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Personalplanung in Rhein-Main

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Projektleiter / Projektierer (m/w/d) für Reparatur & Service

Projektleiter / Projektierer (m/w/d) für Reparatur & Service INCOE International Europe Rödermark Die Abwicklung, Steuerung, Kapazitäts- und Personalplanung von Reparatur-, Umbau- sowie Serviceaufträgen stellen für Sie keine große Herausforderung dar; technische Anfragen bearbeiten Sie mit links;... ® ist einer der führenden hersteller von heißkanalsystemen und gehört zu den wegbereitern der heißkanaltechnik wir bieten standard- und spezialsysteme für sämtliche bereiche der spritzgießtechnik als europäische zentrale betreuen wir von unserem firmensitz in rödermark aus den europäischen markt in den branchen automobilzulieferindustrie elektro weiße ware u a   zur unterstützung unserer abteilung reparatur/service suchen wir eine/n   projektleiter/projektierer (m/w/d) für reparatur & service in vollzeit ab sofort tätigkeit in rödermark unbefristet ihre aufgaben: die abwicklung steuerung kapazitäts- und personalplanung von reparatur- umbau- sowie serviceaufträgen stellen für sie keine große herausforderung dar technische anfragen bearbeiten sie mit links sie scheuen sich weder vor modernen kommunikationsmitteln noch vor kundenkontakt projekt-dokumentation in ms-office und unserem erp-system ist für sie eine selbstverständlichkeit sie arbeiten in einem kleinen team und sind das planende koordinierende bindeglied zwischen dem technischen und dem administrativen bereich für unsere kunden sind sie nicht nur ansprechpartner sondern durch ihr technisches verständnis auch deren gesprächspartner auf augenhöhe   ihr profil: sie bringen eine abgeschlossene technische ausbildung mit und gerne auch eine weiterbildung zum industriemeister oder techniker sie können erfahrung im bereich reparatur-planung und abwicklung vorweisen und die gepflogenheiten der automobilindustrie sind ihnen bekannt zu ihren stärken gehört ein gutes kommunikations- und planungsgeschick ihr handwerkszeug sind ein hohes maß an technischem verständnis selbständiges arbeiten und die bereitschaft entscheidungen zu treffen neben deutsch you are also fluent in english sie besitzen eine fahrerlaubnis der klasse b oder 3 und reisebereitschaft in geringem maße   wir bieten: ein kollegiales umfeld mit flachen hierarchien in einem modernen en unternehmen in familienbesitz zielgerichtete einarbeitung in ihre aufgaben und unsere produkte individuelle entwicklungs- und weiterbildungsmöglichkeiten flexible arbeitszeit durch gleitzeit 30 tage urlaub regelmäßige firmenevents gibt es gratis dazu und natürlich kaffee und tee so viel sie trinken können       ihr kontakt: fühlen sie sich angesprochen dann freuen wir uns auf ihre vollständigen bewerbungsunterlagen per e-mail inkl angabe ihrer gehaltsvorstellung und ihrer kündigungsfrist bitte senden sie diese als eine pdf-datei an:

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63322 Rödermark

15.01.2020

Ingenieur, Techniker

Wirtschaftswiss​enschaftler (m/w/d)

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt) Darmstadt Weiterentwicklung von Personalplanungsprozessen und Federführung in der Personaljahresplanung. Entwicklung und Weiterentwicklung von Tools (z. B. in Excel, Jedox, Sharepoint), welche die Personalplanung, -budgetierung und -verwaltung unterstützen;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt zentrale it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: wirtschaftswissenschaftlerin/wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) - 50 % die projektstelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: sie unterstützen die stellvertretende leiterin des hrz und kommissarische it-sicherheitsbeauftragte durch selbständige und analytische sowie konzeptionelle aufgaben mit umsetzungsverantwortung in vielseitigen komplexen und hrz-/ tu-übergreifenden themengebieten mit den schwerpunkten in: weiterentwicklung von personalplanungsprozessen und federführung in der personaljahresplanung entwicklung und weiterentwicklung von tools (z b in excel jedox sharepoint) welche die personalplanung -budgetierung und -verwaltung unterstützen redaktion von webseiten (it-sicherheit) in first spirit konzeption und organisation von kommunikationsmaßnahmen (flyer filme etc) zur erhöhung der awareness von it-sicherheit entwicklung von standards zur personalentwicklung (pe) z b lebensphasenmodelle qualifizierungsmaßnahmen schulungen das bringen sie mit: einen wissenschaftlichen hochschulabschluss mit hintergrund wirtschaftswissenschaft wirtschaftsinformatik oder redaktion ein vergleichbarer abschluss oder sonstige ausbildung die durch einschlägige und mehrjährige berufserfahrung insbesondere in den aufgabenfeldern nachweislich erworben wurde und dadurch zu einer vergleichbaren qualifizierung beiträgt fundiertes know-how sowie mehrjährige berufserfahrung für die nachfolgenden aufgabenschwerpunkte personal- und organisationsentwicklung personalfinanzierung insbesondere personalbudgetreporting und controlling recherche von fakten und deren eigenverantwortliche zusammenstellung und wiedergabe in texten ausarbeitung von vielseitigen konzepten und präsentationen selbständige erstellung von komplexen finanz- und budgetanalysen schnittstellenübergreifende interdisziplinäre zusammenarbeit mit heterogenen fachabteilungen sehr gute kenntnisse: office-anwendungen insbesondere vertiefte kenntnisse in excel projektmanagement und projektleitung deutsche sprache in wort und insbesondere schrift idealerweise bringen sie folgende zusatzqualifikation bzw folgendes zusatzfachwissen mit: kenntnisse über it-sicherheitsprozesse und rollen in organisationen webseitenredaktion (z b in first spirit (wcms)) erstellung von marketingmaterialien (flyer videos etc) das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld landesticket hessen für die kostenlose nutzung des öffentlichen personennahverkehrs in hessen nach den jeweils geltenden bestimmungen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 479 bewerbungsfrist: 31 dezember 2019

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64283 Darmstadt

15.01.2020

Ingenieur, Techniker

Referent (m/w/d) Organisation / Ressourcen

Referent (m/w/d) Organisation / Ressourcen Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt) Darmstadt Weiterentwicklung von Personalplanungsprozessen und Federführung in der Personaljahresplanung. Entwicklung und Weiterentwicklung von Tools (z. B. in Excel, Jedox, Sharepoint), welche die Personalplanung, -budgetierung und -verwaltung unterstützen;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt zentrale it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: referentin (w/m/d) für die abteilungsleitung organisation und ressourcen - 50% (m/w/d) die projektstelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: sie unterstützen die stellvertretende leiterin des hrz und kommissarische it-sicherheitsbeauftragte durch selbständige und analytische sowie konzeptionelle aufgaben mit umsetzungsverantwortung in vielseitigen komplexen und hrz-/ tu-übergreifenden themengebieten mit den schwerpunkten in: weiterentwicklung von personalplanungsprozessen und federführung in der personaljahresplanung entwicklung und weiterentwicklung von tools (z b in excel jedox sharepoint) welche die personalplanung -budgetierung und -verwaltung unterstützen redaktion von webseiten (it-sicherheit) in first spirit konzeption und organisation von kommunikationsmaßnahmen (flyer filme etc) zur erhöhung der awareness von it-sicherheit entwicklung von standards zur personalentwicklung (pe) z b lebensphasenmodelle qualifizierungsmaßnahmen schulungen das bringen sie mit: einen wissenschaftlichen hochschulabschluss mit hintergrund wirtschaftswissenschaft wirtschaftsinformatik oder redaktion ein vergleichbarer abschluss oder sonstige ausbildung die durch einschlägige und mehrjährige berufserfahrung insbesondere in den aufgabenfeldern nachweislich erworben wurde und dadurch zu einer vergleichbaren qualifizierung beiträgt fundiertes know-how sowie mehrjährige berufserfahrung für die nachfolgenden aufgabenschwerpunkte: personal- und organisationsentwicklung personalfinanzierung insbesondere personalbudgetreporting und controlling recherche von fakten sowie deren eigenverantwortliche zusammenstellung und wiedergabe in texten ausarbeitung von vielseitigen konzepten und präsentationen selbständige erstellung von komplexen finanz- und budgetanalysen schnittstellenübergreifende interdisziplinäre zusammenarbeit mit heterogenen fachabteilungen sehr gute kenntnisse: office-anwendungen insbesondere vertiefte kenntnisse in excel projektmanagement und projektleitung deutscher sprache in wort und insbesondere schrift idealerweise bringen sie folgende zusatzqualifikation bzw folgendes zusatzfachwissen mit: kenntnisse über it-sicherheitsprozesse und rollen in organisationen webseitenredaktion in (z b in first spirit (wcms)) erstellung von marketingmaterialien (flyer videos etc) das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld landesticket hessen" für die kostenlose nutzung des öffentlichen personennahverkehrs in hessen nach den jeweils geltenden bestimmungen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich ihre vollständigen bewerbungsunterlagen und nachweise richten sie bitte unter der genannten kenn-nummer bevorzugt per e-mail in einem pdf an: personalmanagement@hrztu-de kenn-nr 479 bewerbungsfrist: 31 januar 2020

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64283 Darmstadt

15.01.2020

Jobs, Karriere

Consultant / Personalberater (m/w/d)

Unterstützung bei dem Aufbau einer eigenen Abteilung;... gmbh bietet national und international agierenden unternehmen mit den leistungen search assessment und development einen ganzheitlich integrierbaren beratungsansatz rund um die besetzung bewertung und entwicklung von top-führungskräften und ausgewählten expertenpositionen für unseren geschäftsbereich search suchen wir am standort frankfurt am main ab sofort und in vollzeit einen consultant / personalberater (m/w/d) ihre aufgaben beratung und betreuung namhafter und global agierender unternehmen im rahmen der besetzung von exponierten führungspositionen übernahme von accounts und klientenhandling inkl unterstützung bei dem aufbau einer eigenen abteilung mit einem priorisierten branchenschwerpunkt gegebenenfalls mitarbeiterführung je nach seniorität eigenverantwortliche koordination und ganzheitliche verantwortung für anspruchsvolle suchmandate im rahmen des multiprojektmanagements festlegung der optimalen suchstrategie hinsichtlich der individuellen kundenanforderungen identifikation und systematische erstansprache von potenziellen kandidaten führen von teilstrukturierten kandidateninterviews persönlich und (video-) telefonisch präsentation und persönliche begleitung von geeigneten kandidaten bei kunden vor ort projektbezogene erstellung von vertraulichen kandidatenberichten anforderungsprofilen und status-berichten unser angebot flache hierarchien ein dynamisches und partnerschaftliches arbeitsklima integration in ein qualifiziertes erfolgreiches und ehrgeiziges team spannende herausforderungen in der personalplanung für erfolgreiche unternehmen regelmäßige trainings mentoring und eine individuelle potenzialentwicklung im rahmen der b|p academy die sukzessive übernahme einer hohen verantwortung eine angemessene vergütung sowie schöne mitarbeiter-events ihr profil sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes hochschulstudium der betriebswirtschaftslehre wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren studiengangs sie sind kommunikationsstark verantwortungsbewusst zuverlässig und besitzen eine strukturierte und zielorientierte vorgehensweise aufgrund ihres fingerspitzengefühls und ihrer rhetorik sind sie in der lage geeignete kandidaten zu finden zu bewerten und für unsere klienten zu motivieren sie überzeugen durch ein gewinnendes auftreten sowie eine positive ausstrahlung ihre ausgeprägte kunden- sowie dienstleistungsorientierung machen sie zu einem geschätzten ansprechpartner unserer klienten kontakt gmbh voltastraße 31 60486 frankfurt am main t +49 (0) 69 3487390-0 jobs@com

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60308 Frankfurt (Main)

15.01.2020

Jobs, Karriere

Senior Personalreferen​ten (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Crailsheim einen Senior Personalreferenten (m/w/d)   Die Position – Ihre Aufgabe    • Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Arbeits- und Sozialrecht für Führungskräfte und sonstige Mitarbeiter des Unternehmens    • Sie übernehmen als ambitionierter Personalreferent eigenständig die Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises    • Ihr breit gefächerter Aufgabenbereich erstreckt sich von der Rekrutierung, Mitarbeiterbetreuung sowie der Beratung von Führungskräften bis hin zur Personalentwicklung    • Sie generieren neue bzw. optimieren bestehende HR-Prozesse, treiben personalrelevante Projekte voran und verantworten die Erstellung entsprechender Dokumente (Arbeitszeugnisse, Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc.)    • Auch die Vorbereitung und Abstimmung der kurz- und mittelfristigen Personalplanung mit den Fachbereichen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich sowie die Stellenbewertung unter Beachtung innerbetrieblicher Vorschriften.   Ihr Profil – das bringen Sie mit    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung    • Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent/In, möglichst in einem produzierenden Unternehmen    • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einer HR-Software    • Selbstständigkeit, Initiative, Vielseitigkeit und Gewissenhaftigkeit    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen betrieblichen Ebenen   Das Angebot    • Attraktive Vergütung, unbefristetes Vertragsverhältnis    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, familiäre Atmosphäre    • Eigenverantwortliches Arbeiten, Wertschätzung    • Unternehmenskultur, die auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine gesunde Work-Life-Balance setzt    • Langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen   Ihr Ansprechpartner Sofern wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Ihrer Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit an Herrn Klaus Danhamer; kd@danhamer-consulting.de.

55246 Wiesbaden

02.01.2020

Verwaltung, Assistenz

(Senior) HR Consultant - Recruiting & Veranstaltungsm​anagement (m/w/x)

(Senior) HR Consultant - Recruiting & Veranstaltungsmanagement (m/w/x) Freshfields Bruckhaus Deringer LLP Frankfurt am Main Organisation und Betreuung von Recruiting-Veranstaltungen; Erfolgsmessung in...

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60323 Frankfurt (Main)

15.01.2020

Jobs, Karriere

Assistant Store Manager (m/w/d)

Assistant Store Manager (m/w/d) Hess Natur-Textilien GmbH Frankfurt am Main Fachkundige, verkaufsorientierte Kundenbetreuung und -beratung; Store Management - von der Organisation bis zur betriebswirt...

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60308 Frankfurt (Main)

15.01.2020

Verwaltung, Assistenz

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Personalreferen​ten (m/w/d)

KG Niederlassung Flughafen Frankfurt Admin Arbeitsrecht Betriebsrat Dokumentation HR Human Kaufmann Organisation Personal Personalbetreuung Personalcontrolling Personalfachkaufmann Personalplanung Personalreferent Personalwirtschaft Planung Resources Vertragsrecht Vertragswesen kfm Sicherheitstechnik,Weitere: Dienstleistungen Personalreferent Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau,Personalkaufmann/-frau Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die I-SEC-Gruppe ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Luftsicherheitsdienstleistungen welt­weit.

60311 Frankfurt (Main)

16.01.2020

Verwaltung, Assistenz

Leiter (m/w/d) Stab Betrieb & Asset-Steuerung Fleet

Geschäftsfeld Fleet Ihre Aufgaben: Disziplinarische sowie fachliche Führung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter Fachliche Qualifizierung der Mitarbeiter sowie bedarfsorientierte Personalplanung und -anpassung Mitverantwortung für den Strategieprozess des Geschäftsfelds einschließlich der Generierung von Ideen und Innovationen zur strategiekonformen Entwicklung des Geschäfts sowie des Strategiecontrollings Zuständigkeit für die Asset-Steuerung (Autos und Services) und insbesondere das Asset-Management (Restwertsteuerung) im Geschäftsfeld Verantwortung für das Prozessmanagement und die Durchführung von Geschäftsprozessoptimierungen im Geschäftsfeld (Betrieb) Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erstellung von Prozesshandbüchern und der qualifizierten Beratung von Markt und Marktfolge sowie Zentralbereichen zu Prozessspezifika und Pflege des Prozesskatalogs inkl.

61352 Bad Homburg (Höhe)

16.01.2020

Geschäftsführung

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