Office Manager DACH (m/w/d)
Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleg*Innen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen.
Als Office Manager*In bist du verantwortlich für die Leitung und Betreuung unseres Facility Managements, sowie unserer Office Services in derzeit 6 Büros.
Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben:
- Du stellst sicher, dass der tägliche Betrieb unserer Büros über alle Abteilungen hinweg gewährleistet ist, bearbeitest Office Anträge und Beschwerden und findest Lösungen für anfallende Probleme
- Du koordinierst das 4-köpfiges Team in der Region. Hierbei organisierst Du Urlaubsvertretungen, führst Team Meetings durch und unterstützt den Regional Office Services Head bei der Einstellung und Training von neuen Kolleg*innen sowie beim Performance Management
- Du verantwortest die Themen Instandhaltung, Sicherheit, Reinigung und Kurierdienste für Deine Büros im Rahmen des vorgegebenen Budgets Weiterhin verantwortest Du deutschlandweit die Themen Firmenkreditkarten, Firmenreisen sowie das Firmenwagenleasing
- Du unterstützt unseren Regional Head bei der Durchführung und Koordinierung von Umzugs-, Renovierungs- und Umbauprojekten
- Du überwachst Prozesse und Abläufe in den Bereichen betrieblichen Gesundheits- und Arbeitsschutz unter Gewährleistung der gesetzlichen Vorschriften und MMC-Richtlinien
- Du leitest oder gestaltest lokale oder regionale Projekte im Office Service Bereich oder bereichsübergreifend mit
- Du arbeitest eng mit dem Regional Head und mit anderen Office Service Managern zusammen. Gemeinsam mit Deinem Team stellst du sicher, dass die globale Oliver Wyman Strategie, Richtlinien sowie Prozesse eingehalten und umgesetzt werden
Du bist seit mindestens 3 Jahren im Office Management tätig und hast schon mindestens 2 Jahre Führungserfahrung sammeln können. Durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit weißt du, mit Menschen auf allen Ebenen in einem multikulturellen Umfeld umzugehen. Darüber hinaus besitzt Du die Fähigkeit, Talente zu erkennen und diese zu motivieren und zu fördern.
Deine exzellente Problemlösekompetenz zeigt sich darin, dass du Probleme mit überdurchschnittlicher Eigenmotivation und Ergebnisorientierung angehst, kreative Lösungen findest und auch mal „out of the box“ denkst.
Multitasking, Priorisierung und Kundenorientierung sind für Dich keine Fremdworte. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und bist geübt im Umgang mit Microsoft Office 365.
Wir bietenEine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur
Integration und Weiterentwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainingsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten
Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventationskurse, regelmäßige Firmenevents und eine wöchentliche Happy Hour
Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin in englischer Sprache.
Oliver Wyman | Sara Mesquita | Müllerstraße 3 | 80469 München | Telefon: +49 152 545 514 94
Weitere Angaben
- Berufserfahrungerforderlich
- Leitungsebeneleitende Position
- Führungserfahrungerforderlich
- ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
- JobtypVollzeit
- FirmaOliver Wyman GmbH
- PLZ der Firma60437
- Ort der FirmaFrankfurt am Main