Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
Nr. 26-2022 vom 24.06.2022
Wir sind eine gemeinnützige Organisation mit vielfältigen Angeboten für Menschen mit Behinderung. Insgesamt begleiten wir im Kreis Groß-Gerau über 800 Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene; wir bieten für über 300 Angestellte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Mehr zu unserem vereinsgetragenen Sozialunternehmen gibt’s auf unserer Website wfb-rhein-main.de.
Zur Verstärkung des Teams unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine*n
Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Ihre Aufgaben:- Leistungsabrechnung mit Kostenträgern (Agentur für Arbeit, LWV etc.)
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Anlagenbuchhaltung
- Zahlungsverkehr
- Buchen und Kontieren von Rechnungen, Banken und Kassen
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Stammdatenpflege
- Erstellung von Statistiken
- Projektarbeit, etwa die Weiterentwicklung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung sowie erweiterte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- wünschenswert sind fundierte Kenntnisse in der ERP-Software Infor ERP LN/Finance
- wünschenswert sind Kenntnisse der Software eASys (u. a. Dokumentenmanagement, elektronische Rechnungsprüfung)
- sicherer Umgang mit MS Office
- Einsatzfreude, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- strukturierte Einarbeitung und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet
- die Möglichkeit aktiver Mitwirkung an Aufbau und Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
- ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen
- die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung
- ein breites Weiterbildungsangebot
- eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
Bitte berücksichtigen Sie, dass zurzeit ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen Covid-19 immunisiert sind.
Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und fördern alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Schwerbehinderte werden entsprechend den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt.
Interessiert? DANN BEWERBEN SIE SICH DIREKT BEI UNS. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Vorstand Cassius Hillmann telefonisch unter +49 6142 932-331 zur Verfügung.
Mailen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einfach an: jobs@wfb-rhein-main.de. Oder bewerben Sie sich über unser Jobportal jobs.wfb-rhein-main.de/.
WfB Rhein-Main e.V. • Personalverwaltung
Elsa-Brändström-Allee 15 • 65428 Rüsselsheim am Main
Weitere Angaben
- Berufserfahrungerforderlich
- Leitungsebenenicht leitend
- Führungserfahrungnicht erforderlich
- ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
- JobtypVollzeit
- FirmaWfB Rhein-Main e.V.
- PLZ der Firma65428
- Ort der FirmaRüsselsheim