Darmstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite

Projektmanagerin in Darmstadt

Hier finden Sie Projektmanagerin Kleinanzeigen in Darmstadt. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

Management Consultant (m/w/d) Compensation und Benefits Methacrylatverb​und

Management Consultant (m/w/d) Compensation und Benefits Methacrylatverbund Evonik Industries AG Darmstadt Weiterentwicklung oder Neukonzeption der Compensation & Benefit-Strategien auf globaler Ebene; Projektleitung / Teilprojektleitung von Entwicklungs- und Umsetzungsprojekten Compensation & Benefits in enger Abstimmung mit HR-Verantwortlichen;... auf der suche nach vielfältigen karrieremöglichkeiten #humanchemistry bei ist alles möglich wenn die chemie stimmt: careerscom exploring opportunities growing together kennziffer der stelle 113169 management consultant (m/w/d) compensation und benefits methacrylatverbund   land und standort: deutschland: darmstadt einsatzgebiet: human resources karriere level: berufserfahrene (> 5 jahre) gesellschaft: ag geschäftseinheit: global hr services eines der weltweit führenden unter­nehmen der spezialchemie steht für attraktive geschäfte und inno­vations­kraft wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten unter­nehmens­kultur ausgerichtet auf profitables wachstum und die steigerung des unter­nehmens­wertes in über 100 ländern profitieren wir von kundennähe und führenden markt­posi­tionen mehr als 36000 mitarbeiter verbindet dabei ein anspruch: kein produkt ist so perfekt dass man es nicht noch besser machen könnte was wir bieten sie arbeiten gemeinsam mit einem team an span­nenden und heraus­for­dern­den themen in einem hoch­moder­nen inno­va­tiven und kreativen umfeld eine inten­sive einar­beitung "on the job" mit kompe­tenten kollegen garan­tiert einen schnellen ein­stieg in die eigen­ver­ant­wort­li­che auf­gaben­bearbeit­ung eine leis­tungs­ge­rechte bezahlung die för­derung ihrer persön­lichen ent­wicklung sowie der fachlichen quali­fi­zierung sind für uns selbst­ver­ständlich seit 2009 trägt die ag als fami­lien­bewusstes unter­nehmen die von der "initiative der gemein­nützigen hertie-stiftung" ver­gebene aus­zeich­nung "audit beruf und familie" hier erfahren sie mehr über direkt von unseren mitarbeitern was sie erwartet die position ist zunächst am standort darmstadt zu besetzen wird jedoch später an den zukünftigen verwaltungsstandort innerhalb des rhein-main-gebiets verlagert werden   weiterentwicklung oder neukonzeption der compensation & benefit-strategien auf globaler ebene projektleitung / teilprojektleitung von entwicklungs- und umsetzungsprojekten compensation & benefits in enger abstimmung mit hr-verantwortlichen in den regionen einführung neuer optimierung bestehender und betreuung laufender prozesse mit bezug zu compensation & benefits analyse interpretation und aufbereitung der aus entsprechenden systemen gewonnenen daten zur vorbereitung von managemententscheidungen aktive mitarbeit bei der harmonisierung bzw der weiterentwicklung der vergütungs- und benefitsysteme begleitung und beratung des top-managements bei der neugestaltung bzw optimierung von regelwerken inhaltliche beratung prozessbegleitung und betreuung des jährlichen performance-prozesses und der jährlichen entgeltrunden verantwortung für die implementierung / umsetzung von vergütungskonzepten unterstützung der leitung hr deutschland in der vertretung bzw eigenverantwortliche vertretung von interessen der organisation bei entsprechenden gremien und veranstaltungen als schnittstelle für vergütungsfragen zwischen arbeitnehmervertretungen und der arbeitgeberseite was wir erwarten erfolgreich abgeschlossenes studium der wirtschaftswissenschaften mit schwerpunkt personal oder vergleichbare ausbildung mindestens drei bis fünf jahre berufserfahrung im bereich compensation & benefits sowie in der beratung von führungskräften erfahrung in der bearbeitung von hr-projekten (idealerweise als projektleitung) sehr gute ms-office-kenntnisse insbesondere excel und powerpoint sehr gute kenntnisse in deutscher und englischer sprache in wort und schrift stark ausgeprägte fähigkeit im team über verschiedene hierarchieebenen hinweg zu arbeiten und netzwerke zu bilden konzeptionsstärke prozessorientierung sowie exzellente kommunikationsfähigkeit bereitschaft zu dienstreisen im in- und ausland ihre bewerbung bitte bewerben sie sich mit voll­ständigen bewer­bungs­unter­lagen online dies ermöglicht uns eine zügige bear­beitung und schont die umwelt für eine voll­ständige bewer­bung reichen sie bitte neben an­schreiben und lebens­lauf immer auch arbeit­geber- sowie ab­schluss­zeug­nisse und ggf aktuelle noten­über­sichten aus ihrem studium ein bitte richten sie ihre bewer­bung an felix roth für fragen und weitere infor­ma­tio­nen steht ihnen das recruiting-team unter der telefon­num­mer 0800 2386645 (kostenlos innerhalb deutschlands) bzw unter der +49 201 177-4200 (aus dem ausland) zur verfügung kennziffer der stelle 113169 bitte berück­sichtigen sie dass keine unauf­gefor­dert zuge­sandten bewer­bungs­unter­la­gen von personal­ver­mitt­lungs­agen­tu­ren akzep­tiert arbeitet mit bevor­zugten an­bie­tern zusam­men und wird ohne ent­sprechende rahmen­ver­ein­barung keine ver­gü­tungs­zah­lun­gen an per­so­nal­ver­mitt­lungs­agen­turen vor­nehmen sollte ein kandi­daten­pro­fil von einer per­so­nal­ver­mitt­lungs­agentur erhalten mit der keine rahmen­ver­ein­barung besteht und dieser kandidat zu einem späteren zeit­punkt im rekru­tie­rungs­prozess berück­sichtigt oder ein­ge­stellt werden entstehen dadurch keine an­sprüche auf seiten der personal­ver­mitt­lungs­agentur jetzt bewerben HR Human Resources Beratung Berater Consulting Consultant Personalberatung Personalberater HR Human Resources Beratung Berater Consulting Consultant Personalberatung Personalberater Management Consultant (m/w/d) Compensation und Benefits Methacrylatverbund Weiterentwicklung oder Neukonzeption der Compensation & Benefit-Strategien auf globaler Ebene Projektleitung / Teilprojektleitung von Entwicklungs- und Umsetzungsprojekten Compensation & Benefits in enger Abstimmung mit HR-Verantwortlichen Darmstadt HR Human Resources Beratung Berater Consulting Consultant Personalberatung Personalberater

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

13.02.2019

Jobs, Karriere

Berater (m/w/d) betriebliche Altersversorgun​g

Berater (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Evangelische Zusatzversorgungskasse Anstalt des öffentlichen Rechts Darmstadt Umfassende, bedarfsgerechte Beratung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern bestehenden betrieblichen Altersversorgung und den zusätzlichen Leistungen und Tarifen im Rahmen der Pensionskasse, Unterstützungskasse und Riesterförderung;... denken sie bei der n an eine kleine langweilige pensionskasse weit gefehlt wir sind ein erfolgreiches kontinuierlich wachsen und innovatives non-profit-unternehmen mit einem breiten produktspektrum unsere bislang 140 mitarbeiterinnen und mitarbeiter gestalten und sichern die betriebliche altersversorgung von bunweit rund 700000 versicherten die bei ca 7700 uns angeschlossenen kirchlichen und diakonischen arbeitgebern (z b kirchen kranken­häuser kindergärten und soziale einrichtungen) beschäftigt sind wir wirtschaften nachhaltig und stets in dem wissen dass unsere produkte sowohl für die versicherten als auch die arbeitgeber wichtig und sinnvoll sind mit einer bilanzsumme von rund 10 mrd euro gehören wir zu den großen pensionskassen in deutschland  wir suchen kreative und verantwortungsbewusste mitarbeiterinnen und mitarbeiter die über den horizont hinausblicken und die gemeinsam mit uns weiter­entwickeln bei uns sind sie nicht nur ein rädchen in einer struktur sondern sollen diese verantwortlich mitgestalten entdecken sie interessante möglichkeiten ihre fachexpertise einzubringen und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln   für unsere abteilung service und beratung suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt einen berater (m/w/d) betriebliche altersversorgung ihr aufgabenbereich umfassende bedarfsgerechte beratung von arbeitnehmern und arbeitgebern (telefonisch schriftlich persönlich) zur bestehenden betrieblichen altersversorgung und den zusätzlichen leistungen und tarifen im rahmen der pensionskasse unterstützungskasse und riester-förderung angebotserstellung und nachhalten von angeboten beantwortung von kundenfragen ermittlung konkreten bedarfs entwicklung von lösungsvorschlägen und unterstützung bei entscheidungen mitwirkung an der planung und umsetzung von übergeordneten maßnahmen und versandaktionen zur kundeninformation und steigerung neugeschäfts   schnittstellenfunktion zu den außenberatern sowie den internen fachabteilungen erkennen und umsetzen von potenzialen aus der kundenkorrespondenz teilnahme an (über)regionalen messeauftritten bei bedarf beratende unterstützung vor ort bei arbeitgebern und arbeitnehmern ihr profil abgeschlossene (kaufmännische) ausbildung und berufserfahrung in der kundenbetreuung  idealerweise kenntnisse der betrieblichen altersversorgung (insbesondere pensions- und unterstützungskasse) sowie riester-förderung  eigenständige ergebnisorientierte arbeitsweise  verhandlungsgeschick kombiniert mit einem ausgeprägten sinn für kundenbedürfnisse  hohe serviceorientierung gute mündliche und schriftliche ausdrucksweise spaß an der telefonischen kundenbetreuung  erfahrung im umgang mit präsentationstechniken  gute kenntnisse in ms office    teamfähigkeit führerschein klasse b mobilität (im bedarfsfall)  wir bieten ihnen ein vielseitiges aufgabengebiet  gezielte einarbeitung  ein positives arbeitsumfeld in einem engagierten team mit der möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten  eine unbefristete beschäftigung mit zusätzlicher altersversorgung und weiteren sozialen leistungen nach den bestimmungen der kirchlichen dienstvertragsordnung (kdo) vielfältige angebote zur gesundheitsförderung und eine bezuschusste kantine sie haben vorab fragen kontaktieren sie uns gerne:  uwe clemenz abteilung personal gremien und recht (grundsatzangelegenheiten) telefon: 06151- 3301-147 holzhofallee 17a 64295 darmstadt tel 06151 3301-0 fax 06151 3301-588 e-mail bewerbung@ezvkde wwwezvkde Kaufmann Kauffrau Kundenberatung Beratung Kaufmann Kauffrau Kundenberatung Beratung Berater (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Umfassende bedarfsgerechte Beratung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern bestehenden betrieblichen Altersversorgung und den zusätzlichen Leistungen und Tarifen im Rahmen der Pensionskasse Unterstützungskasse und Riesterförderung Darmstadt Kaufmann Kauffrau Kundenberatung Beratung

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

13.02.2019

Bank, Versicherung

Freie PC Hardware Beratung und Zusammenbau

Biete freie PC Hardware Beratung und Zusammenbau an. Fertig PC's sind überteuert. Erstellen Sie sich Ihren eigenen PC nach Ihren Wünschen. Ich berate Sie gerne bei dem zusammenstellen und Erstellen von PCs. Ich biete für einen geringen Stundensatz an Ihren PC nach Ihren Wünschen zusammenzustellen.

VB

64289 Darmstadt

08.02.2019

Soft-, Hardwareservice

Projektleiter (m/w/d) Stahlbau

</strong> </p> <p>Für unsere<strong> FREYLER Stahlbau GmbH</strong> suchen wir für unsere Standorte <strong>Kenzingen </strong>(bei Freiburg), <strong>Ettlingen </strong>(bei Karlsruhe) und <strong>Darmstadt </strong>fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeiten. </p> <p> <h1>Projektleiter (m/w/d) Stahlbau</h1> </p> <p> <h2>für die Betreuung und Abwicklung unserer Bauprojekte im Stahlhochbau</h2> </p> <p>Ihre Aufgaben und Herausforderungen als Projektleiter:</p> <p> <ul> <li>Projektierung, Ausschreibung und Gewerkevergabe</li> <li>Klärung und Umsetzung der technischen und behördlichen Auflagen</li> <li>Planung, Koordination, Kontrolle interner und externer Bauabläufe und Montagekolonnen</li> <li>Gewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Projektübergabe an Auftraggeber</li> <li>Sorge für Budgeteinhaltung, Rechnungsprüfung </li> </ul> </p> <p>Ihr Schlüssel zum Bewerbungsgespräch als Projektleiter:</p> <p> <ul> <li>abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mit Schwerpunkt Stahlhochbau</li> <li>ausreichende Berufserfahrung in der Abwicklung von Stahl- und Stahlhallenbau sowie Hüllenprojekte</li> <li>Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick</li> <li>sicheres, überzeugendes Auftreten</li> <li>gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook</li> </ul> </p> <p>Das erwartet Sie bei uns:</p> <p> <ul> <li>verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsfreiraum </li> <li>attraktives Gehalt mit vielfältigen Modulen zur Entgeltoptimierung </li> <li>individuelle Förderung durch regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote </li> <li>regelmäßige Teambuilding-Veranstaltungen</li> <li>Dienstwagen auch zur privaten Nutzung</li> </ul> </p> <p>... und ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team.

64293 Darmstadt

14.02.2019

Architektur, Bauwesen

Trainee (m/w/d) Verkehrssicheru​ng

Von der Kalkulation über die Planung bis hin zur Einsatzleitung vor Ort und abschließendem Controlling haben Sie alles im Griff;... trainee (m/w/d) verkehrssicherung zunächst befristet für ein jahr für unseren standort darmstadt die gmbh ist eine tochter der frankfurter entsorgungs- und service gmbh wir reinigen und pflegen wege plätze und grünbereiche und sorgen im winter für geräumte und rutschfreie flächen auf baustellen und großveranstaltungen übernehmen wir die verkehrssicherung und abfalllogistik unsere privaten gewerblichen und kommunalen kunden unterstützen wir mit modernster technik und dienstleistung   ihre aufgaben als trainee mit dem schwerpunkt verkehrssicherung erhalten sie bei uns die möglichkeit fachwissen aufzubauen und anzuwenden sie übernehmen projekte im rahmen der verkehrssicherung von der kalkulation über die planung bis hin zur einsatzleitung vor ort und abschließendem controlling haben sie alles im griff sie übernehmen projektarbeiten zur verbesserung der betrieblichen abläufe und weiterentwicklung des unternehmens zusätzlich lernen sie noch weitere fachbereiche wie reinigung grünpflege und den winterdienst kennen   ihr profil sie suchen den berufseinstieg nach abschluss ihres studiums im bereich bauingenieurwesen oder infrastrukturmanagement im idealfall bringen sie bereits erste berufserfahrung mit sie sind ein*e echte*r teamplayer*in mit einer ausgeprägten "hands-on-mentalität" und können sich schnell auf verschiedene situationen und handlungsbedarfe einstellen auch in zeiten mit hohem arbeitsaufkommen gehen sie strukturiert an aufgabenstellungen heran und behalten einen kühlen kopf der umgang mit ms-office produkten stellt für sie kein problem dar   wir bieten ihnen eine interessante und verantwortungsvolle einstiegsposition vielfältige gesundheits- und fitnessangebote sowie ein jobticket auch zur privaten nutzung   für weitere informationen steht ihnen roland rohrer gerne telefonisch zur verfügung sie erreichen ihn unter 06134-94983-15   wir freuen uns auf ihre online-bewerbung - ihre anlagen wie lebenslauf und anschreiben laden sie bequem in allen gängigen formaten hoch Bauingenieur Ingenieur Wirtschaftsingenieur Verkehrsbauingenieur Verkehrsingenieur Projektmanagement Projektmanager Projektleiter Projektleitung Controller Verkehrsplanung Verkehrstechnik Qualitätsmanagement Betriebswirt StVO Straßenverkehrsordnung Bauingenieur Ingenieur Wirtschaftsingenieur Verkehrsbauingenieur Verkehrsingenieur Projektmanagement Projektmanager Projektleiter Projektleitung Controller Verkehrsplanung Verkehrstechnik Qualitätsmanagement Betriebswirt StVO Straßenverkehrsordnung Trainee (m/w/d) Verkehrssicherung Sie übernehmen Projekte im Rahmen der Verkehrssicherung Von der Kalkulation über die Planung bis hin zur Einsatzleitung vor Ort und abschließendem Controlling haben Sie alles im Griff Darmstadt Bauingenieur Ingenieur Wirtschaftsingenieur Verkehrsbauingenieur Verkehrsingenieur Projektmanagement Projektmanager Projektleiter Projektleitung Controller Verkehrsplanung Verkehrstechnik Qualitätsmanagement Betriebswirt StVO Straßenverkehrsordnung

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

13.02.2019

Ingenieur, Techniker

Management Consultant (m/w/d) HR Prozesse und Projekte Methacrylatverb​und

Management Consultant (m/w/d) HR Prozesse und Projekte Methacrylatverbund Evonik Performance Materials GmbH Darmstadt Design und Implementierung von integrierten und harmonisierten globalen HR-Geschäftsprozessen; Entwicklung und Pflege eines Prozessmodells sowie der einschlägigen Richtlinien und Standards;... auf der suche nach vielfältigen karrieremöglichkeiten #humanchemistry bei ist alles möglich wenn die chemie stimmt: careerscom exploring opportunities growing together   für unseren weltweit tätigen methacrylatverbund den wir als künftig selbstständige unternehmerische einheit aufstellen suchen wir am standort darmstadt einen management consultant (m/w/d) compensation und benefits kennziffer der stelle 113068 management consultant (m/w/d) hr prozesse und projekte methacrylatverbund   land und standort: deutschland: darmstadt einsatzgebiet: human resources karriere level: berufserfahrene (> 5 jahre) gesellschaft: gmbh geschäftseinheit: hr deutschland methacrylatverbund eines der weltweit führenden unter­nehmen der spezialchemie steht für attraktive geschäfte und inno­vations­kraft wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten unter­nehmens­kultur ausgerichtet auf profitables wachstum und die steigerung des unter­nehmens­wertes in über 100 ländern profitieren wir von kundennähe und führenden markt­posi­tionen mehr als 36000 mitarbeiter verbindet dabei ein anspruch: kein produkt ist so perfekt dass man es nicht noch besser machen könnte was wir bieten sie arbeiten gemeinsam mit einem team an span­nenden und heraus­for­dern­den themen in einem hoch­moder­nen inno­va­tiven und kreativen umfeld eine inten­sive einar­beitung "on the job" mit kompe­tenten kollegen garan­tiert einen schnellen ein­stieg in die eigen­ver­ant­wort­li­che auf­gaben­bearbeit­ung eine leis­tungs­ge­rechte bezahlung die för­derung ihrer persön­lichen ent­wicklung sowie der fachlichen quali­fi­zierung sind für uns selbst­ver­ständlich seit 2009 trägt die industries ag als fami­lien­bewusstes unter­nehmen die von der "initiative der gemein­nützigen hertie-stiftung" ver­gebene aus­zeich­nung "audit beruf und familie" hier erfahren sie mehr über direkt von unseren mitarbeitern was sie erwartet die position ist zunächst am standort darmstadt zu besetzen wird jedoch später an den zukünftigen verwaltungsstandort innerhalb des rhein-main-gebiets verlagert werden design und implementierung von integrierten und harmonisierten globalen hr-geschäfts­prozessen entwicklung und pflege eines prozessmodells sowie der einschlägigen richtlinien und standards konzeptioneller aufbau und weiterentwicklung der personalprozesse in allen bereichen von hr leitung der entwicklung (global)- und umsetzungsprojekte (für deutschland) verantwortung für die hr-prozesse des unternehmens hinsichtlich und prozess­qualität abstimmung und entscheidungen von hr-geschäftsprozessen sowie entwicklung einer best practice validieren der vorhandenen prozessausprägungen/-modelle und überführen in "best practice"-prozesse basierend auf klar definierten und nachvollziehbaren vorgehensweisen (guiding principles) und value case mitarbeit bei systemmigrationen sowie m&a-integrationsprojekten zur sicherstellung einer effizienten integration der einheiten in die geschäftsprozesse mit strategisch langfristiger bedeutung analyse interpretation und aufbereitung der aus entsprechenden systemen gewonnenen daten zur vorbereitung von managemententscheidungen unterstützung der leitung von hr / hrd bei der bzw eigenverantwortliche vertretung der interessen der organisation bei entsprechenden gremien und veranstaltungen was wir erwarten erfolgreich abgeschlossenes studium der wirtschaftswissenschaften mit schwerpunkt personal oder vergleichbare ausbildung langjährige erfahrung im hr-bereich sowie projekt- und programm-management und dessen abbildung in systemen erfahrung in der leitung von globalen und nationalen projekten ausgeprägte fähigkeit persönliche netzwerke aufzubauen gutes verständnis von digitalisierung und it-systemen (ms-office) insbesondere im hr-bereich erfahrung im umgang mit change management sehr gute deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift sehr gute kommunikations- und kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägte teamfähigkeit ihre bewerbung bitte bewerben sie sich mit voll­ständigen bewer­bungs­unter­lagen online dies ermöglicht uns eine zügige bear­beitung und schont die umwelt für eine voll­ständige bewer­bung reichen sie bitte neben an­schreiben und lebens­lauf immer auch arbeit­geber- sowie ab­schluss­zeug­nisse und ggf aktuelle noten­über­sichten aus ihrem studium ein bitte richten sie ihre bewer­bung an felix roth für fragen und weitere infor­ma­tio­nen steht ihnen das recruiting-team unter der telefon­num­mer +49 800 2386-645 (kostenlos innerhalb deutschlands) bzw unter der +49 201 177-4200 (aus dem ausland) zur verfügung kennziffer der stelle 113068 bitte berück­sichtigen sie dass keine unauf­gefor­dert zuge­sandten bewer­bungs­unter­la­gen von personal­ver­mitt­lungs­agen­tu­ren akzep­tiert arbeitet mit bevor­zugten an­bie­tern zusam­men und wird ohne ent­sprechende rahmen­ver­ein­barung keine ver­gü­tungs­zah­lun­gen an per­so­nal­ver­mitt­lungs­agen­turen vor­nehmen sollte ein kandi­daten­pro­fil von einer per­so­nal­ver­mitt­lungs­agentur erhalten mit der keine rahmen­ver­ein­barung besteht und dieser kandidat zu einem späteren zeit­punkt im rekru­tie­rungs­prozess berück­sichtigt oder ein­ge­stellt werden entstehen dadurch keine an­sprüche auf seiten der personal­ver­mitt­lungs­agentur jetzt bewerben Projektmanager Projektmanagement Human Resources Personal Projektmanager Projektmanagement Human Resources Personal Management Consultant (m/w/d) HR Prozesse und Projekte Methacrylatverbund Design und Implementierung von integrierten und harmonisierten globalen HR-Geschäftsprozessen Entwicklung und Pflege eines Prozessmodells sowie der einschlägigen Richtlinien und Standards Darmstadt Projektmanager Projektmanagement Human Resources Personal

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

13.02.2019

Jobs, Karriere

Projekt- und Prozessmanager (w/m)

und Prozessmanager (w/m) PPA Gesellschaft für Finanzanalyse und Benchmarks mbH Darmstadt Analysen und Optimierung der Datenströme und Kommunikationswege der ausgewählten Prozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen; Identifikation von Projekten und Durchführung der Projekte des Veränderungsmanagements;... die mbh ist ein dienstleistungsunternehmen die spezialisierte hoch qualifizierte zergliederung von jahresabschlüssen im auftrag von finanzdienstleistern dazu werden im zusammenspiel zwischen künstlicher intelligenz kompetenten mitarbeitern die finanzinformationen aus den abschlüssen erfasst ausgewertet die ergebnisse in einem speziell entwickelten redaktionssystem festgehalten aus den daten werden hochwertige analysegrlagen erstellt als elektronische datensätze in die bilanz- ratingsysteme unserer bank- versicherungsken übertragen derzeit beschäftigt die an zwei standorten in darmstadt zürich r 150 mitarbeiter die pro jahr ein auftragsvolumen von ca 220000 bilanzen bearbeiten zu unseren ken zählen namhafte großbanken  - 5 der 10 größten banken in deutschland -   in der schweiz wir wachsen weiter suchen zur verstärkung unseres teams in darmstadt einen   projekt- prozessmanager (w/m)   zum nächstmöglichen termin in vollzeit   im rahmen dieser verantwortungsvollen funktion modellieren verbessern sie unsere produktionsprozesse berücksichtigen dabei unsere strategischen ansätze kenvorgaben damit steuern sie unmittelbar die optimale kapazitätsauslastung tragen zu operativen verbesserungen bei ihre aufgaben: analysen optimierung der datenströme kommunikationswege der ausgewählten prozesse in abstimmung mit den fachbereichen identifikation von projekten durchführung der projekte des veränderungsmanagements steuern der produktionskapazitäten in einklang mit den kenvorgaben der internen ressourcenplanung gestalten überwachen des performance-managements der performance-reports sicherstellen von prozess- service-verbesserungen (teil-)projektleitung von exzellenz-initiativen verantworten des berichtswesens die formulierung von anforderungen an die it-unterstützung ihr profil: erfolgreich abgeschlossenes studium im bereich wirtschaftswissenschaften/ökonomie (bwl vwl wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare praktische berufserfahrung kenntnisse in der gestaltung optimierung von prozessen im finanzbereich oder dienstleistungssektor idealerweise kenntnisse im rahmen der prozessmodellierung (zb six sigma) branchenerfahrung im bankenumfeld vorzugsweise im kreditgeschäft fähigkeit komplexe sachverhalte zu erfassen strukturiert adressatengerecht aufzubereiten kommunikative kompetenz sowie sicheres verbindliches auftreten sehr gute excelkenntnisse sehr gute deutsch- englischkenntnisse in wort schrift   unser angebot: wir fordern fördern unsere mitarbeiter legen wert darauf dass sie sich bei uns wohl fühlen dabei sind soziale verantwortung diversität familienfrelichkeit grsätze unserer unternehmenskultur im rahmen des onboarding diese anspruchsvolle position erwartet sie eine qualifizierte einarbeitung die ihnen selbstverständlich auch freiraum ihre gestaltungsvorschläge lässt   als arbeitgeber bieten wir ihnen darüber hinaus ein nicht alltägliches angebot   das mit flexiblen rahmenbedingungen auf eine langfristige zusammenarbeit ausgerichtet ist mit freiwilligen sozialleistungen wie zb eine kinderkrippe im haus massagen etc einer leistungsgerechten bezahlung mit fachlichen persönlichen qualifizierungsangeboten der möglichkeit sich im unternehmen weiterzuentwickeln weitere informationen erhalten sie auf wwwworldcom   fühlen sie sich angesprochen dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen bewerbungsunterlagen per e-mail unter   jobs@worldcom   datenschutzbestimmungen datensicherheit der schutz ihrer persönlichen daten ist uns wichtig die von ihnen zur verfügung gestellten daten werden durch geeignete technische organisatorische maßnahmen gegen manipulation verlust zerstörung zugriff unberechtigter personen oder unberechtigte offenlegung gegenüber dritten geschützt datenverarbeitung   ihre bewerberdaten werden zum zwecke der speicherung auswertung zuordnung weiterleitung ihrer bewerbung erhoben verarbeitet genutzt sie sind den jeweiligen personalverantwortlichen der mbh zugänglich werden stellen-spezifisch ausgewählten führungskräften zur verfügung gestellt  datenlöschung   wir speichern ihre bewerberdaten die dauer des bewerbungsverfahrens sollten wir ihnen mitteilen dass ihre bewerbung keinen erfolg hatte werden ihre bewerberdaten außer lebenslauf anschreiben sofort lebenslauf anschreiben spätestens nach 6 monaten gelöscht wenn sie einer längeren speicherung ihrer bewerberdaten zustimmen (z b zwecke anderer stellenangebote) erfolgt die löschung gemäß der erteilten zustimmung eine löschung erfolgt nicht sofern gesetzliche bestimmungen entgegenstehen oder die weitere speicherung zum zwecke der beweisführung erforderlich ist  sonstiges im übrigen gilt unsere datenschutzerklärung  zum internetauftritt der mbh  stand januar 2019 Prozessverbesserung Serviceverbesserung Performancemanagement Management Manager BWL Betriebswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Betriebswirt Betriebswirtschaft Projektmanager Prozessmanagement Projektleitung Projektleiter Management Prozessverbesserung Serviceverbesserung Performancemanagement Management Manager BWL Betriebswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Betriebswirt Betriebswirtschaft Projektmanager Prozessmanagement Projektleitung Projektleiter Management Projekt- und Prozessmanager (w/m) Analysen und Optimierung der Datenströme und Kommunikationswege der ausgewählten Prozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen Identifikation von Projekten und Durchführung der Projekte des Veränderungsmanagements Darmstadt Prozessverbesserung Serviceverbesserung Performancemanagement Management Manager BWL Betriebswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Betriebswirt Betriebswirtschaft Projektmanager Prozessmanagement Projektleitung Projektleiter Management

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

13.02.2019

Bank, Versicherung

Prüfungsleiter / Audit Manager (m/w/d) Interne Revision

Prüfungsleiter / Audit Manager (m/w/d) Interne Revision Evangelische Zusatzversorgungskasse Darmstadt Planung, Steuerung und Durchführung von prozess- und risikoorientierten Revisionsprüfungen der Geschäftsfelder; Analyse und Bewertung der Angemessenheit, Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems;... wir suchen kreative und verantwortungsbewusste mitarbeiterinnen und mitarbeiter die über den horizont hinausblicken und die gemeinsam mit uns weiterentwickeln bei uns sind sie nicht nur ein rädchen in einer struktur sondern sollen diese verantwortlich mitgestalten entdecken sie interessante möglichkeiten ihre fachexpertise einzubringen und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln wir suchen zum nächstmöglichen zeitpunkt einen prüfungsleiter/audit manager (m/w/d) interne revision ihr aufgabenspektrum umfasst planung steuerung und durchführung von prozess- und risikoorientierten revisionsprüfungen der geschäftsfelder analyse und bewertung der angemessenheit funktionsfähigkeit und wirtschaftlichkeit der geschäftsprozesse und des internen kontrollsystems projektbegleitende prüfungen und beratung bei der optimierung von prozessabläufen erstellung von revisionsberichten und aufzeigen von optimierungsmaßnahmen durchführung der follow-ups zu prüfungen wir erwarten ein abgeschlossenes studium mit wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher ausrichtung oder eine vergleichbare qualifikation mehrjährige berufserfahrung im bereich interne revision oder in der prüfungsnahen beratung vorzugsweise bei versicherungen kreditinstituten oder einer prüfungsgesellschaft kenntnisse im bereich der kapitalanlagen und der aufsichtsrechtlichen vorschriften des versicherungs- oder bankensektors idealerweise erfahrungen in der it revision ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches denkvermögen sowie die fähigkeit komplexe sachverhalte zu strukturieren und praktikable lösungen zu entwickeln ausgezeichnete schriftliche und mündliche ausdrucksfähigkeiten ein freundliches und überzeugendes auftreten verbunden mit verhandlungsgeschick und durchsetzungsfähigkeit sehr gute it-kenntnisse möglichst eine berufliche zusatzqualifikation (cia cpa cisa) bzw bereitschaft zu deren erwerb wir bieten ihnen anspruchsvolle und vielseitige aufgaben mit einem breiten gestaltungsspielraum individuelle förderung und fachliche weiterbildung insbesondere begleitung beim erwerb der cia -oder cisa-qualifikation familienfreundliche arbeitszeiten mit gleitzeit und teilzeitmodellen eine leistungsgerechte vergütung im rahmen der kirchlichen dienstvertragsordnung (kdo) eine unbefristete beschäftigung mit zusätzlicher altersversorgung und weiteren sozialen leistungen ein kollegiales arbeitsumfeld vielfältige angebote zur gesundheitsförderung und eine bezuschusste kantine eine teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich das sind wir denken sie bei der n an eine kleine langweilige pensionskasse weit gefehlt wir sind ein erfolg­reiches kontinuierlich wachsendes und innovatives non-profit-unter­nehmen mit einem breiten produktspektrum unsere bislang 140 mitarbeiterinnen und mit­ar­bei­ter gestalten und sichern die betriebliche altersversorgung von bundesweit rund 700000 ver­sicher­ten die bei ca 7700 uns angeschlossenen kirchlichen und diakonischen arbeitgebern (zb kirchen krankenhäuser kinder­gärten und soziale einrichtungen) beschäftigt sind wir wirtschaften nachhaltig und stets in dem wissen dass unsere produkte sowohl für die versicherten als auch die arbeitgeber wichtig und sinnvoll sind mit einer bilanz­summe von rund 10 mrd euro gehören wir zu den großen pensionskassen in deutschland haben wir ihr interesse geweckt sie haben vorab fragen kontaktieren sie uns gerne: uwe clemenz abteilung personal gremien und recht (grundsatzangelegenheiten) tel: 06151-3301-147 e-mail: bewerbung@ezvkde Leitung Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft BWL VWL Wirtschaftsrecht Wirtschaftsprüfung Management Prüfer Finanzwirt Wirtschaftsprüfer Betriebsprüfung Revisionsprüfer Projektleiter Projektmanagement Prozessteuerung Prozessoptimierung Leitung Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft BWL VWL Wirtschaftsrecht Wirtschaftsprüfung Management Prüfer Finanzwirt Wirtschaftsprüfer Betriebsprüfung Revisionsprüfer Projektleiter Projektmanagement Prozessteuerung Prozessoptimierung Prüfungsleiter / Audit Manager (m/w/d) Interne Revision Planung Steuerung und Durchführung von prozess- und risikoorientierten Revisionsprüfungen der Geschäftsfelder Analyse und Bewertung der Angemessenheit Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems Darmstadt Leitung Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft BWL VWL Wirtschaftsrecht Wirtschaftsprüfung Management Prüfer Finanzwirt Wirtschaftsprüfer Betriebsprüfung Revisionsprüfer Projektleiter Projektmanagement Prozessteuerung Prozessoptimierung

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

13.02.2019

Vertrieb, Verkauf

Verkäufer / Verkäuferin (m/w/d) in Darmstadt

Für unseren Kunden suchen wir Verstärkung im Rahmen der Zeitarbeit:   Verkäufer / Verkäuferin (m/w/d) in Darmstadt Job-ID: DA-106261-VkH-64283   Ihre AufgabenBeratung von KundenOrdnungsgemäße Präsentation der WareKassieren von Waren Ihr ProfilErste Berufserfahrung als Verkäufer (m/w/d) oder Verkaufshilfe (m/w/d) von VorteilZuverlässigkeit und KundenfreundlichkeitBereitschaft zur Arbeit am WochenendeZuverlässigkeit und Engagement Ihre PerspektivenVergütung nach Tarifvertrag BAP/DGBEinsatzabhängige ZusatzleistungenBetriebliche AltersvorsorgeAbschlagszahlungenAuszahlung von Überstunden auf WunschPersönliche Beratung und BetreuungMitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Über ZAG ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland.

64283 Darmstadt

05.02.2019

Vertrieb, Verkauf

Berater (m/w/d) Personalwesen im Kunden- und Produktmanageme​nt mit den Schwerpunkt LOGA-HRMS-Modul​e

Berater (m/w/d) Personalwesen im Kunden- und Produktmanagement mit den Schwerpunkt LOGA-HRMS-Module ekom21 - KGRZ Hessen Darmstadt, Gießen Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig den Bereich der Zeitwirtschaft, Mitarbeiterportal, Reisekostenabrechnung, Seminarverwaltung und Bewerberverwaltung aus dem Verfahren LOGA sowie die Unterstützung der Fachadministration;... für unseren unternehmensbereich "kunden- und produktmanagement" suchen wir ein berater (m/w/d) personalwesen im kunden- und produktmanagement mit den schwerpunkt loga-hrms-module für unsere geschäftsstelle in darmstadt oder gießen es handelt sich bei dieser position um eine vollzeitstelle die die ist ein renommiertes technologie­unternehmen im bereich it-komplett­lösungen für den öffent­lichen dienst als das größte bsi-zertifi­zierte it-dienst­leistungs­unter­nehmen in mit einem umfas­senden produkt- und dienstleis­tungs­port­folio betreuen wir über 500 kun­den mit 29000 anwendern unsere über 480 mitarbei­terinnen und mitarbeiter an unseren standorten in gießen kassel und darmstadt haben im jahr 2017 einen umsatz von 114 millionen euro erwirt­schaftet das lösungs­portfolio der reicht von hardware- und software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten beratungs­leistungen ihr aufgabengebiet als berater (m/w/d) personalwesen bieten wir ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle tätig­keiten ihr aufgaben­gebiet umfasst schwerpunkt­mäßig den bereich der zeitwirtschaft mitarbeiter­portal reise­kosten­abrechnung seminar­verwaltung und bewerberverwaltung aus dem verfahren loga sowie die unterstützung der fachadministration im täglichen verfahrensablauf  sie bearbeiten komplexe kunden­individuelle anfragen in den bereichen der genannten loga-module und sind auch für die kunden­schulungen zuständig ebenfalls nehmen sie termine bei den kunden vor ort wahr und erstellen nach individuellen anforderungen lösungs­alternativen bzw unterstützen bei fragen zum umgang mit diesen modulen unsere anwender ihnen obliegt die betreuung der loga-module auch hin­sichtlich neuer und geänderter funktionalitäten nach release-wechseln zudem übernehmen sie die abstimmung mit dem softwareanbieter bei neuen anforderungen oder erweiterungen ihre bewerbung die - kgrz gewährleistet die berufliche gleichstellung von frauen und männern schwerbehinderte menschen werden bei gleicher eignung vorrangig berücksichtigt - kgrz strebt eine erhöhung des frauenanteils an und unterstützt die vereinbarkeit von beruf und familie indem flexible arbeitszeiten und teilzeitmodelle im rahmen der dienstlichen möglichkeiten realisiert werden wir bitten sie ihre bewerbung mit vollständigen unterlagen bis zum 27012019 über unsere karriereseite vorzunehmen und von bewerbungen auf dem postweg oder per e-mail abzusehen arbeiten bei als familien­freund­licher arbeitgeber steht der mensch im mittelpunkt allen unseres handelns unterstützt aktiv die vereinbarkeit von beruf und familie indem flexible arbeits­zeiten und teilzeit­modelle im rahmen der dienstlichen möglich­keiten realisiert werden einen hohen stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches gesundheits- sowie weiterbildungmanagement ein unsere erwartungen abgeschlossene berufs­ausbildung im kauf­männischen oder verwaltungs­technischen bereich grundkenntnisse in der personalabrechnung kenntnisse im verfahren loga hier insbesondere der module loga-payroll loga-auswertungs-generator und loga-zeitwirtschaft fundierte kenntnisse im bereich microsoft office (word excel powerpoint outlook) fähigkeiten zur erkennung analyse und umsetzung komplexer zusammenhänge hohe kundenorientierung rasche auffassungsgabe strukturiertes arbeiten und motivation zu weiterbildungen team- und kommunikationsfähigkeit bereitschaft zu dienstreisen wird vorausgesetzt besitz eines gültigen pkw-führerscheins das bieten wir ihnen eine offene unternehmenskultur eine vertrauensvolle familiäre arbeitsatmosphäre individuelle weiterbildungsmöglichkeiten zielgerichtetes training on the job und abwechslungsreiche aufgaben umfangreiche sozialleistungen betriebliche altersvorsorge gesundheitstage work-life-balance ihr ansprechpartner bei fragen zum organisatorischen ablauf wenden sie sich bitte an frau luhn wir weisen darauf hin dass bewerbungen die nicht über das bewerberportal b-ite bei uns eingehen sondern per post oder e-mail an uns gerichtet sind von uns auf elektronischem wege gespeichert und bearbeitet werden sofern sie hiermit nicht einverstanden sind ist es erforderlich mittels einer persönlich unterschriebenen erklärung dieser speicherung zu widersprechen uns per e-mail zugehende diesbezügliche erklärungen erfüllen nicht das kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen willenserklärung die gespeicherten daten werden 90 tage nach erfolgter absage gelöscht die - kgrz ist zerti­fiziert nach iso 27001 auf der basis von it grund­schutz durch das bundes­amt für sicher­heit in der infor­mations­technik © 2018 by - kgrz körper­schaft des öffent­lichen rechts marketing/v2 gießen mittel­ alle rechte vor­be­halten Personalkaufmann öffentlicher Dienst LOGA Auswertungsgenerator Personalkaufmann öffentlicher Dienst LOGA Auswertungsgenerator Berater (m/w/d) Personalwesen im Kunden- und Produktmanagement mit den Schwerpunkt LOGA-HRMS-Module Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig den Bereich der Zeitwirtschaft Mitarbeiterportal Reisekostenabrechnung Seminarverwaltung und Bewerberverwaltung aus dem Verfahren LOGA sowie die Unterstützung der Fachadministration Darmstadt Gießen Personalkaufmann öffentlicher Dienst LOGA Auswertungsgenerator

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

13.02.2019

Jobs, Karriere

Reifenverkäufer (m/w/d) mit Übernahmeoption in Darmstadt

Für unseren Kunden, einen Kfz-Zulieferer, suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung:   Reifenverkäufer (m/w/d) mit Übernahmeoption in Darmstadt Job-ID: WI-105278-Vk-64293   Ihre AufgabenKundenberatung im Bereich AutoreifenAllgemeine Verkaufstätigkeiten Ihr ProfilBerufserfahrung im VerkaufDeutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre PerspektivenProfessionelle Beratung und individuelle Auswahl der passgenauen PositionenNeue Herausforderungen und anspruchsvolle ProjekteAttraktive Vergütungsmodelle und betriebliche AltersvorsorgeMitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften AnbieternAuszahlung von Überstunden auf Wunsch Über ZAG ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland.

64293 Darmstadt

25.01.2019

Vertrieb, Verkauf

Projekt-Mitarbe​iter/in (m/w/d) Energiewirtscha​ft und Klimaschutz

</li> </ul> </p> Projekt-Mitarbeiter/in (m/w/d) Energiewirtschaft und Klimaschutz Festanstellung Vollzeit INFRASTRUKTUR & UMWELT Darmstadt Abfallwirtschaft Aspekte Aufbau Auslandsprojekte Beratungsprojekte Consultant Energie Entwicklungsländer Entwicklungszusammenarbeit Finanzierungsstrukturen Genehmigungsprozesse Hochwasserrisikomanagement Ingenieurbüro Klima MS Office Planungsbüro Planungsprojekte Planungsprozesse Politikberatung Projektmanagement Projektmitarbeiter Raumplanung Realisierungsprozesse Schwellenländern Senior Stärkung Umweltplanung Verbundprojekte components soft unbefristet Öffentlichkeitsbeteiligung Energie & Umwelt,Weitere: Dienstleistungen,Weitere: Logistik, Transport & Verkehr Naturwissenschaften,Ingenieur, Technik,Technisches Projektmanagement,Wirtschaftsingenieur,Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung INFRASTRUKTUR & UMWELT Professor Böhm und Partner ist ein Planungs- und Ingenieurbüro.

64293 Darmstadt

14.02.2019

Wissenschaft

Vertriebsmitarb​eiter / Sales Manager (m/w/d)

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) DOGAWIST Investment GmbH Darmstadt Koordination der Akquise; Aufbau und Betreuung eines Vertriebsnetzwerkes; Nachverfolgung von Leads; kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und das Partnernetzwerk; Produktpräsentationen bei Interessenten;... vertriebsmitarbeiter / sales manager (m/w/d)   die peak firmengruppe ( http://wwwpeak-internationalcom/ ) ist in verschiedenen bereichen tätig z b in der modernen gebäudesteuerung als anbieter und dienstleister in der automobilen und industriellen kommunikation im bereich bilddatenbanken als anbieter kaufmännischer software und softwareentwicklung und anderen interessanten wirtschaftszweigen   ihre aufgaben koordination der akquise aufbau und betreuung eines vertriebsnetzwerkes nachverfolgung von leads kompetenter ansprechpartner für unsere kunden und das partnernetzwerk produktpräsentationen bei interessenten ihr profil kenntnisse und erfahrungen im bereich gebäudeautomatisierung abgeschlossenes studium kaufmännische ausbildung oder eine vergleichbare qualifikation sehr gute deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift sehr gute kommunikations- und präsentationsfähigkeiten verhandlungsgeschick engagement und ausgeprägte kundenorientierung selbstständige und strukturierte arbeitsweise ihre benefits langfristiger und sicherer arbeitsplatz flache hierarchien chance sich selbst und die eigenen ideen einzubringen eine überaus freundliches und sehr kollegiales umfeld   die vertrauliche behandlung ihrer bewerbung ist für uns selbstverständlich unsere datenschutzbestimmungen finden sie unter http://peak-internationalcom/de/datenschutz http://wwwpeak-internationalcom/ Vertrieb Verkauf Sales Außendienst Accountmanager Salesmanager Kaufmann Industriekaufmann Vertrieb Verkäufer Auftragssachbearbeiter Sachbearbeiter Projektkaufmann Projektleiter Innendienstmitarbeiter Kundenberater Kundenbetreuer Bürokaufmann Vertrieb Verkauf Sales Außendienst Accountmanager Salesmanager Kaufmann Industriekaufmann Vertrieb Verkäufer Auftragssachbearbeiter Sachbearbeiter Projektkaufmann Projektleiter Innendienstmitarbeiter Kundenberater Kundenbetreuer Bürokaufmann Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Koordination der Akquise Aufbau und Betreuung eines Vertriebsnetzwerkes Nachverfolgung von Leads kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und das Partnernetzwerk Produktpräsentationen bei Interessenten Darmstadt Vertrieb Verkauf Sales Außendienst Accountmanager Salesmanager Kaufmann Industriekaufmann Vertrieb Verkäufer Auftragssachbearbeiter Sachbearbeiter Projektkaufmann Projektleiter Innendienstmitarbeiter Kundenberater Kundenbetreuer Bürokaufmann

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

11.02.2019

Vertrieb, Verkauf

Medieninformati​ker/in E-Learning Betrieb & Entwicklung

Medieninformatiker/in E-Learning Betrieb & Entwicklung Technische Universität Darmstadt Darmstadt Konzeption, (Weiter-)Entwicklung und Pflege neuer und bestehender Module für Moodle Eigenverantwortliche Konzeption und Realisierung, insbesondere neuer E-Learning Tools einschließlich Betriebskonzepten;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die abteilung anwendungen zeichnet sich verantwortlich für die zentralen softwarelösungen der tu die gruppe content-management & entwicklung betreibt das learning-management-system sowie die webplattform openlearnware in diesem kontext sucht die abteilung "anwendungen - gruppe content-management & entwicklung" zum nächstmöglichen zeitpunkt - gerne auch in teilzeit - eine/n: medieninformatikerin - e-learning betrieb & entwicklung ihre aufgaben: konzeption (weiter-)entwicklung und pflege neuer und bestehender module für moodle eigenverantwortliche konzeption und realisierung insbesondere neuer e-learning tools einschließlich betriebskonzepten sicherung des n betriebs der eingesetzten bzw geplanten learning-management-systeme (moodle mahara) und plattformen für weltweit öffentliche lernmaterialien (openlearnware) selbständige konfiguration weiterentwicklung und fortlaufende anpassung an die n didaktischen organisatorischen entwicklungen software-release-planung sowie die verantwortung für backup-prozeduren einführung neuer softwarekomponenten für bestehende infrastrukturen betrieb der beratungs- schulungs- und supportinfrastruktur projektleitung und/oder -mitarbeit auch bei themenübergreifenden entwicklungsprojekten das bringen sie mit: hochschulabschluss in informatik medieninformatik einer angrenzenden n fachrichtung oder eine vergleichbare qualifikation sehr gute programmierkenntnisse (zb java php) überblick über aktuelle webtechnologien kenntnisse und erfahrungen im umgang mit content-management-systemen idealerweise learning-management-systemen und portalen fähigkeit und praxiserfahrung it-anforderungen selbständig zu beschreiben zu präsentieren und programmiertechnisch umzusetzen kenntnisse und erfahrungen im einsatz von multimediawerkzeugen zur verarbeitung von audio- und videodaten grundkenntnisse im projektmanagement hohes maß an kommunikationsfähigkeit und präsentationssicherheit sowie eine ausgeprägte kundenorientierung fundiertes beratungs-know-how gute beherrschung der deutschen sprache c1-niveau in wort und schrift das bieten wir: umfassendes weiterbildungsangebot freifahrtberechtigung mit dem "landesticket hessen" für den gesamten öffentlichen regionalverkehr in hessen gutes onboarding und ein angenehmes betriebsklima attraktives und ansprechendes arbeitsumfeld im internationalen umfeld kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich fragen richten sie bitte ebenfalls per e-mail an die genannte adresse medieninformatiker anwendungsentwicklung softwareentwicklung lernsoftware lernplattform kursmanagementsystem lms softwaredesign e-portfolio-software oer open educational resources anwendungsschulung anwendungsberatung anwendungssupport projektleiter informatiker mathematiker physiker it-dienstleister it services rechenzentrum hessen rhein-main 64289 ax81765by Medieninformatiker Anwendungsentwicklung SoftwareentwicklungLernsoftware Lernplattform Kursmanagementsystem LMSSoftwaredesign E-Portfolio-Software OER Open EducationalResources Anwendungsschulung AnwendungsberatungAnwendungssupport Projektleiter Informatiker MathematikerPhysiker IT-Dienstleister IT Services RechenzentrumUniversität Hessen Rhein-Main 64289 Technische UniversitätDarmstadt Medieninformatiker/in E-Learning Betrieb & Entwicklung Konzeption (Weiter-)Entwicklung und Pflege neuer und bestehender Module für Moodle Eigenverantwortliche Konzeption und Realisierung insbesondere neuer E-Learning Tools einschließlich Betriebskonzepten Darmstadt Medieninformatiker Anwendungsentwicklung SoftwareentwicklungLernsoftware Lernplattform Kursmanagementsystem LMSSoftwaredesign E-Portfolio-Software OER Open EducationalResources Anwendungsschulung AnwendungsberatungAnwendungssupport Projektleiter Informatiker MathematikerPhysiker IT-Dienstleister IT Services RechenzentrumUniversität Hessen Rhein-Main 64289 Technische UniversitätDarmstadt

Partner-Anzeige

64289 Darmstadt

13.02.2019

IT, TK, Software

Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w)

Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w) weisenburger bau gmbh Darmstadt Sie sind regionale/r Repräsentant/in und agieren als Unternehmer/in im Unternehmen; Umsetzung unserer systematisierten Reihenhaus- und Wohnungsbauprojekte anhand von standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer Aspekte;... wir suchen für unseren standort darmstadt in festanstellung und vollzeit eine/n ingenieur / architekten als standortleiter (m/w) für unseren bereich reihenhaus und wohnen ihre aufgaben: sie sind regionale/-r repräsentant/-in und agieren als unternehmer/-in im unternehmen umsetzung unserer systematisierten reihenhaus- und wohnungsprojekte anhand von standardisierten prozess­abläufen unter berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher aspekte steuerung der stelle in zusammenarbeit mit ihren leitern (m/w) rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische führung der mitarbeiter am standort darmstadt sie bilden die schnitt­stelle zu internen fach­abteilungen am hauptsitz ihr profil: studienabschluss der fachrichtung ingenieur­wesen architektur oder vergleichbare qualifikation mehrjährige berufs­erfahrung in der leitung erforderlich sie führen gerne und motivieren andere zu höchst­leistungen durchsetzungs­stärke und fundierte kenntnisse im bereich des schlüssel­fertigs und in den gängigen din-normen zeichnen sie aus hohes technisches wissen und angewandte projekt­management­kompetenz wir bieten: eine attraktive vergütung mit erfolgs­beteiligung i d r erreichbarkeit der stelle innerhalb eines radius von einer stunde dienstwagen zur privaten nutzung gute entwicklungs­möglichkeiten und aufstiegs­chancen kurze entscheidungswege ein umfangreiches weiter­bildungs­angebot betriebliche alters­vorsorge vermögens­wirksame leistungen unfall­versicherung urlaubsgeld und einkaufs­vorteile weitere interessante zusatz­leistungen ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches un­ter­neh­men mit einer mehr als 60-jäh­ri­gen fir­men­ge­schich­te mit un­se­rem haupt­sitz in rastatt ge­le­gen zwi­schen der kul­tur­stadt ba­den-ba­den und der tech­no­lo­giere­gi­on karls­ru­he ge­stal­ten wir le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen raum von rhein­land-pfalz über hes­sen und ba­den-würt­tem­berg bis zur schwei­zer gren­ze wir be­treu­en un­se­re pro­jek­te von rastatt so­wie von den ge­schäfts­stel­len karls­ru­he frei­burg stutt­gart frank­furt bens­heim heidelberg darmstadt und rottweil aus unsere kompetenz umfasst die geschäftsfelder wohnungs gewerbe sanierung und roh mit 190 in­ge­nieuren en wir als marktführer im wohnungs überregional ca 1600 wohnein­heiten 500 reihenhäuser und 500 wohnungs­moderni­sierungen im jahr mit insgesamt 400 mitarbeitern und den gelebten werten unter­nehmer­isch­en handelns zuverlässigkeit partner­schaftlichkeit und verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein geschäfts­vo­lu­men von ca 240 mio haben wir ihr interesse geweckt dann senden sie uns ihre bewerbung über unser online-bewerbungsformular gmbh werkstraße 11 76437 rastatt tel: +49 721 61935-0 bewerbungen@de wwwmeine--karrierede ingenieurin architektin ingenieur ingenieurin wesen construction engineer engineering techniker technikerin meister meisterin objektüberwachung stellenmanagement überwachung oberleitung projektmanagement projektmanagement standortleitung planer planung ausführung technische kundenberatung unternehmen branche wirtschaft wohnungs gewerbe gmbh darmstadt ax81884by Bauingenieurin Architektin Ingenieur Ingenieurin BauwesenConstruction Engineer Engineering BautechnikerBautechnikerin Baumeister Baumeisterin ObjektüberwachungBaustellenmanagement Bauüberwachung BauoberleitungBauprojektmanagement Projektmanagement StandortleitungBauplaner Bauplanung Bauausführung technischeKundenberatung Bauunternehmen Baubranche BauwirtschaftWohnungsbau Gewerbebau weisenburger bau GmbH Darmstadt Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w) Sie sind regionale/r Repräsentant/in und agieren als Unternehmer/in im Unternehmen Umsetzung unserer systematisierten Reihenhaus- und Wohnungsbauprojekte anhand von standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer Aspekte Darmstadt Bauingenieurin Architektin Ingenieur Ingenieurin BauwesenConstruction Engineer Engineering BautechnikerBautechnikerin Baumeister Baumeisterin ObjektüberwachungBaustellenmanagement Bauüberwachung BauoberleitungBauprojektmanagement Projektmanagement StandortleitungBauplaner Bauplanung Bauausführung technischeKundenberatung Bauunternehmen Baubranche BauwirtschaftWohnungsbau Gewerbebau weisenburger bau GmbH Darmstadt

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

13.02.2019

Ingenieur, Techniker

Steuerberater (m/w/d) mit ausgeprägtem Interesse an Lohnsteuer / SV-Recht

Steuerberater (m/w/d) mit ausgeprägtem Interesse an Lohnsteuer / SV-Recht MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB Darmstadt Zu Ihren Aufgaben zählen die Beratung unserer Mandaten in fachlich anspruchsvollen Einzelfällen, Qualitätskontrolle unserer Lohnsachbearbeiter, Recherche und Klärung von Fragen der Lohnsachbearbeiter;... die gibt es seit 70 jahren heute sind wir eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete und multidisziplinär tätige rechtsanwalts- wirtschaftsprüfer- und steuerberaterkanzlei mit standorten in darmstadt freiberg/sachsen und dresden sowie mit einem notariat in darmstadt über 30 berufsträger und mehr als 70 weitere mitarbeiter betreuen nationale und internationale mandanten mit den schwerpunkten steuerrecht handels- und gesellschaftsrecht arbeitsrecht und immobilienrecht sowie notarielle beurkundungen zur verstärkung unseres teams am standort darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen eintrittstermin einen steuerberater (m/w/d) mit ausgeprägtem interesse an lohnsteuer / sv-recht zu ihren aufgaben zählen die beratung unserer mandaten in fachlich anspruchsvollen einzelfällen qualitätskontrolle unserer lohnsachbearbeiter recherche und klärung von fragen der lohnsach­bearbeiter vertretung unserer mandanten in lohnsteuer- und sv-außenprüfungen bei mandanten­veranstaltungen wirken sie als referent(in) mit im rahmen einer pro-aktiven beratung unserer mandanten konzeptionieren sie informationen zu aktuellen themen sie arbeiten eng mit unseren fachanwälten für arbeitsrecht zusammen was ihnen zusätzliche fachkompetenz vermittelt sie verfügen über ein sicheres auftreten und eine freundliche ausstrahlung wir freuen uns über flexibilität belastbarkeit und dienstleistungsorientierung teamfähigkeit ist uns ebenso wichtig wie die bereitschaft zur fort- und weiterbildung von vorteil ist die kenntnis der datev-programme sowie von ms office wir bieten eine leistungsgerechte vergütung fort- und weiterbildungsmöglichkeiten flexible arbeits­zeiten eine umfassende einarbeitung und eigenverantwortliches arbeiten an einem modern ausgestat­teten arbeitsplatz in angenehmer arbeitsatmosphäre  weiteres über uns finden sie im internet unter wwwpartnerde ihre aussagefähigen bewerbungs­unterlagen nehmen wir auch gerne unter job@partnerde (als word- oder pdf-datei maximal 5 mb) entgegen die vertrauliche behandlung ihrer bewerbung wird selbstverständlich zugesichert ihr ansprechpartner ist steuerberater jörg leber darmstadt freiberg/sachsen dresden Finanzbuchhalter Bilanzbuchalter Debitorenbuchhalter Finance Steuerfachwirt Finanzfachwirt Finanzbuchhalter Bilanzbuchalter Debitorenbuchhalter Finance Steuerfachwirt Finanzfachwirt Steuerberater (m/w/d) mit ausgeprägtem Interesse an Lohnsteuer / SV-Recht Zu Ihren Aufgaben zählen die Beratung unserer Mandaten in fachlich anspruchsvollen Einzelfällen Qualitätskontrolle unserer Lohnsachbearbeiter Recherche und Klärung von Fragen der Lohnsachbearbeiter Darmstadt Finanzbuchhalter Bilanzbuchalter Debitorenbuchhalter Finance Steuerfachwirt Finanzfachwirt

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

13.02.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Applikationsing​enieur / Mechatroniker (m/w/d) für Antriebsstrangp​rüfstände

Applikationsingenieur / Mechatroniker (m/w/d) für Antriebsstrangprüfstände HORIBA Europe GmbH Darmstadt Mitarbeit in Engineering-Projekten zur Unterstützung der Kunden bei der Konzepterstellung und Projektvorbereitung; Erarbeiten von technischen Lösungen im Rahmen konkreter Kundenprojekte mit dem Ziel der Erstellung eines wettbewerbsfähigen Angebotes;... bei können sie ihre ideen in lösungen und produkte verwandeln wir arbeiten gemeinsam daran mit unserer mess- und analysetechnik herausforderungen zu bewältigen und chancen und voraussetzungen für eine bessere zukunft zu schaffen   start now wir suchen menschen mit visionen für nachhaltige zukunftsorientierte technologien für den standort darmstadt ist folgende stelle zu besetzen: applikationsingenieur / mechatroniker (m/w/d) für antriebsstrangprüfstände sie suchen nach einer neuen herausforderung welche ihnen ein hohes maß an eigenverantwortlichem handeln ermöglicht wir bieten ihnen eine anspruchsvolle tätigkeit in einem internationalen und zukunftsorientierten unternehmen mittels gezielter einarbeitung in einem angenehmen arbeitsklima erwarten sie sowohl fachliche wie auch persönliche entwicklungsmöglichkeiten   was sie erwartet: sie erarbeiten systemlösungen für testanwendungen in der antriebsstrang-entwicklung (getriebe e-motor verbrennungsmotor) unserer kunden im automotive bereich dabei obliegt es ihnen die anforderungen des kunden im detail zu analysieren und dafür eine zugeschnittene systemlösung die den prozess des kunden effektiv unterstützt zu erarbeiten haupttätigkeitsfelder sind: mitarbeit in engineering-projekten zur unterstützung der kunden bei der konzepterstellung und projektvorbereitung erarbeiten von technischen lösungen im rahmen konkreter kundenprojekte mit dem ziel der erstellung eines wettbewerbsfähigen angebotes inkl spezifikation kosten-kalkulation technische unterstützung des vertriebs im in- und ausland bei kundenprojekten spezifizieren neuer kundenanwendungen für die produktentwicklung ihr profil als basisqualifikation wird ein abgeschlossenes hochschulstudium im bereich maschinenbau mechatronik oder elektrotechnik vorausgesetzt die aufgabe setzt sehr gute allgemeine technische grundkenntnisse voraus und erfordert ebenfalls sehr gute kommunikative fähigkeiten in wort und schrift gute kenntnisse der englischen sprache sind voraussetzung für die erforderlichen abstimmungen im internationalen konzernumfeld und mit kunden basiskenntnisse im bereich motoren-/getriebeprüfung wären wünschenswert wir bieten - ihre vorteile bei : eine abwechslungsreiche tätigkeit in einem internationalen und expandierenden arbeitsumfeld hohe freiheitsgrade und die möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten attraktive vergütung und sozialleistungen gezielte weiterbildungsmaßnahmen kurze und schnelle entscheidungswege ein team von kollegen das sie stets kollegial unterstützt und ein betriebsklima in dem arbeiten freude macht bietet weltweit führend eine breite pa­lette an produkten für die auto­mo­bil­prüf­in­dus­trie die prozess- und umwelttechnik me­di­zi­ni­sche diagnostik halb­leiterfertigung und den bereich der mole­ku­laren & elementaren analytik für forschung qualitätskontrolle und laboranalytik an inspiriert durch unser firmenmotto "joy and fun" entwickeln und vermarkten wir hoch­wertige produkte um einen beitrag zur si­che­rung unserer um­welt und ressourcen für die nächsten ge­ne­ra­tionen zu leisten gmbh human resources hans-mess-str6 61440 oberursel wwwcom haben wir ihr interesse geweckt wir freuen uns über ihre bewerbungsunterlagen inklusive ihrer gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen termin für ihren eintritt jetzt bewerben Anwendungstechnik Ingenieur Elektronik Elektrotechnik Projektleiter Maschinentechnik Mechatronik Projektierung Technik Automatisierungstechniker Fachwirt Application-Engineer Application-Manager Produktentwickler Maschinen- und Systemtechnik Anwendungstechnik Ingenieur Elektronik Elektrotechnik Projektleiter Maschinentechnik Mechatronik Projektierung Technik Automatisierungstechniker Fachwirt Application-Engineer Application-Manager Produktentwickler Maschinen- und Systemtechnik Applikationsingenieur / Mechatroniker (m/w/d) für Antriebsstrangprüfstände Mitarbeit in Engineering-Projekten zur Unterstützung der Kunden bei der Konzepterstellung und Projektvorbereitung Erarbeiten von technischen Lösungen im Rahmen konkreter Kundenprojekte mit dem Ziel der Erstellung eines wettbewerbsfähigen Angebotes Darmstadt Anwendungstechnik Ingenieur Elektronik Elektrotechnik Projektleiter Maschinentechnik Mechatronik Projektierung Technik Automatisierungstechniker Fachwirt Application-Engineer Application-Manager Produktentwickler Maschinen- und Systemtechnik

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

13.02.2019

Ingenieur, Techniker

Zertifikatskurs Chancen- und Risikomanagemen​t im Baubetrieb und in der Bauwirtschaft

Frühzeitiges Chancen- und Risikomanagement ist für eine erfolgreiche Projektrealisierung von hoher Relevanz. Deswegen werden den Zertifikatskursteilnehmenden Kompetenzen vermittelt, um Chancen und...

1.500 €

64289 Darmstadt

14.02.2019

Weiterbildung

Diplom-Finanzwi​rt (m/w/d)

Finanzwirt (m/w/d) MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB Darmstadt Beratung unserer Mandanten in fachlich anspruchsvollen Einzelfällen, Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuerdeklaration, Betreuung von Betriebsprüfungen und Führung von Rechtsbehelfsverfahren;... die gibt es seit 70 jahren heute sind wir eine dynamisch wachsende wirtschaftsrechtlich ausgerichtete und multidisziplinär tätige rechtsanwalts- wirtschaftsprüfer- und steuerberaterkanzlei mit standorten in darmstadt freiberg/sachsen und dresden sowie mit einem notariat in darmstadt über 30 berufsträger und mehr als 70 weitere mitarbeiter betreuen nationale und internationale mandanten mit den schwerpunkten steuerrecht handels- und gesellschaftsrecht arbeitsrecht und immobilienrecht sowie notarielle beurkundungen zur verstärkung unseres teams am standort darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen eintrittstermin einen diplom-finanzwirt (m/w/d) in voll- oder teilzeit zu ihren aufgaben zählen insbesondere die beratung unserer mandanten in fachlich anspruchsvollen einzelfällen erstellung von jahresabschlüssen sowie steuerdeklaration betreuung von betriebs­prüfungen und die führung von rechtsbehelfsverfahren sie verfügen über ein fundiertes steuerliches fachwissen welches sie in mehrjähriger berufstätigkeit erwarben sicheres auftreten und eine freundliche ausstrahlung wir freuen uns über flexibilität belastbarkeit und dienstleistungsorientierung teamfähigkeit ist uns ebenso wichtig wie die bereitschaft zur fort- und weiterbildung von vorteil ist die kenntnis der datev-programme sowie von ms office  wir bieten eine leistungsgerechte vergütung fort- und weiterbildungsmöglichkeiten flexible arbeits­zeiten eine umfassende einarbeitung und eigenverantwortliches arbeiten an einem modern ausge­statteten arbeitsplatz in angenehmer arbeitsatmosphäre  weiteres über uns finden sie im internet unter wwwpartnerde ihre aussagefähigen bewerbungs­unterlagen nehmen wir auch gerne unter job@partnerde (als word- oder pdf-datei maximal 5 mb) entgegen die vertrauliche behandlung ihrer bewerbung wird selbstverständlich zugesichert ihr ansprechpartner ist steuerberater jörg leber darmstadt freiberg/sachsen dresden Betriebswirt Steuern Buchhalter Unternehmensberater Revisor Kostenrechner Steuerberater Finance Fachberater Finanzdienstleistung Betriebswirt Steuern Buchhalter Unternehmensberater Revisor Kostenrechner Steuerberater Finance Fachberater Finanzdienstleistung Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Beratung unserer Mandanten in fachlich anspruchsvollen Einzelfällen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuerdeklaration Betreuung von Betriebsprüfungen und Führung von Rechtsbehelfsverfahren Darmstadt Betriebswirt Steuern Buchhalter Unternehmensberater Revisor Kostenrechner Steuerberater Finance Fachberater Finanzdienstleistung

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

13.02.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Ingenieurin / Ingenieur Data / Voice (m/w/d)

Darunter fallen die Konzeption, die Implementierung sowie die Installation und das Troubleshooting;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die gruppe kommunikationssysteme der abteilung infrastruktur des hrz ist zuständig für planung aufbau und die unterstützung des betriebs des integrierten kommunikationsnetzes der tu und angeschlossener institutionen neue services im datennetz (zb ein flächendeckender firewall-service oder rollenbasierte wlan-authentisierung) müssen konzipiert geplant eingeführt und an den betrieb übergeben werden im zuge der einführung einer neuen kommunikationslösung wird die klassische telefonanlage durch eine lösung auf basis von voip (voice over ip) ausgetauscht in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/einen: ingenieurin/ingenieur data / voice (m/w/d) die stelle ist auf 4 jahre befristet in abhängigkeit zu ihrem qualifikationsprofil liegen ihre tätigkeitsschwerpunkte in folgenden feldern sie arbeiten im rahmen von projekten im bereich enterprise lan/datennetz sie verantworten in teilen die weiterentwicklung der lan-netzarchitektur darunter fallen die konzeption die implementierung sowie die installation das troubleshooting und die wartung der notwendigen systemkomponenten wie switches firewalls virtuelle und physikalische server im voice- und data-umfeld die integration der entwickelten lösungen in die bestehenden überwachungssysteme sowie die performanceanalyse gehören ebenfalls zu ihren aufgaben weiterhin unterstützen sie bei der konzeption planung und einführung neuer services im integrierten kommunikationsnetz (daten- und uc-umfeld) hierfür konfektionieren und erweitern sie im team die n möglichkeiten entsprechend den kundenanforderungen dies schließt auch die dokumentation und abrechnung kostenpflichtiger services mit ein sie verantworten die weiterentwicklung und den betrieb von teilbereichen der windows- und linux-serverumgebung der abteilung bei der inbetriebnahme neuer services im enterprise lan der tu ist es ihre aufgabe den serviceverantwortlichen bei der erstellung der notwendigen unterlagen (zb projektsteckbrief betriebshandbuch) zu unterstützen das bringen sie mit: abgeschlossenes sstudium der elektrotechnik oder informatik mit schwerpunkt in der kommunikations- informations- oder nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren fachrichtung vertiefte kenntnisse und praktische erfahrungen in mindestens einem der folgenden gebiete und die bereitschaft die vorhandenen grundkenntnisse in den anderen gebieten auszubauen: architektur und überwachung von datennetzen konzeption und planung von netzen mit ipv4 ipv6 mpls firewalls voip qos unified communications und zugehörige applikationen wie zb voice recording fax-gateways kenntnisse der in daten- und sprachnetzen verwendeten konzepte und protokolle wie zb ospf sip mpls vxlan kenntnisse im bereich netzwerksicherheit und datenschutz kenntnisse in der administration von linux oder windows-servern sind wünschenswert erfahrung in der projektarbeit gute deutsch- (level b1) und englischkenntnisse in wort und schrift team- und kommunikationsfähigkeit das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls per e-mail an die genannte adresse kenn-nr 50 bewerbungsfrist: 28 februar 2019 netzwerkadministration netzwerkadministrator systemadministration systemadministrator netzwerkarchitektur netzwerkeinrichtung netzwerkplanung systemintegration it-infastruktur it-architektur it-architekt softwarearchitektur softwareimplementierung softwaretesting softwareintegration hardwareinstallation netzwerktechnik kommunikationstechnik informationstechnik telekommunikation telekommuniktionstechnik ip-telefonie it-sicherheit datensicherheit netzwerksicherheit elektrotechnik-ingenieur informatiker wirtschaftsinformatik wirtschaftsinformatiker it-projektmanagement it-projektmanager it-service it-dienstleistung rechenzentrum hochschule 64289 hessen ax82108by Netzwerkadministration NetzwerkadministratorSystemadministration Systemadministrator NetzwerkarchitekturNetzwerkeinrichtung Netzwerkplanung SystemintegrationIT-Infastruktur IT-Architektur IT-ArchitektSoftwarearchitektur Softwareimplementierung SoftwaretestingSoftwareintegration Hardwareinstallation NetzwerktechnikKommunikationstechnik Informationstechnik TelekommunikationTelekommuniktionstechnik IP-Telefonie IT-SicherheitDatensicherheit Netzwerksicherheit Elektrotechnik-IngenieurInformatiker Wirtschaftsinformatik WirtschaftsinformatikerIT-Projektmanagement IT-Projektmanager IT-ServiceIT-Dienstleistung Rechenzentrum Hochschule TechnischeUniversität Darmstadt 64289 Hessen Ingenieurin / Ingenieur Data / Voice (m/w/d) Sie arbeiten im Rahmen von Projekten im Bereich Enterprise LAN/Datennetz verantworten in Teilen die Weiterentwicklung der LAN-Netzarchitektur Darunter fallen die Konzeption die Implementierung sowie die Installation und das Troubleshooting Darmstadt Netzwerkadministration NetzwerkadministratorSystemadministration Systemadministrator NetzwerkarchitekturNetzwerkeinrichtung Netzwerkplanung SystemintegrationIT-Infastruktur IT-Architektur IT-ArchitektSoftwarearchitektur Softwareimplementierung SoftwaretestingSoftwareintegration Hardwareinstallation NetzwerktechnikKommunikationstechnik Informationstechnik TelekommunikationTelekommuniktionstechnik IP-Telefonie IT-SicherheitDatensicherheit Netzwerksicherheit Elektrotechnik-IngenieurInformatiker Wirtschaftsinformatik WirtschaftsinformatikerIT-Projektmanagement IT-Projektmanager IT-ServiceIT-Dienstleistung Rechenzentrum Hochschule TechnischeUniversität Darmstadt 64289 Hessen

Partner-Anzeige

64289 Darmstadt

13.02.2019

IT, TK, Software

61 Treffer aus
Suche: projektmanagerin
Darmstadt
Filter zurücksetzen
Suche merken