op-online Logo
Rosbach (Höhe)
0 km
/5

Ideal für eine Familie mit vielen Kindern - Einfamilienhaus mit 9 Zimmern in Rosbach vd Höhe Rodheim

335.000 €
23.01.2022
61191 Rosbach (Höhe)
Lage: Das Grundstück liegt sehr zentral in Rosbach vor der Höhe im Ortsteil Rodheim.
Alle Dinge des täglichen Bedarfs wie Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzte, Gastronomie sowie Freibad und Sportanlagen sind in wenigen Minuten zu erreichen. Öffentlich ist man über den Bahnhof Rodheim sehr gut mit den Linien S5 und S6 angebunden.
Schnell ist man mit dem Auto auf der A5 , sodaß man sehr gut an das Rhein-Main Gebiet oder Richtung Gießen angebunden ist. Auch die B3/A66 ist ein wichtiger Zubringer Richtung Frankfurt und Offenbach, die B45 nach Hanau.
Objekt: Wenn Sie auf der Suche nach einem ganz individuellen und urigen Haus mit vielen Räumen sind, dann würde ich Ihnen gerne dieses 1682 erbaute Fachwerkhaus zeigen. Vom Fachwerk ist nicht mehr viel zu sehen, da es in den Jahren 2004 bis 2020 umfangreiche Renovierungsmaßnahmen gegeben hat, damit das Gebäude den heutigen Anforderungen entspricht. Die Denkmalschutzauflagen sind stark herabgesetzt worden, um entsprechende ökonomische Maßnahmen umsetzen zu dürfen.
Auf dem 112 Quadratmeter großen Grundstück finden wird nun knapp 140 Quadratmeter Wohnfläche plus Nutzflächen in Form von Abstell- und Kellerflächen vor.
Durch das Hoftor betreten wir den kleinen, geschützten Innenhof. Zur Linken befindet sich ein praktischer Abstellraum, rechts betreten wir das Wohnhaus und werden direkt vom Eingangsbereich willkommen geheißen. Dort erkunden wir zunächst im Erdgeschoß das urige Gebäude. Die Küche ist mit einer modernen Einbauküche versehen, welche im Kaufpreis enthalten ist. Ein paar Stufen höher liegt nebenan das Wohnzimmer mit einem angrenzendem Raum, der durch ein teilweise verkleidetes Gefache abgeteilt ist und sich ideal als Esszimmer oder Arbeitszimmer anbietet. Ein kleines Gäste-WC und ein Abstellraum, von dem aus man in die 1,50m hohen Kellerräume gelangt, runden das Platzangebot im Erdgeschoß ab. Die Zimmer im gesamten Haus haben alle altersentsprechend niedrigere Deckenhöhen, teilweise durchqueren Balken den Raum, aber genau das macht den besonderen Charme dieses geschichtsträchtigen Hauses aus. So finden wir unterschiedliche Raumhöhen zwischen 2,05 m und 2,41 m vor.
Über die Treppe im Flur, deren Stauraum darunter perfekt ausgenutzt wurde, gelangen wir in die obere Etage. Dort finden wir fünf Schlafräume und das erst 2016 komplett inklusive aller Leitungen sanierte Badezimmer, das mit einer Dusche ausgestattet ist. Vom Flur aus gelangen wir auf den großen und gemütlichen Balkon, der 2014 gebaut wurde und nun zum entspannten Kaffee am Morgen oder am Abend zu geselligen Stunden mit einem Glas Wein einlädt. Noch eine Etage höher gibt es zwei weitere, gemütliche Schlafzimmer unterm Dach. Viele Wände im Haus können durch einfache Umbaumaßnahmen entfernt werden, sodaß auch großzügige Grundrissänderungen möglich sind.
In den vergangenen Jahren wurden große Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Die größte und aufwändigste Maßnahme war die Sanierung des Fachwerkes und des Daches inklusives Einbaus neuer Fenster und einer vollständigen Fassadendämmung in den Jahren 2010 bis 2012. Die Gastherme wurde als letztes in 2020 erneuert. Nun wartet das Haus darauf, von Ihnen nach Ihren Wünschen gestaltet und genutzt zu werden.
Die Hoffläche kann wie der Balkon schön begrünt werden und zum Feiern oder geselligen Beisammensein genutzt werden. Denkbar wäre auch, hier einen überdachten Stellplatz zu nutzen, wenn man den Abstellraum nicht benötigt.
Bei Bedarf kann auch ein Schrebergarten dazu gepachtet werden, sodaß man auch auf Grünflächen nicht verzichten müsste.
Ich würde mich freuen, Ihnen dieses wirklich charmante und individuelle Ensemble zeigen zu dürfen.
Stichworte: Anzahl der Schlafzimmer: 5, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Balkone: 1, 3 Etagen, modernisiert: 2020, modernisiert
Provision: 3,57% inkl. MwSt.
Die angegebene Käuferprovision ist bei Vertragsabschluss verdient und sofort fällig.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche140,00 m²
    • Grundstücksfläche112,00 m²
    • Zimmeranzahl9
  • Baujahr1682

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61191 Rosbach (Höhe)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum23.01.2022
  • Anzeigen­kennung424a0ff8
  • Aufrufe dieser Anzeige20
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf