschen Märchen ausgewählt.

Amönau blickt auf eine über 1.000-jährige Geschichte zurück
Im Jahr 2008 herrschte Ausnahmezustand im Ort - die Amönauer feierten ihr 1.000-jähriges Ortsjubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen, verteilt über das ganze Jahr.
Überregional bekannt geworden ist Amönau durch den Landessieg beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ im Jahr 1963 und durch die Preisverleihung für besondere Leistungen in der Dorfentwicklung als einziger hessischer Ort beim europäischen Wettbewerb der Dorferneuerungsorte im Jahr 2005.
Die Musicals des Theater- und Kulturvereins "Turmwerkstatt - Kultur im Dorf" sowie die jährlichen Marktveranstaltungen am Bach lockten in der jüngsten Zeit tausende Besucher in den Wetteraner Stadtteil.
Allgemeines: ES ERFOLGT KEINE AUSKUNFT ÜBER DIE IMMOBILIEN AM TELEFON

Wichtig!
Aufgrund gesetzlicher Maßgaben sind wir als Makler leider dazu gezwungen worden vor Weitergabe näherer Objekt unterlagen bzw. einer Besichtigung die Interessenten zu legitimieren. Da wir dies aber für unsere Kunden so einfach wie möglich halten möchten. Müssen wir zumindest auf Übersendung der vollständige Kontaktadresse incl. gültiger Festnetznummer bestehen. Ohne diese Angaben kann und wird keine weitere Bearbeitung erfolgen.

ADRESSEINTRAG: Um für Sie schnelle Bearbeitung zu sorgen möchten wir unbedingt bitten Mobilnummer auch nur in das vorgesehene Feld zu schreiben. Nicht korrekt ausgefüllte Anfragen laden systembedingt im Spam und werden nur einmal wöchentlich abgearbeitet.
Hinweis: Hinweis: Irrtum, Auslassung und Zwischenverkauf vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass das Angebot ausschließlich für Sie und nicht zur Weitergabe an Dritte bestimmt ist. Im Falle der Zuwiderhandlung können Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Das Exposè wurde auf Grundlage von uns überlassenen Informationen und Unterlagen erstellt und von uns nicht geprüft.
Wir übernehmen für deren Richtigkeit keine Haftung.
Das angebotene Objekt wurde nebst Kontaktverknüpfung im Datensystem Lagler erfasst und ist damit auch ohne schriftlichen Nachweis nach Vertragsabschluß provisionspflichtig bindend und gerichtsverwertbar !
Rechtshinweis: Mit einer Anfrage erklärt sich jeder Interessent damit einverstanden, dass die Firma Olma Immobilien GbR ihn telefonisch kontaktieren oder schriftlich ein Kaufangebot und ein Exposé zusenden darf. Da wir Objektangaben nicht selbst ermitteln, übernehmen wir für deren Richtigkeit keine Gewähr
Provision: Käuferprovision bei Kauf: 1.400,00 € incl. MwSt. zahlbar nach Vertragsabschluss. Die angegebene Provision gilt als fixiert auf Basis des Angebotspreises.

Weitere Angaben

  • Grundstücksfläche790,00 m²

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort35083 Wetter (Hessen)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 09:02
  • Anzeigen­kennung7891a501
  • Aufrufe dieser Anzeige116
  • KategorieImmobilienGrundstücke zum Kauf