op-online Logo
Rimbach (Hessen)
0 km
/5

Spektakuläres Hanggrundstück mit unverbaubarem Ausblick

120.000 €
Gestern, 09:04
64668 Rimbach (Hessen)

Lage: Südhanglage mit Traumblick - sehr ruhige Dorf-Waldrandlage Lagebeschreibung Zotzenbach (ältestes bekanntes Waldhufendorf Deutschlands) ist mit ca. 2400 Einwohner der größte Ortsteil von Rimbach (ca. 2-3 km entfernt). Die Kindergarten- und Grundschulangebote sind bis zur 4. Klasse hervorragend für junge Familien mit Kindern geeignet. Für die weiterführenden Schulen gibt es regelmässige Busanbindungen nach Rimbach. Eine Besonderheit ist der privat organisierte Waldkindergarten für die alternative Kinderbetreuung (Reservierung erforderlich). Selbstverständlich ist das Grundstück auch hervorragend geeignet für Individualisten, die besonderen Wohnflair suchen. Der täfgliche Bedarf kann in Zotzenbach mit einem Wochenmarkt abgedeckt werden, sowie mit einem mobilen Bäcker und Metzger an mehreren Wochentagen. Im Ortskern fließt der Dorfbach idyllisch an der Hauptstrasse und bietet mit altem Rathaus, Gasthaus zum Lamm, Schule, Kirche und Pfarrhaus ein schönes, lebenswertes Dorfzentrum.
Sonstiges: Infrastruktur Zotzenbach als Ortsteil der Kerngemeinde Rimbach, In der Kerngemeinde Rimbach befinden sich: Marktplatz mit dem Dorfgemeinschaftshaus, Bäcker, Metzger, Gastronomie mit preiswertem Mittagstisch, Obst und Gemüseladen, Cafe, Eisdiele, Schleckermarkt, Schuhhaus, Sportgeschäft, Buchhandlung, Photogeschäft, Friseure, Arztpraxen für Allgemein Medizin, Zahnärzte, Internist, Tierarzt, Apotheken, Optikerfachgeschäft, Hörgeräteakustiker, Praxen für Massage und Bewegungstherapie und Ergotherapeuten, Post mit Postbank, Sparkasse, Volksbank, größere Einkaufsmärkte (Netto, Penny und Edeka), Elektro-, Sanitär- , Papier- und Zeitungsgeschäft, Bahnhof in Rimbach und Haltestelle in Zotzenbach mit ganztägigen Bahnverbindungen nach Weinheim und bis Fürth, sowie Busanbindung, u.v.m. Rimbach und Zotzenbach hat ein sehr breites und reges Vereinsleben mit einem ganzjährig attraktiven Sport und kulturellen Veranstaltungsangebot. Evangelische und katholische Kirchengemeinde, weitere Freikirchen.

Rimbach bietet zur Naherholung einen schönen Kirchpark mit Fußweganbindung an die Sportanlagen, Weschnitztalauen und Fischteiche.
Besichtigungstermine: Nach Vereinbarung
Provision: provisionsfrei

Weitere Angaben

  • Grundstücksfläche722,00 m²

Ähnliche Anzeigen

  • Haus und Garten in 63688 Rimbach - Gedern Zentrum

    Haus und Garten in 63688 Rimbach

    Ich habe viel Erfahrung in der Reinigung. Ich bin freundlich und pünktlich.

    Um Rodica aus Rimbach zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.
    Partner-Anzeige
    03.07.2013
    63688 Gedern
    Haushaltshilfe
  • Tierbetreuung in 64668 Rimbach - Rimbach (Hessen)

    Tierbetreuung in 64668 Rimbach

    Erfahrene, achtsame, bewusste Betreuung für fast jedes Haustier! Ich freue mich tierische Begegnung!

    Um Sabine aus Rimbach zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.
    Partner-Anzeige
    16.04.2021
    64668 Rimbach (Hessen)
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 64668 Rimbach - Rimbach (Hessen)

    Tierbetreuung in 64668 Rimbach

    Ich kümmer mich schon seit klein auf um unseren Hund. Mittlerweile haben wir zwei Hunde mit den ich täglich raus gehe und mich um sie kümmere (füttern, usw.).

    Um Cheyenne aus Rimbach zu kontaktieren...
    Partner-Anzeige
    11.09.2020
    64668 Rimbach (Hessen)
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 64668 Rimbach - Rimbach (Hessen)

    Tierbetreuung in 64668 Rimbach

    Hallo. Zu mir ich bin 24 Jahre alt, habe einen Rotweiler Rüden (10 Monate) und eine Schäferhündin (4 Monate). Da mir Tiere sehr am Herzen liegen und ich auch einige Erfahrung im Umgang mit Hunden...

    ...
    Partner-Anzeige
    06.05.2020
    64668 Rimbach (Hessen)
    Sonstiges
  • Schöne 3-Zimmer-Eigentumswohnung in Rimbach zu verkaufen! - Rimbach (Hessen)

    Schöne 3-Zimmer-Eigentumswohnung in Rimbach zu verkaufen!

    Lage: Die Gemeinde Rimbach liegt im Odenwald und sorgt fast ganz-jährig, durch die nahe Lage zur Bergstraße über ein mildes Klima. Das Ortszentrum ist nur wenige Gehminuten entfernt und bietet eine...
    156.000 €
    16.05.2021
    64668 Rimbach (Hessen)
    Eigentumswohnungen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort64668 Rimbach (Hessen)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 09:04
  • Anzeigen­kennung51ba5bcd
  • Aufrufe dieser Anzeige160
  • KategorieImmobilienGrundstücke zum Kauf