op-online Logo
Florstadt
0 km
/5

Saniertes Fachwerkhaus mit Schlossblick in Florstadt OT

295.000 €
06.05.2021
61197 Florstadt
Objektbeschreibung: Zum Verkauf steht ein umfangreich saniertes Fachwerkhaus in idyllischer Lage von Florstadt-Stammheim.

Das genaue Baujahr dieses einzigartigen Objekts ist nicht exakt bekannt, wird aber auf die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts geschätzt. Die ca. 100 m² Wohnfläche verteilen sich auf zwei Etagen. Das charmante Eckgrundstück des Anwesens beläuft sich auf 125 m² und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Stammheimer Grundschule. Ebenfalls in direktem Blickfeld des Hauses befinden sich das historische Spritzenhaus der Feuerwehr Stammheim und das 1592 erbaute Schloss Stammheim.

Das Haus wurde in den letzten Monaten umfangreich saniert und befindet sich aktuell in den finalen Abschlussarbeiten besagter Sanierung.
Mit akribischer Hingabe und viel Liebe zum Detail wird bei diesem Anwesen der Charme eines klassischen Fachwerkhauses mit modernem Wohnkomfort vereint, was für ein außergewöhnliches Wohngefühl sorgen dürfte.

Unter anderem wurden/werden folgende Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen vorgenommen:

- Das Verlegen von wasserfestem Vinylboden in Bad u. Küche
- Das Verlegen von Echtholzparkett in den Zimmern u. im oberen Flur
- Im unteren Flur wurde der vorhandene Bodenbelag aufwendig aufgearbeitet, neu verfugt und mit einem separaten Plattenbelag umrandet
- Die Erneuerung sämtlicher Strom- und Wasserleitungen
- Die Installation von Netzwerkanschlüssen in allen Zimmern außer dem Bad u. der Küche
- Das Einbauen neuer Zimmertüren inkl. Türzargen
- Die Dämmung der obersten Geschossdecke
- Das Anbringen neuer Infrarotheizkörper sowie die Installation eines separaten Stromzählers für diese
- Die Renovierung der doppeltverglasten Holzfenster
- Die Renovierung der Fassade

Ein besonderes Highlight dieser Immobilie ist eines der Zimmer im Obergeschoss. Hier wurde ausgesprochen viel wert auf die detaillierte Wiederherstellung des Wohnraums gelegt. So wurden spezielle Lehmbauplatten verbaut und der vorhandene Holzfußboden wurde so aufwändig bearbeitet, dass sich dort ein wahrer Blickfang ergeben hat.

Da die Renovierungsarbeiten der Fassade noch andauern und das Haus aktuell eingerüstet ist, haben wir zur Visualisierung ein älteres Bild der Außenansicht beigefügt. Die Bilder der fertiggestellten Fassade folgen in Kürze.

Das Objekt befindet sich im Bereich des Ensembleschutzes.
Lagebeschreibung: Florstadt liegt im Herzen der Wetterau, zwischen Gießen und Frankfurt. Die ländliche Verbundenheit und gleichzeitige Nähe zu großen Städten wie Gießen, Hanau oder Frankfurt, macht Florstadt gerade bei Familien und Pendlern so attraktiv. Die Autobahn A45 befindet sich in ca. 4 km und die A5 in ca. 15 km Entfernung. Die nächsten Bahnhöfe befinden sich in den umliegenden Ortschaften.

Florstadt lässt in Sachen Infrastruktur keine Wünsche offen. Es gibt unzählige Geschäfte, Discounter, Ärzte, Restaurants und Freizeitangebote für die ganze Familie.

Der Ortsteil Stammheim verfügt über einen eigenen Kindergarten und eine Grundschule, von der ersten bis zur vierten Klasse.
Provision: Die Provision für den Käufer beträgt 2,98 % inkl. MwSt. des Kaufpreises und ist mit Abschluss des Kaufvertrages verdient und fällig.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche100,00 m²
    • Grundstücksfläche125,00 m²
    • Zimmeranzahl4

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61197 Florstadt
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum06.05.2021
  • Anzeigen­kennungcbec5c9a
  • Aufrufe dieser Anzeige28
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf