Kundenberater für Versicherungen im Innendienst (m/w/d)
asuro ist Teil der BCA-Gruppe und damit Digital-Solutions-Provider für einen der renommiertesten Vermittlerpools in Deutschland. Als B2B- und B2B2C-Partner entwickeln wir individuelle Lösungen fu¨r das Versicherungs- und Finanzgeschäft. Für Vertrieb und Service, Datenmanagement und Prozessoptimierung. Als IT-Dienstleister stehen wir für digitale Lösungen, als Start-up für innovative Ideen. Einerseits kommen wir aus der Vermittlerwelt – kennen also die An- und Herausforderungen des Versicherungsgeschäfts –, andererseits profitieren wir als Teil der BCA-Gruppe über ausgezeichnete Verbindungen zu Versicherern, Depotbanken und Vertrieben. Die Kombination aus Start-up-Mentalität, individueller Erfahrung und einem branchenübergreifenden Netzwerk ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Umsetzung digitaler Konzepte.
Kundenberater für Versicherungen im Innendienst (m/w/d) Dein Verantwortungsbereich- Kompetente und unabhängige Beratung von Bestands- und Neukunden zum Thema Versicherungen
- Bearbeitung von Kundenanfragen – von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelles und kompetentes Lösen der eingehenden Kundenanfragen
- Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfs in Zusammenarbeit mit einem hoch qualifizierten Expertenteam
- Ermittlung von Cross Selling Potenzialen für weitere Versicherungsprodukte
- Aktiver telefonischer Vertrieb von Versicherungen an unsere Kunden
Dein Herz schlägt für Versicherungen und den Telefonvertrieb? Digitale vertriebsunterstützende Medien und Tools sind selbstverständlich für Dich? Du überzeugst durch Deine Kontaktfreude und Kundenorientierung, sowie Spaß an Beratungs- und Verkaufsgesprächen? Dann bist Du bei uns richtig! Folgendes solltest Du mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossen Berufsausbildung in der Versicherungsbranche, beispielsweise Kaufmann/-frau für Versicherungen & Finanzen, Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbarer Bank- oder versicherungswirtschaftlicher Abschluss
- Erste Erfahrung und Vertriebspraxis in der telefonischen Kundenberatung und Bestandpflege
- Selbstsicheres, seriöses und freundliches Auftreten am Telefon
- Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen
- Eigenständige, präzise und effiziente Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
- Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit
- Ein hoch motiviertes Team und viel Spaß an der Arbeit
- Ein Umfeld mit spannenden Projekten und eigenen Entfaltungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
- Einen Arbeitsplatz mit Perspektiven und viele Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit den neuesten Technologien
- 30 Tage Urlaub, Beteiligung an der Altersversorgung, Job-Bike und vieles mehr
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Bitte sende uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin) per E-Mail an bewerbung@bca.de.
asuro GmbH, Hohemarkstraße 22, 61440 Oberursel
www.asuro.de
Weitere Angaben
- Berufserfahrungerforderlich
- Leitungsebenenicht leitend
- Führungserfahrungnicht erforderlich
- ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
- JobtypVollzeit
- Firmaasuro GmbH
- PLZ der Firma61440
- Ort der FirmaOberursel (Taunus)