Landkreis Hochtaunuskreis
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It in Landkreis Hochtaunuskreis

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IT-Administrato​r (w/m/d)

IT-Administrator (w/m/d) Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Bad Homburg IT Administration im Kreishaus und dessen Lokationen; Mitarbeit und Durchführung von IT-Projekten des Kreishaueses und externer Standorte; Sicherstellung des laufenden Client-Betriebs und deren Betreuung; Mitarbeit im First-Level Support;... der sucht für den fachbereich informations- und technologieservice zum nächstmöglichen zeitpunkt einen/eine it - administrator/in (w/m/d) die stelle ist zunächst befristet jedoch ist eine spätere übernahme in ein unbefristetes beschäftigungs­verhältnis bei entsprechender eignung vorgesehen zu ihren aufgaben gehören: it administration - im kreishaus und sen lokationen mitarbeit und durchführung von it-projekten kreishaueses und externer standorte mitarbeit im first-level support sicherstellung laufenden client-betriebs und deren betreuung tausch und installation von endgeräten und peripherie sicherstellen der informationen durch fachliches und technisches dokumentieren umsetzung von technologischen weiterentwicklungen und neuerungen diese fachlichen voraussetzungen sollten sie mitbringen: fachinformatiker/in systemintegration oder eine vergleichbare ausbildung mintens 3 jahre berufserfahrung als it-system-administrator m/w kenntnisse in den bereichen der print- und fileservices kenntnisse im bereich der client-betriebe (voll und virtualisiert) kenntnisse im bereich der digitalisierungstechnologien wir erwarten von ihnen: ein hohes maß an konzeptionellem und systematischem vorgehen eigenverantwortliches und ganzheitliches denken und handeln gute mündliche und schriftliche ausdrucksfähigkeit erfahrungen im it-projektmanagement sind von vorteil belastbarkeit und serviceorientiertes arbeiten führerscheinklasse b sowie die bereitschaft zur nutzung eigenen pkw für dienstfahrten wir bieten ihnen: eine gute einarbeitung fort- und weiterbildung sind für uns selbstverständlich flexibles arbeitszeitmodell aber mit festen familienfreundlichen arbeitszeiten hausinterne kinderbetreuung für kinder unter 3 jahren betriebliche altersvorsorge ein kostenfreies jobticket für das gesamte gebiet rhein-main-verkehrsverbun es handelt sich um eine vollzeitstelle im umfang von 39 wochenstunden die vergütung erfolgt entsprechend der beruflichen qualifikation in der entgeltgruppe 9b tvöd schwerbehinderte werden bei gleicher eignung bevorzugt berücksichtigt ihre aussagefähige bewerbung richten sie bitte bevorzugt in elektronischer form per email bis zum 23 dezember 2019 an bewerbung@hochtaunuskreisde oder alternativ in schriftlicher form an: fachbereich personalservice ludwig-erhard-anlage 1-5 61352 bad homburg für rückfragen stehen ihnen der leiter fachbereiches informations- und technologieservice - herr falkenstein (06172/9991600) und der leiter fachbereiches personalservice - herr sauer (06172/9991100) sehr gerne zur verfügung

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61352 Bad Homburg (Höhe)

12.12.2019

IT, TK, Software

Prüfungsassiste​nt (m/w/d) mit IT-Schwerpunkt

Prüfungsassistent (m/w/d) mit IT-Schwerpunkt DR. DORNBACH TREUHAND GMBH Bad Homburg Mitwirkung bei IT Sonderprüfungen und IT Systemprüfungen im Rahmen von Abschlussprüfungen; eigenverantwortliche Prüfung und Beratung im Bereich der internen Kontrollsysteme;... ist eine bundesweit tätige gruppe von wirt­schafts­prüfungs- steuer- rechts- und unter­nehmens­beratungs­gesell­schaften mit mehr als 450 mitarbeitern an 20 stand­orten in ganz deutschland zur ver­stärkung unseres teams am stand­ort bad homburg suchen wir in vollzeit zum nächst­möglichen zeit­punkt eine(n) prüfungsassistenten (m/w/d) mit it-schwerpunkt ihre aufgaben mitwirkung bei it sonder­prü­fungen und it sys­tem­prü­fungen im rahmen von abschluss­prüfungen eigen­ver­ant­wort­liche prüfung und beratung im bereich der internen kontroll­systeme selbständige bear­bei­tung von aufgaben bei nationalen und inter­natio­nalen jahres- und konzern­abschluss­prüfungen nach hgb und ifrs (zb daten­analyse schnitt­stellen­prü­fungen) ihr profil mit gutem erfolg abge­schlossenes studium der wirt­schafts­infor­matik/wirt­schafts­wissen­schaften oder wirt­schafts­ingenieur­wesen sehr gute englisch­kenntnisse gute analy­tische fähig­keiten sicheres auf­treten eigen­ini­tiative mandanten­orien­tier­tes denken und handeln wir für sie es erwarten sie ein breites und abwechs­lungs­reiches auf­gaben­spek­trum in einem hoch­moti­vierten und partner­schaft­lich arbeitenden experten­team und kollegen mit einem offenen ohr zusätz­lich bieten wir ihnen attrak­tive einstiegs- und ent­wick­lungs­mög­lich­keiten sowie ein viel­fäl­tiges aus- und fort­bil­dungs­pro­gramm selbst­ver­ständ­lich können sie eine den anfor­de­rungen ent­sprechende leis­tungs­gerechte ver­gütung erwarten sowie ein modernes arbeits­umfeld mit ange­nehmem arbeits­klima wir freuen uns auf ihre bewerbung mit angabe ihrer gehalts­vor­stellung und ihres frühest­mög­lichen ein­tritts­termins an bewerbung@-rheinmainde wwwde

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61348 Bad Homburg (Höhe)

12.12.2019

IT, TK, Software

Senior Manager (w/m/d) IT-Sales - Schwerpunkt D/A/CH

Bewirb dich per E-Mail mit Angabe der Referenznummer YF3907216 unter career@otrs.com Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns unter +49 (0)6172 – 681988-51. Senior Manager (w/m/d) IT-Sales - Schwerpunkt D/A/CH Festanstellung Vollzeit OTRS AG bundesweit / Home Office IT Verkauf Vertrieb sales IT-Software IT-Vertrieb,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OTRS Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung in der Open Source Community.

61440 Oberursel (Taunus)

13.12.2019

IT, TK, Software

IT-Project Manager (m/f/d)

/ er with a purpose / - creating a future worth living for patients worldwide every day more than four decades of experience in dialysis innovative research the global leader in dialysis services and products - that is com (senior) it-project manager (m/f/d) - it emea within gmbh the it emea division has the core task of implementing maintaining and expanding business strategies and goals in it technology the department is responsible for defining strategies and priorities as well as for supporting and managing relevant it projects in a regulated environment ****************************************************************** as a (senior) it project manager (m/f/d) you will identify plan and implement it projects and strategic it initiatives within our emea organization you will carry out profitable and result-oriented projects and achieve project goals on time and within budget with your ability to persuade you will play an influencing role while driving projects throughout the business  do you feel comfortable in working in a corporate environment and already have experience in working in interdisciplinary teams do you enjoy developing and driving solutions handling external and internal service providers is nothing new to you                        then we look forward to getting your application more within gmbh the it emea division has the core task of implementing maintaining and expanding business strategies and goals in it technology the department is responsible for defining strategies and priorities as well as for supporting and managing relevant it projects in a regulated environment ****************************************************************** as a (senior) it project manager (m/f/d) you will identify plan and implement it projects and strategic it initiatives within our emea organization you will carry out profitable and result-oriented projects and achieve project goals on time and within budget with your ability to persuade you will play an influencing role while driving projects throughout the business  do you feel comfortable in working in a corporate environment and already have experience in working in interdisciplinary teams do you enjoy developing and driving solutions handling external and internal service providers is nothing new to you                        then we look forward to getting your application your assignments project clarification planning coordination and implementation identification and determination of project objectives and conditions in the form of a project charter planning of targets (milestones) and cost-benefit analysis project plan creation as well as resource and capacity planning selection and establishment of a project team cooperation with project managers and line managers coordination of project-related interfaces between the participants (stakeholders) technical leadership of a project team project controlling and documentation control of risk management initiation of countermeasures for risks your profile university degree in it business administration industrial engineering (bachelor'http://wwwstellenanzeigende/docs/jobs2019/48/2947932/s%20or%20master's degree) or equivalent several years of experience in it project management and it implementation (software implementation it integration projects etc) expert knowledge of project methods and tools / project management certifications experience in leading project teams and comfortable in working in interdisciplinary teams ability to persuade/influence strong presentation skills with moderation and training experience intercultural competence with a customer- and solution-oriented way of working high language proficiency in german and english spoken and written willingness to travel apply now send via email print this page at a glance er level: professional experienced job category: it department working condition: permanent contract / full-time business segment: location: bad homburg / hessen closing date for applications: none - we look forward to your application apply now send via email print this page your contact yvonne jakfeld gmbh bad homburg ref number: 36007 about er with a purpose: over 270000 people across the globe work at to provide better medicine for more people our independent business segments kabi helios and vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector we offer you the opportunity to make a difference with your er - and to become part of our impressive growth story ercom com   one of ' strengths: our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility more reasons   the benefits we offer: profit-sharing long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs more benefits your contact yvonne jakfeld gmbh bad homburg ref number: 36007 erfmc-agcom er level: professional experienced job category: it department working condition: permanent contract / full-time business segment: location: bad homburg / hessen closing date for applications: none - we look forward to your application about over 270000 people across the globe work at to provide better medicine for more people our independent business segments kabi helios and vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector we offer you the opportunity to make a difference with your er - and to become part of our impressive growth story ercom com one of ' strengths: our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility more reasons the benefits we offer: profit-sharing long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs more benefits

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61348 Bad Homburg (Höhe)

12.12.2019

Ingenieur, Techniker

Testmanager (m/w/d) - IT

Testmanager (m/w/d) - IT Basler Versicherungen Bad Homburg Konzeption, Planung und Steuerung der Softwaretests über alle Testphasen mittels Quality Gates; Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen; Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und -verfahren;... testmanager (m/w/d) - it sicher einfach partnerschaftlich solide wurzeln und eine über 150-jährige tradition als teil der schweizer baloise group - das zeichnet uns aus wir suchen motivatoren ideen-treiber querdenker menschen die im spagat zwischen tradition und innovation mit uns zukunft gestalten hast du das richtige mindset standort bad homburg berufserfahrung berufserfahrene was sie erwartet konzeption planung und steuerung der software-tests über alle testphasen mittels quality gates erstellung von testkonzepten und testspezifikationen auswahl und anpassung geeigneter testmethoden und -verfahren planung der testumgebung teststufen und testarten ansprechpartner und berater für alle am test beteiligten einheiten zusammenarbeit mit testern entwicklern projektleitern und fachbereichen sowie mit den verantwortlichen für anforderungs- und release-management zusammenarbeit mit dem zentralen testmanagement zur verbesserung der prozesse methoden und richtlinien unterstützung bei der erstellung der unternehmensweiten teststrategie was wir erwarten abgeschlossenes studium der (wirtschafts-)informatik ingenieurwissenschaften oder vergleichbare ausbildung idealerweise zertifizierung istqb advanced level testmanager erfahrung in der konzeption planung durchführung und steuerung von testprojekten anwendung von projektmanagementmethoden und -werkzeugen zielgruppenorientierte auswertung dokumentation und darstellung von testergebnissen kenntnisse und praktische erfahrungen von testmethoden und -tools wissen über softwareentwicklungs- test- und geschäftsprozesse in unternehmen erfahrung in der anleitung von virtuellen teams bereitschaft zu regelmäßigen reisen zu weiteren dienststellen was sie bekommen einbindung in ein innovatives dynamisches kollegiales und interkulturelles arbeitsumfeld arbeiten mit state of the art technologie in einer agilen projektstruktur mit hoher eigenverantwortung und selbstständigkeit wertschätzendes arbeitsklima welches ihnen die möglichkeit zu lernen und sich weiterzuentwickeln bietet spannende aufgaben in denen sie mitgestalten und direkten einfluss auf den erfolg des projektes nehmen können flexible arbeitszeiten die ihnen eine gute work-life-balance ermöglichen über uns innovation hat für uns eine lange über 150-jährige tradition: seit jeher entwickeln wir laufend neue antworten auf die sich stets verändernden wünsche unserer kunden so liegt es in unserer natur auch für die bedürfnisse unserer digitalen gesellschaft zeitgemässe lösungen zu schaffen für unsere rund 7'200 mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende herausforderung für kunden die sich einfach sicher fühlen wollen sind wir dank unserer dienstleistungen die erste wahl die zahlreichen aufgaben einer versicherung machen uns zu einem "haus der hundert berufe" vereint durch ein gemeinsames ziel: der maximale nutzen für unsere kunden so entstehen in einem partnerschaftlichen und innovation treibenden arbeitsumfeld lösungen angebote und services mit denen wir den herausforderungen der zukunft ganz im sinne unserer kunden begegnen unterstützen sie uns als testmanager (m/w/d) - it job id: 11714 jetzt bewerben

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61348 Bad Homburg (Höhe)

12.12.2019

IT, TK, Software

Junior Manager IT Projects & Systems (m/w/d)

Junior Manager IT Projects & Systems (m/w/d) Fresenius Medical Care Deutschland GmbH Oberursel (Taunus) Mitarbeit im Bereich Divisional Planning & Reporting als wichtiges Bindeglied zwischen IT und Fachbereich; direkte Zusammenarbeit mit der internationalen Controller Community;... / karriere mit sinn / kabi ist ein weltweit tätiges gesundheitsunternehmen das medikamente und medizinprodukte zur infusion transfusion und klinischen ernährung anbietet unsere produkte und dienstleistungen werden in der therapie und versorgung von kritisch und chronisch kranken patienten eingesetzt junior manager it projects & systems (m/w/d) ihre aufgabe mitarbeit im bereich divisional planning & reporting als wichtiges bindeglied zwischen it und fachbereich direkte zusammenarbeit mit der internationalen controller community unterstützung der controller bei der arbeit mit den verfügbaren controlling- und reportingsystemen pflege und weiterentwicklung von bestehenden it systemen und business intelligence applikationen basierend auf anforderungen aus dem controlling: weiterentwicklung und implementierung von berichten unter verwendung der verfügbaren sap reportingsysteme eigenverantwortliche durchführung regelmäßiger aktivitäten im rahmen der monatsabschlüsse budget und forecast prozesse unterstützung bei der weiterentwicklung von business intelligence planungsapplikationen fachliche konzeption und einführung neuer it-systeme und applikationen: fachliche anforderungen von controllern an systemen verstehen formulieren und bei der fachlichen konzeption mitwirken unterstützung bei der erstellung von fachanforderungsdokumenten (urs = user requirement specifications) unterstützung im projektmanagement durchführung von pq tests neu eingeführter applikationen unterstützung bei identifizierung von systemverbesserungspotenzialen ihr profil erfolgreich abgeschlossenes studium der wirtschaftsinformatik informatik betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare qualifikationen interesse an controlling finanzen und relevanten fragestellungen idealerweise erste praxiserfahrungen im controlling und den dabei verwendeten systemen kenntnisse von auf sap bw basierenden reporting lösungen (analysis for office lumira) fähigkeiten in der anlage und pflege von sap queries im bex query designer und verständnis des darunterliegenden datenmodells im sap bw ausgeprägte analytisch-konzeptionelle fähigkeiten verbunden mit einer schnellen auffassungsgabe system- und datenverständnis spaß an der kommunikation (abstimmung und austausch) mit den kollegen aus fachabteilung und it strukturierte zielorientierte und selbstständige arbeitsweise zuverlässigkeit und gewissenhaftigkeit teamfähigkeit mit sehr guten verbalen und schriftlichen kommunikationsfähigkeiten in deutsch und englisch hands-on mentalität jetzt bewerben per e-mail senden drucken auf einen blick karrierelevel: berufseinsteiger berufsfeld: finanzen / controlling informationstechnologie arbeitsverhältnis: unbefristete anstellung / vollzeit unternehmensbereich: kabi standort: oberursel / hessen bewerbungsfrist: keine - wir freuen uns auf ihre bewerbung jetzt bewerben per e-mail senden drucken ihr kontakt teresa martin kabi gmbh bad homburg kennziffer 36189 über karriere mit sinn: mehr als 270000 menschen auf allen kontinenten arbeiten bei daran immer bessere medizin für immer mehr menschen anzubieten unsere eigenständigen unternehmensbereiche kabi helios und vamed bieten ein breites spektrum an produkten und dienstleistungen im gesundheitssektor bei uns haben sie die chance mit ihrer karriere einen unterschied zu machen - und teil unserer beeindruckenden wachstumsgeschichte zu werden karrierede de   was für spricht: eine unternehmenskultur für "unternehmer im unternehmen" in der sie sehr schnell verantwortung übernehmen können weitere gründe   unsere leistungen: gewinnorientierte erfolgs­beteil­igung langzeit­konten für ihre zukunftspläne und weitere leistungen die den individuellen bedürfnissen gerecht werden weitere leistungen ihr kontakt teresa martin kabi gmbh bad homburg kennziffer 36189 -kabide karrierelevel: berufseinsteiger berufsfeld: finanzen / controlling informationstechnologie arbeitsverhältnis: unbefristete anstellung / vollzeit unternehmensbereich: kabi standort: oberursel / hessen bewerbungsfrist: keine - wir freuen uns auf ihre bewerbung über mehr als 270000 menschen auf allen kontinenten arbeiten bei daran immer bessere medizin für immer mehr menschen anzubieten unsere eigenständigen unternehmensbereiche kabi helios und vamed bieten ein breites spektrum an produkten und dienstleistungen im gesundheitssektor bei uns haben sie die chance mit ihrer karriere einen unterschied zu machen - und teil unserer beeindruckenden wachstumsgeschichte zu werden karrierede de was für spricht: eine unternehmenskultur für "unternehmer im unternehmen" in der sie sehr schnell verantwortung übernehmen können weitere gründe unsere leistungen: gewinnorientierte erfolgs­beteil­igung langzeit­konten für ihre zukunftspläne und weitere leistungen die den individuellen bedürfnissen gerecht werden weitere leistungen

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61440 Oberursel (Taunus)

12.12.2019

IT, TK, Software

Senior Manager (w/m/d) IT-Sales - Schwerpunkt D/A/CH

Bewirb dich per E-Mail mit Angabe der Referenznummer YF3907216 unter career@otrs.com Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns unter +49 (0)6172 – 681988-51. Senior Manager (w/m/d) IT-Sales - Schwerpunkt D/A/CH Festanstellung Vollzeit OTRS AG bundesweit / Home Office IT Verkauf Vertrieb sales IT-Software IT-Vertrieb,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OTRS Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung in der Open Source Community.

61440 Oberursel (Taunus)

13.12.2019

IT, TK, Software

Prozess-Designe​r (w/m/d)

BA BSc Bachelor Betriebsinformatiker Betriebsinformatikerin Bingen Butzbach Darmstadt Datenbank Datenbanken Developer EDV EDV-Fachkraft Entwickler Entwicklerin Fachinformatikerin Frankfurt Gießen Hanau Hessen IT IT-Admin IT-Betriebswirt IT-Betriebswirtin IT-Entwickler IT-Entwicklerin IT-Kundenbetreuer IT-Kundenbetreuerin IT-Lösungsentwickler IT-Lösungsentwicklerin IT-Management IT-Manager IT-Managerin IT-Security IT-Sicherheit IT-Sicherheitstechniker IT-Sicherheitstechnikerin IT-System-Elektroniker IT-System-Elektronikerin IT-Systemadministrator IT-Systemadministratorin IT-Systembetreuer IT-Systembetreuerin IT-Systemplaner IT-Systemplanerin IT-Ökonom IT-Ökonomin Informatik Informatikerin Informatikstudium Informations- Ingelheim Main Mainz Mannheim Netzwerk Netzwerkadministrator Netzwerkad Gesundheit & soziale Dienste IT-Projektmanagement,Webdesign,Kaufleute, Verwaltung,Öffentlicher Dienst,Design Fachinformatiker/-in,IT-System-Kaufmann/-frau,Systeminformatiker/-in,Informatikkaufmann/-frau Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Pflege, Erforschung und Vermittlung der Regionalgeschichte des Taunus ist eine wesentliche Säule der kulturellen Aktivitäten des Hochtaunuskreises.

61352 Bad Homburg (Höhe)

13.12.2019

IT, TK, Software

Senior Consultants Cloud & Digitale Transformation (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Senior ConsultantsCloud & Digitale Transformation m/w/d Ihre Aufgabe Sie werden für unsere Kunden anspruchsvolle Projekte im Bereich IT-Sourcing eigen­verantwortlich planen und durchführen. Zu den Schwerpunkten gehören die Umsetzung der Digitalisierungs-Strategien unserer Kunden mit Fokus auf der Analyse und Implementierung neuer Technologien sowie Integration dieser mit der traditionellen IT. Sie gestalten den kompletten Beratungsprozess in unmittelbarem Kontakt zu Entscheidern beim Kunden.

61348 Bad Homburg (Höhe)

13.12.2019

IT, TK, Software

Consultants Outsourcing (m/w/d)

Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal. microfin Unternehmensberatung GmbH Personalabteilung Christian Töfflinger Kaiser-Friedrich-Promenade 12 61348 Bad Homburg Consultants Outsourcing (m/w/d) Festanstellung Vollzeit microfin Unternehmensberatung GmbH Bad Homburg bei Frankfurt am Main Administration BWL Consultant Consulting IT Informatiker Programmieren Programmierung Studium Wirtschaft Unternehmensberatung IT, Softwareentwicklung,IT-Qualitätssicherung,Systemadministration,Kaufleute, Verwaltung,Prozessorganisation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung microfin ist eine 2002 gegründete, partnergeführte Unternehmensberatung mit Sitz in Bad Homburg.

61348 Bad Homburg (Höhe)

13.12.2019

IT, TK, Software

Teacher Happiness Manager (w/m/d) Customer Support

Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option KONTAKT Fragen zu dieser Position beantwortet: Benjamin Liese, Telefon 061 74 / 639 88 56 Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an benjamin.liese@snappet.de Snappet GmbH, Altkönigstraße 7, 61462 Königstein im Taunus, www.snappet.de Teacher Happiness Manager (w/m/d) Customer Support Festanstellung Vollzeit Snappet GmbH Königstein im Taunus IT-Software,IT-Hardware,Bildung & Training Soziale Arbeit,IT-Support Fachinformatiker/-in,Systeminformatiker/-in,Kaufmännisch/Handel allgemein,Kaufmann/-frau für Büromanagement,Kaufmann/-frau für Bürokommunikation,Erzieher/-in Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Snappet ist europaweit der führende Anbieter für das digitale Lernen.

61462 Königstein (Taunus)

13.12.2019

Bildung, Erzieh., Soziales

Content & Project Manager (m/w/d)

/ karriere mit sinn / ist ein weltweit tätiges gesundheitsunternehmen das medikamente und medizinprodukte zur infusion transfusion und klinischen ernährung anbietet unsere produkte und dienstleistungen werden in der therapie und versorgung von kritisch und chronisch kranken patienten eingesetzt content & project manager (m/w/d) ihre aufgabe management eines globalen elektronischen qualitätsmanagementsystems (trackwise): unterstützung bei der einführung und dem betrieb eines trackwise-basierten it systems weltweit zur dokumentation von qualitätsrelevanten prozessen im regulierten umfeld (unter anderem nach gxp eu gmp annex 11 21 vfr part 11 iso-standards gamp 5) erarbeiten und harmonisieren von business prozessen mit den kollegen aus angrenzenden bereichen erstellung und pflege von globalen standardprozessbeschreibungen im bereich quality für business- und systemprozesse durchführen von projekten im bereich quality-management-systems & certification ansprechpartner und subject matter expert für technische schnittstellen zwischen dem system und anderen it systemen unterstützung beim lösen von problemfällen planung von changes/releases inklusive testen pflege der dokumentation inklusive planung und durchführung von periodic reviews unterstützung beim änderungsmanagement hinsichtlich systemfunktionalitäten unterstützung bei pflege und verwaltung von master daten für trackwise koordination der zusammenarbeit mit entwicklern und lieferanten unter einhaltung aller gxp-relevanter vorgaben ihr profil abgeschlossenes studium mit master + 3 jahre erfahrung mit it systemen oder abgeschlossenes studium mit bachelor abschluss + 5 jahre erfahrung mit it-systemen oder anderer abschluss erfahrung in der pharmazeutischen industrie mit schwerpunkt betrieb oder management relevanter it-systeme im regulierten umfeld vorzugsweise trackwise erfahrung im projektmanagement vorzugsweise in globalen projekten mit dem fokus qualitätsmanagement wünschenswert qualifikation und erfahrung im bereich compliance (gxp eu gmp annex 11 21 cfr part 11 iso gamp5 business process flow diagrams) sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift bevorzugt eine weitere sprache sehr gute it-kenntnisse vorzugsweise in folgenden themen: trackwise (anwender und administrator) reporting (zb crystal reports ms power bi ssrs) erstellen komplexer sql-abfragen (t-sql) web services (soap rest) konfiguration und administration von applikationen auf salesforce als plattform jira und confluence erfahrung in der administration von windows server und ms sql server wären von vorteil erfahrung im it-service management (zb mit itil) wünschenswert erfahrung mit trackwise als anwender und bevorzugt auch als administrator wünschenswert praktische erfahrung in qualitätssicherung wünschenswert sehr gute kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle kompetenzen selbstständige zielstrebige und proaktive arbeitsweise teamorientiert mit hohem qualitätsverständnis jetzt bewerben per e-mail senden drucken auf einen blick karrierelevel: berufserfahrene berufsfeld: qualitätsmanagement / umwelt geschäftsleitung / management projektmanagement arbeitsverhältnis: unbefristete anstellung / vollzeit unternehmensbereich: standort: oberursel / hessen bewerbungsfrist: keine - wir freuen uns auf ihre bewerbung jetzt bewerben per e-mail senden drucken ihr kontakt teresa martin gmbh bad homburg kennziffer 35718 über karriere mit sinn: mehr als 270000 menschen auf allen kontinenten arbeiten bei daran immer bessere medizin für immer mehr menschen anzubieten unsere eigenständigen unternehmensbereiche medical care helios und vamed bieten ein breites spektrum an produkten und dienstleistungen im gesundheitssektor bei uns haben sie die chance mit ihrer karriere einen unterschied zu machen - und teil unserer beeindruckenden wachstumsgeschichte zu werden karrierede de   was für spricht: eine unternehmenskultur für "unternehmer im unternehmen" in der sie sehr schnell verantwortung übernehmen können weitere gründe   unsere leistungen: gewinnorientierte erfolgs­beteil­igung langzeit­konten für ihre zukunftspläne und weitere leistungen die den individuellen bedürfnissen gerecht werden weitere leistungen ihr kontakt teresa martin gmbh bad homburg kennziffer 35718 -de karrierelevel: berufserfahrene berufsfeld: qualitätsmanagement / umwelt geschäftsleitung / management projektmanagement arbeitsverhältnis: unbefristete anstellung / vollzeit unternehmensbereich: standort: oberursel / hessen bewerbungsfrist: keine - wir freuen uns auf ihre bewerbung über mehr als 270000 menschen auf allen kontinenten arbeiten bei daran immer bessere medizin für immer mehr menschen anzubieten unsere eigenständigen unternehmensbereiche medical care helios und vamed bieten ein breites spektrum an produkten und dienstleistungen im gesundheitssektor bei uns haben sie die chance mit ihrer karriere einen unterschied zu machen - und teil unserer beeindruckenden wachstumsgeschichte zu werden karrierede de was für spricht: eine unternehmenskultur für "unternehmer im unternehmen" in der sie sehr schnell verantwortung übernehmen können weitere gründe unsere leistungen: gewinnorientierte erfolgs­beteil­igung langzeit­konten für ihre zukunftspläne und weitere leistungen die den individuellen bedürfnissen gerecht werden weitere leistungen

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61440 Oberursel (Taunus)

12.12.2019

Vertrieb, Verkauf

Teacher Happiness Manager (w/m/d) Customer Support

Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gern: Benjamin Liese, Telefon 061 74 / 63 988 56 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an benjamin.liese@snappet.de Snappet GmbH, Altkönigstraße 7, 61462 Königstein im Taunus, www.snappet.de Teacher Happiness Manager (w/m/d) Customer Support Festanstellung Vollzeit Snappet GmbH Königstein im Taunus IT-Software,IT-Hardware,Bildung & Training Kaufleute, Verwaltung,Verkauf, Vertrieb,Kundenberater,Kundenbetreuer Kaufmännisch/Handel allgemein Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Snappet ist europaweit der führende Anbieter für das digitale Lernen.

61462 Königstein (Taunus)

13.12.2019

Verwaltung, Assistenz

Key Account Manager (m/w/d) Öffentliche Schulträger

Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gern: Benjamin Liese, Telefon 061 74 / 63 988 56 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an benjamin.liese@snappet.de Snappet GmbH, Altkönigstraße 7, 61462 Königstein im Taunus, www.snappet.de Key Account Manager (m/w/d) Öffentliche Schulträger Festanstellung Vollzeit Snappet GmbH Königstein im Taunus IT-Software,IT-Hardware,Bildung & Training Kaufleute, Verwaltung,Verkauf, Vertrieb Kaufmännisch/Handel allgemein Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Snappet ist europaweit der führende Anbieter für das digitale Lernen.

61462 Königstein (Taunus)

13.12.2019

Verwaltung, Assistenz

Teacher Happiness Manager (w/m/d) Customer Support

Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gern: Benjamin Liese, Telefon 061 74 / 63 988 56 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an benjamin.liese@snappet.de Snappet GmbH, Altkönigstraße 7, 61462 Königstein im Taunus, www.snappet.de Teacher Happiness Manager (w/m/d) Customer Support Festanstellung Vollzeit Snappet GmbH Königstein im Taunus IT-Software,IT-Hardware,Bildung & Training Kaufleute, Verwaltung,Verkauf, Vertrieb,Kundenberater,Kundenbetreuer Kaufmännisch/Handel allgemein Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Snappet ist europaweit der führende Anbieter für das digitale Lernen.

61462 Königstein (Taunus)

12.12.2019

Verwaltung, Assistenz

Key Account Manager (m/w/d) Öffentliche Schulträger

Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gern: Benjamin Liese, Telefon 061 74 / 63 988 56 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an benjamin.liese@snappet.de Snappet GmbH, Altkönigstraße 7, 61462 Königstein im Taunus, www.snappet.de Key Account Manager (m/w/d) Öffentliche Schulträger Festanstellung Vollzeit Snappet GmbH Königstein im Taunus IT-Software,IT-Hardware,Bildung & Training Kaufleute, Verwaltung,Verkauf, Vertrieb Kaufmännisch/Handel allgemein Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Snappet ist europaweit der führende Anbieter für das digitale Lernen.

61462 Königstein (Taunus)

12.12.2019

Verwaltung, Assistenz

Manager Content Management & Support (m/w/d)

/ karriere mit sinn / ist ein weltweit tätiges gesundheitsunternehmen das medikamente und medizinprodukte zur infusion transfusion und klinischen ernährung anbietet unsere produkte und dienstleistungen werden in der therapie und versorgung von kritisch und chronisch kranken patienten eingesetzt manager content management & support (m/w/d) ihre aufgabe systembetrieb dossier publishing and validation system (dpvs) verantwortet den validierungskonformen betrieb des systems zb: überwacht den tagesbetrieb des systems und dessen verfügbarkeit und einsatzbereitschaft unterrichtet den system owner über den systemzustand alarmiert den system owner im fehlerfall entsprechend der kritikalität des fehlers und stimmt aktionen und maßnahmen in bezug auf das system mit dem process owner und dem system owner ab unterstützt bei der analyse lösungsfindung und ggf umsetzung von definierten lösungen im rahmen des endbenutzer-supports verantwortet die planung und durchführung von änderungen im sinne des change management prozesses in enger abstimmung mit dem business process owner dem system owner dem validation owner und netcare definiert eigenverantwortlich notwendige testaktivitäten (zb regression-testing tests zur fehlerfallanalyse etc) inkl durchführung und ggf dokumentation und stimmt sich nach bedarf mit dem process owner dem system owner und dem validation owner sowie netcare ab unterstützt den validation owner bei der durchführung von periodic reviews begleitet die umsetzung von konfigurationsänderungen und weiterentwicklungen des systems inkl der notwendigen dokumentation und des pq testings in enger zusammenarbeit mit dem process owner dem system owner netcare und dem softwarelieferanten agiert als primärer ansprechpartner für systemschnittstellen (eingehend / ausgehend) und führt die kommunikation mit den systemverantwortlichen der entsprechenden dritt-systeme in absprache mit dem system owner sowie netcare verantwortet und koordiniert die erstellung von sops und wis in enger zusammenarbeit mit dem business process owner dem system owner dem validation owner sowie dem manager training support & user management unterstützung systembetrieb submission document management system (sdms) unterstützt maßgeblich bei dem validierungskonformen betrieb des systems zb: unterstützt den systemverantwortlichen sdms im tages- und projektgeschäft in enger absprache mit diesem und dem director system operations zeitweise operative vertretung des systemverantwortlichen sdms bei abwesenheit projekt support für laufende projekte in processes & qm it systems unterstützt und begleitet interne projekte im umfeld von processes & qm it systems zb: unterstützt den projektmanager bei der durchführung projektspezifischer aufgaben im allgemeinen und der projektplanung im besonderen koordiniert teilaufgaben des projekts in eigener verantwortung in absprache mit dem projektmanager und fungiert als team lead entwickelt eigene fähigkeiten im bereich projektmanagement weiter mit dem ziel einer späteren projekt- oder teilprojektleitung ihr profil abgeschlossenes studium mit master und 3 jahre erfahrung mit it systemen oder abgeschlossenes studium mit bachelor und 5 jahre erfahrung mit it systemen guter hintergrund in der pharmazeutischen industrie mit schwerpunkt einführung betrieb oder management relevanter it systeme vorzugsweise dossier publishing systemen (zb extedo ectdmanager lorenz docubridge)sowie kenntnisse im bereich dokumentenmanagement vorzugsweise auf basis documentum denkt strategisch und ist in der lage eigene ansätze mit übergeordneten strategischen ansätzen abzugleichen und in einklang zu bringen erfahrung in projekt-management in der pharmazeutischen industrie vorzugsweise in globalen projekten mit dem fokus global regulatory affairs wünschenswert kenntnisse im betrieb von it systemen in validiertem umfeld für pharmazeutische benutzer projektmanagement kenntnisse (zb pmi pmbok ipma agile) qualifikation und erfahrung im bereich compliance (gxp eu gmp annex 11 21 cfr part 11 iso gamp5 business process flow diagrams) datenmanagement (enterprise content management database/sql data integrity) sehr gute kenntnisse in dossier publishing lösungen wie extedo ectdmanager und/oder lorenz docubridge sehr gute kennisse in der anwendung von validierungstools der behörden für ectds und andere formate sowie die interpretation der validierungsreports kenntnisse in documentum d2 und documentum-basierten systemen sehr gute englischkenntnisse in wort und schrift sehr gute it-kenntnisse erfahrung im systemsupport von it systemen teamfähigkeit reisebereitschaft jetzt bewerben per e-mail senden drucken auf einen blick karrierelevel: berufserfahrene berufsfeld: geschäftsleitung / management sonstige qualitätsmanagement / umwelt arbeitsverhältnis: unbefristete anstellung / vollzeit unternehmensbereich: standort: bad homburg / hessen bewerbungsfrist: keine - wir freuen uns auf ihre bewerbung jetzt bewerben per e-mail senden drucken ihr kontakt teresa martin gmbh bad homburg kennziffer 35454 über karriere mit sinn: mehr als 270000 menschen auf allen kontinenten arbeiten bei daran immer bessere medizin für immer mehr menschen anzubieten unsere eigenständigen unternehmensbereiche medical care helios und vamed bieten ein breites spektrum an produkten und dienstleistungen im gesundheitssektor bei uns haben sie die chance mit ihrer karriere einen unterschied zu machen - und teil unserer beeindruckenden wachstumsgeschichte zu werden karrierede de   was für spricht: eine unternehmenskultur für "unternehmer im unternehmen" in der sie sehr schnell verantwortung übernehmen können weitere gründe   unsere leistungen: gewinnorientierte erfolgs­beteil­igung langzeit­konten für ihre zukunftspläne und weitere leistungen die den individuellen bedürfnissen gerecht werden weitere leistungen ihr kontakt teresa martin gmbh bad homburg kennziffer 35454 -de karrierelevel: berufserfahrene berufsfeld: geschäftsleitung / management sonstige qualitätsmanagement / umwelt arbeitsverhältnis: unbefristete anstellung / vollzeit unternehmensbereich: standort: bad homburg / hessen bewerbungsfrist: keine - wir freuen uns auf ihre bewerbung über mehr als 270000 menschen auf allen kontinenten arbeiten bei daran immer bessere medizin für immer mehr menschen anzubieten unsere eigenständigen unternehmensbereiche medical care helios und vamed bieten ein breites spektrum an produkten und dienstleistungen im gesundheitssektor bei uns haben sie die chance mit ihrer karriere einen unterschied zu machen - und teil unserer beeindruckenden wachstumsgeschichte zu werden karrierede de was für spricht: eine unternehmenskultur für "unternehmer im unternehmen" in der sie sehr schnell verantwortung übernehmen können weitere gründe unsere leistungen: gewinnorientierte erfolgs­beteil­igung langzeit­konten für ihre zukunftspläne und weitere leistungen die den individuellen bedürfnissen gerecht werden weitere leistungen

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61348 Bad Homburg (Höhe)

12.12.2019

Marketing, Medien, PR

Business Process Architect (m/f/d) Quality Management - GMQS

/ er with a purpose / - creating a future worth living for patients worldwide every day more than four decades of experience in dialysis innovative research the global leader in dialysis services and products - that is com business process architect (m/f/d) quality management - gmqs work from any fmc location as global manufacturing quality & supply (gmqs) we manage the production quality management and distribution of dialysis products of as well as procurement of raw materials semi-finished and trading goods through our 34 production sites and 20 distribution centers in 20 countries we support dialysis treatments around the world *************************************************************** in the position as a business process architect (m/f/d) qm within product quality department you will bring your expertise in quality management standards (eg iso13485 iso 9001 etc) to bear with your knowledge in devices and medicinal products you will design qm processes translate them into our it systems and actively participate in worldwide sap rollout activities within our global insite project in harmonizing our it landscape in this role you will act as an interface between the departments or business (eg sales controlling quality operations quality management supply chain etc) and our internal it service provider in order to ensure smooth implementation you will be close to the "day-to-day business" (the business) while actively steering and managing the quality part of the it projects more as global manufacturing quality & supply (gmqs) we manage the production quality management and distribution of dialysis products of as well as procurement of raw materials semi-finished and trading goods through our 34 production sites and 20 distribution centers in 20 countries we support dialysis treatments around the world *************************************************************** in the position as a business process architect (m/f/d) qm within product quality department you will bring your expertise in quality management standards (eg iso13485 iso 9001 etc) to bear with your knowledge in devices and medicinal products you will design qm processes translate them into our it systems and actively participate in worldwide sap rollout activities within our global insite project in harmonizing our it landscape in this role you will act as an interface between the departments or business (eg sales controlling quality operations quality management supply chain etc) and our internal it service provider in order to ensure smooth implementation you will be close to the "day-to-day business" (the business) while actively steering and managing the quality part of the it projects your assignments design of business processes for the qm department during the insite project design interfaces to other quality and production relevant sub-systems such as mes lims complaint management capa or supplier management documentation of future processes hold presentations and workshops prepare documentation to discuss business processes with local process experts coordinate and participate in sap template tests for implemented business processes within the task area and in further pilot and roll-out activities according to insite project plan act as an interface between various business departments and it service provider support qm functions to maintaining the qm systems your profile graduate degree in economics or engineering/scientific studies or comparable several years of professional experience in a function within a quality department of a manufacturing company experience in handling qm implementation in it systems (focus sap) expert business process knowledge in quality management quality assurance and quality control process implementation in sap in mes functionalities knowledge of quality management standards (eg iso13485 iso 9001 etc) and devices (mdd 93/42/eec mpg mdr 2017/745 etc) as well as drug regulations (gmp amg amwhv) optimization approach with the ability to delegate strong communication skills with the ability to communicate across business functions zusätzliche infos ****************************************************************                  work from any location within emea are you interested in joining our team but would prefer to work from another location send us your application we are offering you the opportunity to work from any  location within emea (italy spain france germany austria turkey serbia) apply now send via email print this page at a glance er level: professional experienced job category: quality management / environment it department working condition: permanent contract / full-time business segment: location: bad homburg / hessen closing date for applications: none - 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61348 Bad Homburg (Höhe)

12.12.2019

Consulting, Beratung

Key Account Manager (m/w/d) Öffentliche Schulträger

Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Modelle KONTAKT Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gern: Benjamin Liese, Telefon 061 74 / 63 988 56 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an benjamin.liese@snappet.de Snappet GmbH, Altkönigstraße 7, 61462 Königstein im Taunus, www.snappet.de Key Account Manager (m/w/d) Öffentliche Schulträger Festanstellung Vollzeit Snappet GmbH Königstein im Taunus IT-Software,IT-Hardware,Bildung & Training Verkauf, Vertrieb,Kundenberater Kaufmännisch/Handel allgemein,Informatikkaufmann/-frau,Verkäufer/-in Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Snappet ist europaweit der führende Anbieter für das digitale Lernen.

61462 Königstein (Taunus)

13.12.2019

Vertrieb, Verkauf

PC / Mac / Laptop Service, Windows-Fehler, Datenrettung, etc

Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Service. Gerne helfen wir Ihnen bei allen Problemen am PC, Viren, Malware, Neuinstallation Windows, Aufrüstung Ihres PC usw. bei Ihnen zu Hause. Wir haben sehr viel Erfahrung in der Dattenrettung bei Virenbefall.   In Notfällen können wir sehr schnell reagieren und bieten Ihnen auf Wunsch einen Rundumservice.

35 € Stundensatz

61381 Friedrichsdorf

15.11.2019

Soft-, Hardwareservice

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