op-online Logo
Hünfelden
0 km
/10

Es wäre toll wenn Galgo-erfahrene Menschen Anubis adoptieren würden, am besten als Zweithund oder wenn er in ein bestehendes Galgo Rudel aufgenommen würde

350 €
08.05.2021
65597 Hünfelden

Anubis (m)
AUF PFLEGESTELLE IN LIMBURG
Galgo Espanol
Geb.: 1.3.2019
72 cm SH, kastriert

 

 

Sein Pflegepapa erzählt:
Anubis ist ein Galgo, ein spanischer Windhund und ein wirklich toller Kerl. Kenner dieser Rasse wissen das ruhige und ausgeglichene Wesen dieser Hunde zu schätzen, und auch Anubis ist sehr ruhig in der Wohnung. Wie die meisten Vierbeiner dieser Art ist er sehr zurückhaltend gegenüber anderen Menschen, bei anderen Hunde ist er stets neugierig aber niemals aufdringlich oder aggressiv.
Anubis ist nicht kastriert, er versteht sich aber auch mit anderen nicht kastrierten Rüden. Generell kann man wirklich sagen dass er sich mit allen anderen Hunden versteht, wenn ein anderer Hund ihm zu verstehen gibt das er nicht spielen will, zieht er sich zurück. Anubis läuft an der kurzen Leine vorbildlich, ohne Leine lasse ich ihn allerdings nur laufen wenn er einen anderen Hund mit dem er gerne spielt trifft.
Galgo`s sind Jagdhunde mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Jagdtrieb, solange er mit einem anderen Hund am spielen und rennen ist alles gut. Anubis im Feld rennen zu sehen, wird Ihnen Freude bereiten und ein Lachen ins Gesicht zaubern. Es ist fast unglaublich mit welcher Geschwindigkeit er rennt.
Im Haus ist er ruhig und liebt es auf dem ihn zugewiesenen Plätzen zu liegen, er ist sehr menschenbezogen und liegt beim Fernsehen mit auf der Couch. Manchmal geniest er es beim Mittagsschläfchen zwischen meinen Beinen zu liegen, und seinen Kopf auf den Bauch zu legen. Er ist es bei mir gewohnt morgens fast sieben Stunden, und nach der Mittagspause in welcher ich mit ihm Gassi gehe, nochmals gut drei Stunden alleine zu sein. Dies ist aber auch der Grund warum hier für Anubis ein neues Zuhause gefunden werden soll.
Es wäre toll wenn Galgo-erfahrene Menschen ihn adoptieren würden, am besten als Zweithund oder wenn er in ein bestehendes Galgo Rudel aufgenommen würde. Anubis ist auch sehr entspannt mit Kindern, allerdings sollten diese schon in einem vernünftigen Alter sein. Besonders schön wäre es wenn sie ihm einen großen Garten mit hohem Zaun bieten könnten, was natürlich nicht das Gassigehen und den Kontakt zu anderen Hunden ersetzen sollte.
Anubis geht mit mir auch mit in Geschäfte in die Hunde hinein dürfen wie zum Beispiel in die Bank, zum Tierladen oder in den Baumarkt. Auch im Stadtpark (Leinenpflicht) läuft es super, er zeigt bislang kein Interesse an Enten Schwänen oder auch Katzen, Katzenbegegnungen waren bis jetzt alle kein Problem(ob er mit Katzen im Haushalt klar kommt weiß ich allerdings nicht) Manchmal aber nur manchmal bekommt er seine dollen 5 Minuten und möchte mit einem Quatsch machen und ein bisschen wilder spielen, aber auch das wilde Spielen mit ihm macht einfach nur Spaß.
 

Das was ich mir für Anubis wünsche ist, dass er in eine liebevolle Familie mit mehreren Personen die sich liebevoll um ihm kümmern, vermittelt wird.
Anubis ist geimpft, gechipt und bringt seinen EU-Heimtierpass mit. 

 

Wenn Sie die Grundbedingungen für den Hund erfüllen und ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann füllen Sie bitte unser ADOPTANTEN-KONTAKTFORMULAR (hundeherzen.org) aus.

 

Kontakt: 

 

Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47  

 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum01.03.2019
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin01.06.2019
  • Größe (in cm)72
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Zuchtstammbaum offiziellnein
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Tallula in Deutschland sucht ein Zuhause - Hünfelden

    Tallula in Deutschland sucht ein Zuhause

    Tallulah 
    auf Pflegestelle in Deutschland
    Shar Pei Mix
    geb. ca. 2019
    40 cm SH
    kastriert 
    Tallulah ist eine sehr freundliche, kluge und liebenswerte Hündin. Sie wurde aus einem slowakischen...
    330 €
    27.04.2021
    65597 Hünfelden
    Mischlingshunde
  • Tierbetreuung in 55252 Mainz-Kastel - Wiesbaden Kastel

    Tierbetreuung in 55252 Mainz-Kastel

    Guten Tag, ich bin ein Wirtschaftsinformatik-Student der Hunde und Katzen liebt und sich mit allen Hunden super versteht. Ich gehe oft mit dem Hund meines Cousins raus, spiele mit ihr und gehe...

    Um...
    Partner-Anzeige
    10.03.2021
    55252 Wiesbaden
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 64560 Riedstadt - Riedstadt Riedstadt

    Tierbetreuung in 64560 Riedstadt

    Ich habe seit über 20 Jahren Hunde- und Katzen-Erfahrung und schon sehr viele Hunde bei uns betreut. Wir haben eigene Hunde und Katzen. Bei uns gibt es keine Zwingerhaltung. Katzen betreue ich...
    Partner-Anzeige
    29.12.2008
    64560 Riedstadt
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 63303 Dreieich - Dreieich Zentrum

    Tierbetreuung in 63303 Dreieich

    Hallo bin Melanie, 33 Jahre alt und Wohnhaft in Dreieich. Ich liebe Tiere über alles, habe selbst eine Katze und einen Hund und weis das es manchmal schwierig ist die Tiere beim Urlaub,...

    Um Melanie...
    Partner-Anzeige
    15.10.2016
    63303 Dreieich
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 61169 Friedberg (Hessen) - Friedberg (Hessen)

    Tierbetreuung in 61169 Friedberg (Hessen)

    Ich liebe Tiere, besonders Katzen und Hunde. Ich hatte mich schon um viele Katzen und einige Hunde gekümmert.

    Um Junie aus Friedberg (Hessen) zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.
    Partner-Anzeige
    07.11.2020
    61169 Friedberg (Hessen)
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Hundeherzen e.V.
Mitglied seit: 04.08.2013
Zuletzt online: 14.05.2021 19:35:04
privates Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 8 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige