op-online Logo
Dillenburg
0 km
/5

Unterkunft für Flüchtlinge: saniertes 3 Parteienhaus mit kleinem Garten

340.000€
Festpreis
20.05.2022
35687 Dillenburg
Provisionshinweis: 5,95 % Käuferprovision inkl.19% gesetzl. MWST
Die Provision errechnet sich aus dem Angebotspreis.

Für ein Exposé und weitere Informationen zum Objekt sowie einen Besichtigungstermin füllen Sie bitte die nachfolgenden Angaben im Kontaktformular aus:

- vollständiger Name/Anschrift

- E-Mail-Adresse

- Telefon/Mobilnummer
Lage: Das Haus befindet sich in einer Anwohnerstraße in Niederscheld, einem Stadtteil von Dillenburg im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis. Hier leben circa 2000 Einwohner.
Westlichen verläuft die vierspurige Bundesstraße 277. Dillenburg, mit Anschluss an die A45 und allem, was Sie zum täglichen Leben benötigen, befindet sich in 4 Kilometer Entfernung.
In Niederscheld gibt es einen Kindergarten, eine Grundschule, sowie ein Dorfgemeinschaftshaus und eine Gemeinschaftshalle. Auch ein Bäcker, Apotheke, Blumen- und Bekleidungsgeschäft, Gaststätte, sowie einen Tennisplatz, Skateranlage und zwei Spielplätze sind im Ort.
Ausstattung: Das Haus wurde seit 2014 komplett saniert. Alle Strom-, Wasser und Abwasserleitungen wurden erneuert. Auch der Sicherungskasten mit Fi-Schalter wurde neu eingebaut.
2018 wurde ein neues, gedämmtes Blechdach aufgebaut. Das Haus ist 2014 neu verputzt worden.
Beheizt wird das Gebäude mit einer Gaszentralheizung aus 2014, die auch das warme Wasser liefert.
Auch die Fenster wurden durch doppelt verglaste Kunststoffenster ersetzt. Ein Fenster ist 2019 mit einem dreifach verglastes Fenster erneuert worden.
Objekt: In diesem Haus befinden sich 3 Wohnungen mit jeweils zwei Zimmern. Die zwei Zimmer Wohnung im Erdgeschoss wird zurzeit vom Eigentümer bewohnt. Sie verfügt über Wohnzimmer, Küche mit Essplatz, Schlafzimmer, Bad mit Runddusche, Flur und Abstellecke. Die hochwertige Einbauküche wurde vor drei Jahren eingebaut und ist im Preis enthalten.
Auch die Wohnungen im Obergeschoss und im Dachgeschoss haben zwei Zimmer. In der Dachgeschosswohnung sind Schrägen vorhanden, sodass die Wohnfläche nur zur Hälfte angerechnet werden kann. Auch hier ist eine neuwertige Single Küche mit Herd Belüftung vor zwei Jahren neu installiert worden. Auch diese Küche ist schon im Preis enthalten, weitere Möbel können nach Absprache übernommen werden.
Insgesamt stehen circa 150 m² Wohnfläche zur Verfügung.
Die beiden oberen Wohnungen sind an die Stadt vermietet. Der Mietvertrag läuft bis 2026 und kann danach verlängert werden.
Zurzeit wohnen dort vier Personen, für die 1300,- Euro Miete gezahlt werden. Es kann auf sechs Mieter aufgestockt werden, dann zahlt die Stadt 2000,- Euro.
Die jetzigen Eigentümer würden wohnen bleiben und eine Miete von 500,- Euro zahlen. Bei der jetzigen Mieteinnahme von 1300,- Euro plus Miete für die Erdgeschosswohnung von 500,- Euro liegt die Rendite bei 6,17 %.
Falls gewünscht, können die Eigentümer auch ausziehen.
Neben dem Wohnhaus befindet sich eine Scheune mit zwei Etagen, die als Lagerraum genutzt wird.
Der Garten liegt oberhalb hinter dem Haus und ist auf zwei Ebenen angelegt.
Auf der Rückseite ist ein Becken vorhanden, in das im Sommer ein Pool gestellt werden kann.

Energieausweis ist in Vorbereitung.
Preisinformation: Ist-Mieteinnahmen pro Jahr: 29.760,00 EUR

Stichworte: Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl Terrassen: 2, 3 Etagen, Lage im Wohngebiet, modernisiert: 2019
Provision: 5,95 % Käuferprovision inkl.19% gesetzl. MWST
Die Provision errechnet sich aus dem Angebotspreis. Weitere Informationen siehe Provisionshinweis.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche177,80 m²
    • Grundstücksfläche315,00 m²
    • Zimmeranzahl6
  • Baujahr1925

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort35687 Dillenburg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum20.05.2022
  • Anzeigen­kennung113393e9
  • Aufrufe dieser Anzeige92
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf