op-online Logo
Hünfelden
0 km
/10

Andere Hunde mag Emil nicht so gerne und er sollte in seinem neuen Zuhause der alleinige Prinz sein....

350 €
08.05.2021
65597 Hünfelden

Emil (m)
Mischling
Geb. 03/2018
18 kg, 45 cm SH
kastriert

Emil wurde alleine an einer stark befahrenen Straße gefunden. Es ist ein Glück, dass er die Zeit dort heil überstanden hat und nicht von einem der vielen Autos angefahren und verletzt wurde. Die Tierschützer haben sich sofort, als sie von ihm erfahren haben, auf die Suche nach ihm gemacht, um ihn aus der gefährlichen Situation herauszuholen. Emil war zuerst etwas misstrauisch und hat sich nicht sofort einfangen lassen. Mit viel gutem Zureden und einigen Leckereien ist es dann jedoch gelungen, ihn ins Auto zu locken und zum Tierheim zu bringen. Dort war Emil am Anfang noch etwas zurückhaltend und wusste nicht so recht, was mit ihm passiert und was er im Tierheim soll. Mit jedem Tag und mit jedem Menschen, den er dort kennengelernt hat und der nett zu ihm war, wurde er aber immer zugänglicher. Mittlerweile genießt er es, wenn sich Menschen um ihn kümmern und er gestreichelt wird. Emil ist sehr verschmust und freut sich immer sehr, wenn die Pfleger im stressigen Tierheimalltag einmal Zeit dafür finden, sich mit ihm abzugeben und ihm Aufmerksamkeit zu schenken. 
 
Andere Hunde mag Emil nicht so gerne und er sollte in seinem neuen Zuhause der alleinige Prinz sein. 
Er ist im allerbesten Hundealter und freut sich, wenn er etwas Neues lernen und seinen Menschen gefallen kann. Er ist ein guter Partner für Spaziergänge und Wanderungen mit seiner Familie und mit Sicherheit ein loyaler Kumpel fürs Leben. 
 
Emil ist kastriert und kommt geimpft, gechippt, auf Dirofilarien getestet und mit seinem EU-Heimtierausweis zu Ihnen gereist.  

 

Wenn Sie die Grundbedingungen für den Hund erfüllen und ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann füllen Sie bitte unser ADOPTANTEN-KONTAKTFORMULAR (hundeherze.org) aus.

 

Kontakt: 

Michaela Hädicke
E-Mail:    michaela.haedicke@hundeherzen.org
Handy:    01578 0826134

 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum01.03.2018
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin01.06.2018
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Hundeherzen e.V.
Mitglied seit: 04.08.2013
Zuletzt online: 14.05.2021 19:35:04
privates Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 8 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeOranienstrasse 26
  • Ort65597 Hünfelden
  • TelefonNummer anzeigen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.05.2021
  • Anzeigen­kennung870ee3d3
  • Aufrufe dieser Anzeige167
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde