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Personaldisponentin in Darmstadt

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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting BAYOONET AG Darmstadt Zu Deinen Aufgaben zählt das Rekrutieren neuer Mitarbeiter online, telefonisch, auf Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch; Du betreust den kompletten Bewerbungsprozess;... hr generalist (m/w/d) mit schwerpunkt recruiting mitdenker (m/w/d) gesucht (darmstadt - festanstellung) über uns die ag ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes softwareentwicklungshaus mit standorten in darmstadt und münchen unser team von ca 100 mitdenkern entwickelt individuelle softwareanwendungen in der medizintechnik anwendungen zur steuerung von geschäftsprozessen cms-gestützte webapplikationen und mobile anwendungen für iphone und android wir sind hersteller der weltweit marktführenden software suite zur technischen dokumentation von medizinprodukten und der erfahrenste entwickler medizinischer software in deutschland und der schweiz über 800 zufriedene kunden vornehmlich große mittelständische unternehmen und konzerne profitieren von mehr als 18 jahren erfahrung dem breiten technologischen know-how und dem expertenwissen des -teams in einer vielzahl von branchen werde auch du teil unserer einzigartigen erfolgsstory und baue mit uns die führende rolle von weiter aus egal ob du eher die fach- oder führungslaufbahn anstrebst unsere karrieremöglichkeiten sorgen dafür dass deine entwicklung bei uns nicht stillsteht unser geschäftsfeld jeder unserer kunden ist anders und so auch jeder unserer mitdenker um den individuellen bedürfnissen und anforderungen jedes einzelnen gerecht zu werden haben wir spezifische business units unser team von bayootec enterprise software ist spezialisiert auf die entwicklung von cms-gestützten webanwendungen e-commerce suites apps und desktopanwendungen für internationale großunternehmen und konzerne wir arbeiten hier mit den marktführenden technologien wie sitecore sitefinity drupal magento sharepoint sap oder xamarin die mitdenker von bayoomed medical software (bayoomedcom) entwickeln medizinische software und medical apps zur steuerung von medizinprodukten wie z b insulinpumpen beatmungs- dialyse- und dentalgeräten die helfen krankheiten schneller und besser zu behandeln zum einsatz kommt hier ein breites spektrum an technologien und programmiersprachen wie z b java swift und c# unsere experten aus dem bayoofin financial software team sind spezialisiert auf softwarelösungen im finanzdienstleistungsbereich wir unterstützen banken versicherungen fondsgesellschaften und fintech-unternehmen dabei ihre prozesse zu optimieren und neue geschäftsfelder zu erschließen so entwickeln wir hoch­performante anwendungen z b in den bereichen marktdatenfeeds fondsinformationssysteme oder digitale lösungen im priip- und mifid-umfeld jeder mitdenker (m/w/d) findet so seinen perfekten platz bei uns unsere mitarbeitervorteile ein angenehmes und professionelles arbeitsumfeld ausgestattet mit multiscreen-arbeitsplätzen und moderner technologie sowie kostenfreien "soft skills" wie frischem obst kaffee und getränken sind für uns selbstverständlich eine hauseigene kantine fußläufig erreichbare restaurants mit mittagstisch supermärkte und schnellimbisse apotheke geldautomat eigene parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende verkehrsanbindung (a67 a5 und hauptbahnhof in unter 2 minuten zu erreichen eine bushaltestelle direkt vor der tür) helfen dir zeit zu sparen und die arbeit perfekt in das tägliche leben zu integrieren denn nur wenn man etwas wirklich gern macht macht man es auch wirklich gut wir legen daher großen wert auf eine angenehme atmosphäre die es unseren mitdenkern erlaubt das auszuleben was sie bei all ihrer vielfalt verbindet: ihre leidenschaft für technik computer und programme um das zu erreichen bieten wir dir herausfordernde aufgaben und projekte freiraum für die eigene berufliche entwicklung sowie eine leistungsorientierte bezahlung verbunden mit dem angebot einer betrieblichen altersvorsorge im gegensatz zu den klassischen it-projektvermittlern arbeiten die -mitdenker in unseren büros an festen arbeitsplätzen sodass du den feierabend mit deiner familie und deinen freunden genießen kannst in regelmäßigen mitarbeitergesprächen oder während unserer teamevents nutzen wir den gegenseitigen austausch um unser attraktives arbeitsumfeld weiter zu verbessern der erfolg dieser aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit jahren geringen fluktuationsrate und der langen betriebszugehörigkeit unserer mitdenker deine aufgaben als hr generalist (m/w/d) unterstützt du das stetige wachstum unseres mitdenker-teams du bist für die besetzung offener stellen an unseren standorten in darmstadt münchen und berlin verantwortlich und stehst allen mitdenkern als kompetenter und kommunikationsstarker ansprechpartner (m/w/d) zu allen themenbereichen des personalwesens zur verfügung zu deinen aufgaben zählt das rekrutieren neuer mitarbeiter online telefonisch auf veranstaltungen und im persönlichen gespräch du betreust den kompletten bewerbungsprozess vom ersten kontakt mit den kandidaten über telefoninterviews vorstellungsgespräche probearbeitstage bis zum arbeitsvertrag du recherchierst potentielle mitarbeiter in sozialen netzwerken und knüpfst den direkten kontakt du bist zuständig für die erstellung und schaltung von zielgruppenspezifischen stellenanzeigen sowie die auswahl organisation und teilnahme an recruitingevents du bist ideengeber (m/w/d) und vorantreiber (m/w/d) für weitere innovative maßnahmen zur mitarbeitergewinnung und der weiterentwicklung der arbeitgebermarke du verantwortest die vertragserstellung stammdatenanlage und bist die schnittstelle zur lohnbuchhaltung du bist die erste anlaufstelle für die bearbeitung von mitarbeiteranfragen und begleitest personalgespräche du wirkst in hr-projekten sowie unternehmensprojekten mit hr-bezug mit und begleitest beispielsweise change-vorhaben im unternehmen dein profil du hast bereits praktische erfahrung in der rekrutierung von mitarbeitern und personalentwicklung gesammelt idealerweise in einem it-dienstleistungsunternehmen durch deine kommunikative und verbindliche art kannst du neue mitdenker für uns begeistern du arbeitest gerne eigenständig und vertrauensvoll du verfügst über ein hohes maß an kommunikationsstärke und teamfähigkeit du hast freude am umgang mit menschen du verfügst über fundierte englischkenntnisse das kannst du erwarten freies und selbstbestimmtes arbeiten anspruchsvolle aufgaben und projekte integration in ein sympathisches team mit hervorragender fachlicher kompetenz individuelle arbeitszeitregelungen ein hohes maß an selbstständigkeit und selbstverwirklichung eine angenehme arbeitsumgebung mit flachen organisationsstrukturen und kurzen entscheidungswegen haben wir dein interesse geweckt hr-generalist personalreferent personalreferentin personal personalwesen personalwirtschaft hr human resources changemanagement personalberatung personalberater personalberaterin personalentwickler personalentwicklerin personalbetreuung personalbetreuer personalbetreuerin personalfachkaufmann personalfachkauffrau betriebswirt betriebswirtin betriebswirtschaft personalmanagement personalfachwirt wirtschaftswissenschaften betriebswirt bwl business management business administration bachelor ba master ma personalmanagement recruiting ag softwareentwicklung 64293 darmstadt hessen ax87927by

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64293 Darmstadt

11.10.2019

Jobs, Karriere

Referent*in Personal- und Organisationsen​twicklung (100 %)

Kennziffer bis zum 20.10.2019 an die Hochschule DarmstadtPersonalabteilung Haardtring 100 64295 Darmstadt oder per E-Mail mit Anhang im pdf-Format an karriere@h-da.de Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.www.h-da.de Referent*in Personal- und Organisationsentwicklung (100 %) Festanstellung Vollzeit Hochschule Darmstadt Darmstadt in Hessen Beratung Organisation Organisationsentwicklung Personal Personalentwicklung Prozessbegleitung Prozessmanagement Referent Referent*in Bildung & Training HR, Personalwesen,Personalreferent Personalkaufmann/-frau Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Hochschule Darmstadt sucht im Ressort 4 des Kanzlers in der Zentralen Organisationseinheit Bau und Liegenschaften ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Ausschreibendes Unternehmen: Hochschule Darmstadt Ausschreibungsdatum: 2019-10-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Berufserfahrung: 1-2 Jahre Tätigkeitsbereich(e): HR, Personalwesen; Personalreferent Branchen: Bildung & Training Einsatzort(e): 64295 Darmstadt In Hessen,64295 Darmstadt

64295 Darmstadt

12.10.2019

Verwaltung, Assistenz

Referent Human Resources (w/m/d)

Referent Human Resources (w/m/d) ISRA VISION AG Darmstadt Sie sind Partner für die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte am Standort Darmstadt und anderen Niederlassungen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen;... die ag ist ein führender technologieanbieter der industriellen bildverarbeitung (machine ) namhafte kunden aus verschiedenen industrien vertrauen auf unsere lösungen in den bereichen oberflächeninspektion und 3d machine zur roboterführung formerkennung und -vermessung unsere 800 mitarbeiter*innen an 25 standorten weltweit engagieren sich für den erfolg unseres börsennotierten unternehmens wachsen sie mit uns in einem dynamischen und zukunftsorientierten markt und verstärken unser personalteam am standort darmstadt als referent human resources (w/m/d) ihr aufgabengebiet sie sind partner für die mitarbeiter*innen und führungskräfte am standort darmstadt und anderen niederlassungen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen fragestellungen sie garantieren die termingerechte durchführung der lohn- und gehalts­abrechnung ihre zahlenaffinität gewährleistet die erstellung genauer reportings und statistiken zu hr-themen steuerung der jährlichen zielvereinbarungs­prozesse eigenständige erledigung administrativer und organisatorischer personalaufgaben wie die erstellung von arbeitsverträgen zeugnissen etc pflege und verwaltung der stammdaten im personalmanagement- und im personal­abrechnungssystem korrespondenz mit externen partnern (wie zb ämtern sozialversicherungsträgern etc) eigenverantwortliche übernahme von hr-projekten sicherstellung und weiterentwicklung der hr-prozesse was wir von ihnen erwarten sie haben erste generalistische erfahrungen in einer personalabteilung gesammelt auf der basis ihrer kenntnisse im lohnsteuer- und sozialversicherungsrecht sind sie erfahren in der termingerechten abwicklung der lohn- und gehaltsabrechnung sie sind zahlenaffin und erledigen administrative personalaufgaben spielend ihre theoretischen hr-kenntnisse basieren auf einem abgeschlossenen studium oder einer fachbezogenen ausbildung im personalmanagement sie kommunizieren perfekt in deutsch und beherrschen englisch auf einem guten niveau sie sind experte in der nutzung der microsoft office software kommen sie an bord begeistern sie uns jetzt mit ihrer bewerbung und geben sie uns die chance sie kennenzulernen unser recruiting team freut sich auf ihre bewerbungsunterlagen (lebenslauf zeugnisse gehalts­vorstellung startdatum) per e-mail:  humanresources@com online-bewerbung

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64297 Darmstadt

11.10.2019

Jobs, Karriere

Personalreferen​ten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Evangelische Zusatzversorgungskasse Darmstadt Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Personalangelegenheiten; Klärung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen; Rekrutierung neuer Mitarbeitender inklusive Erstellung der Stellenanzeige;... wir suchen kreative und verantwortungsbewusste mitarbeiterinnen und mitarbeiter die über den horizont hinausblicken und die gemeinsam mit uns weiterentwickeln bei uns sind sie nicht nur ein rädchen in einer struktur sondern sollen diese verant­wortlich mitgestalten entdecken sie interessante möglichkeiten ihre fachexpertise einzubringen und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln für unsere abteilung "personal gremien und recht (grundsatz­an­ge­le­gen­heiten)" suchen wir zum nächstmöglichen termin einen personalreferenten (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit (mindestens 20 wochenstunden) das aufgabenspektrum umfasst beratung und betreuung der mitarbeitenden und führungskräfte in personalangelegenheiten klärung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher fragen rekrutierung neuer mitarbeitender inklusive erstellung der stellenanzeige auswahl der rekrutierungskanäle führen der vorstellungsgespräche und der vertragsverhandlungen unterstützung und beratung der führungskräfte bei der personalentwicklung (führungs- und fachkarriere) in deren abteilungen planung organisation und gelegentlich durchführung von weiterbildungen weiterentwicklung und umsetzung von prozessen im personalbereich konstruktive und vertrauensvolle zusammenarbeit mit unserer mitarbeitervertretung mitarbeit in der operativen personalarbeit unterstützung des abteilungsleiters bei der betreuung der gremien der ezvk (mitarbeit bei der vor- und nachbereitung sowie protokollführung in sitzungen) gegebenenfalls übernahme von führungsaufgaben zu einem späteren zeitpunkt wir erwarten abgeschlossenes studium mit rechtlichem oder wirtschaftwissenschaftlichem hintergrund oder eine vergleichbare ausbildung im personalwirtschaftlichen bereich vorzugsweise mehrjährige berufserfahrung in einer personalabteilung (sehr) gute kenntnisse im arbeits- und sozialversicherungsrecht sehr gutes analytisches und konzeptionelles denkvermögen sowie strukturierte lösungsorientierte und eigenverantwortliche arbeitsweise hands-on mentalität sowie begeisterungs- und überzeugungsfähigkeit organisations- und projektmanagementfähigkeiten sehr gutes schriftliches und mündliches ausdrucksvermögen hohes maß an kommunikationsfähigkeit und verhandlungsgeschick verbunden mit der notwendigen portion durchsetzungsvermögen sehr gute kenntnisse der ms-office-anwendungen wir bieten ihnen ein interessantes aufgabengebiet einen breit angelegten verantwortungsbereich individuelle förderung und fachliche weiterbildung familienfreundliche arbeitszeiten mit gleitzeit und teilzeitmodellen eine leistungsgerechte vergütung im rahmen der kirchlichen dienstvertragsordnung (kdo) mit arbeitgeberfinanzierter zusätzlicher altersversorgung und weiteren sozialen leistungen ein kollegiales arbeitsumfeld vielfältige angebote zur gesundheitsförderung und eine bezuschusste kantine das sind wir denken sie bei der n an eine kleine langweilige pensionskasse weit gefehlt wir sind ein erfolg­reiches kontinuierlich wachsendes und innovatives non-profit-unternehmen mit einem breiten produktspektrum unsere bislang 140 mitarbeiterinnen und mitarbeiter gestalten und sichern die betriebliche altersversorgung von bundesweit rund 700000 versicherten die bei ca 7700 uns angeschlossenen kirchlichen und diakonischen arbeitgebern (zb kirchen krankenhäuser kindergärten und soziale einrich­tungen) beschäftigt sind wir wirtschaften nachhaltig und stets in dem wissen dass unsere produkte sowohl für die versicher­ten als auch die arbeitgeber wichtig und sinnvoll sind mit einer bilanzsumme von rund 10 mrd euro gehören wir zu den großen pensionskassen in deutschland haben wir ihr interesse geweckt sie haben vorab fragen kontaktieren sie uns gerne: uwe clemenz abteilung personal gremien und recht (grundsatzangelegenheiten) tel: 06151-3301-147 e-mail: bewerbung@ezvkde

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64295 Darmstadt

11.10.2019

Jobs, Karriere

Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung

Kennziffer bis zum 22.09.2019 an die Hochschule DarmstadtPersonalabteilung Haardtring 100 64295 Darmstadt oder per E-Mail mit Anhang im pdf-Format an karriere@h-da.de Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.www.h-da.de Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung Festanstellung Vollzeit Hochschule Darmstadt Darmstadt in Hessen Betriebswirtschaft Controlling Finanzen HCM Hochschule Kostenplanung Mathematik Mitarbeiter*in Organisation Personal Personalcontrolling Personalplanung SAP Stabsstelle Studium Wirtschaftsinformatik Bildung & Training Controlling,HR, Personalwesen Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Hochschule Darmstadt sucht im Ressort 4 des Kanzlers in der Zentralen Organisationseinheit Bau und Liegenschaften ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Ausschreibendes Unternehmen: Hochschule Darmstadt Ausschreibungsdatum: 2019-10-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Berufserfahrung: keine Tätigkeitsbereich(e): Controlling; HR, Personalwesen Branchen: Bildung & Training Einsatzort(e): 64295 Darmstadt In Hessen,64295 Darmstadt

64295 Darmstadt

12.10.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung

Kennziffer bis zum 22.09.2019 an die Hochschule DarmstadtPersonalabteilung Haardtring 100 64295 Darmstadt oder per E-Mail mit Anhang im pdf-Format an karriere@h-da.de Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.www.h-da.de Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung Festanstellung Vollzeit Hochschule Darmstadt Darmstadt in Hessen Betriebswirtschaft Controlling Finanzen HCM Hochschule Kostenplanung Mathematik Mitarbeiter*in Organisation Personal Personalcontrolling Personalplanung SAP Stabsstelle Studium Wirtschaftsinformatik Bildung & Training Controlling,HR, Personalwesen Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Hochschule Darmstadt sucht im Ressort 4 des Kanzlers in der Zentralen Organisationseinheit Bau und Liegenschaften ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Ausschreibendes Unternehmen: Hochschule Darmstadt Ausschreibungsdatum: 2019-09-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Berufserfahrung: keine Tätigkeitsbereich(e): Controlling; HR, Personalwesen Branchen: Bildung & Training Einsatzort(e): 64295 Darmstadt In Hessen,64295 Darmstadt

64295 Darmstadt

11.10.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Referent der Geschäftsführun​g (m/w/d) 50 %

Jedox, Sharepoint), welche die Personalplanung, -budgetierung und -verwaltung unterstützen;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt zentrale it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt für die kaufmännische geschäftsführung eine/n: referenten der geschäftsführung (m/w/d) - 50 % die projektstelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: sie unterstützen die geschäftsführung und kommissarische it-sicherheitsbeauftragte durch selbständige und analytische sowie konzeptionelle aufgaben mit umsetzungsverantwortung in vielseitigen komplexen und hrz-/tu-übergreifenden themengebieten mit den schwerpunkten in: weiterentwicklung von personalplanungsprozessen und federführung in der personaljahresplanung entwicklung und weiterentwicklung von tools (z b in excel jedox sharepoint) welche die personalplanung -budgetierung und -ver­waltung unterstützen redaktion von webseiten (it-sicherheit) in first spirit konzeption und organisation von kommunikationsmaßnahmen (flyer filme etc) zur erhöhung der awareness von it-sicherheit entwicklung von standards zur personalentwicklung (pe) z b lebensphasenmodellen qualifizierungsmaßnahmen schulungen das bringen sie mit: einen wissenschaftlichen hochschulabschluss mit hintergrund wirtschaftswissenschaft wirtschaftsinformatik oder redaktion ein vergleichbarer abschluss oder sonstige ausbildung die durch einschlägige und mehrjährige berufserfahrung insbesondere in den aufgabenfeldern nachweislich erworben wurde und dadurch zu einer vergleichbaren qualifizierung beiträgt fundiertes know-how sowie mehrjährige berufserfahrung für die nachfolgenden aufgabenschwerpunkte: personal- und organisationsentwicklung personalfinanzierung insbesondere personalbudgetreporting und controlling recherche von fakten sowie deren eigenverantwortliche zusammenstellung und wiedergabe in texten ausarbeitung von vielseitigen konzepten und präsentationen selbständige erstellung von komplexen finanz- und budgetanalysen schnittstellenübergreifende interdisziplinäre zusammenarbeit mit heterogenen fachabteilungen sehr gute kenntnisse: office-anwendungen insbesondere vertiefte kenntnisse in excel projektmanagement und projektleitung deutscher sprache in wort und insbesondere schrift idealerweise bringen sie folgende zusatzqualifikation bzw folgendes zusatzfachwissen mit: kenntnisse über it-sicherheitsprozesse und rollen in organisationen webseitenredaktion in (z b in first spirit (wcms)) erstellung von marketingmaterialien (flyern videos etc) das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 479 bewerbungsfrist: 20 september 2019

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64283 Darmstadt

11.10.2019

Geschäftsführung

Verwaltungsmita​rbeiter/in (m/w/d)

Die Überwachung technischer Produkte aufgrund des Gesetzes über die umweltgerechte Gestaltung energieverbrauchsrelevanter Produkte ist ein weiteres Aufgabengebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Darmstadt im Dezernat Innerer Dienst, Personal eine/n befristet bis zum 31.07.2021 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden.(Kennziffer „Z1“) Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/Bürokommunikation Sicherer Umgang mit MS-Windows und MS-Office Kenntnisse in SAP (Modul HR) sind von Vorteil Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten.

64283 Darmstadt

12.10.2019

Verwaltung, Assistenz

Volljuristen (m/w/d)

Dann senden Sie Ihre aus­sage­kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 09/2019 an die Ab­teilung „Personal, Gremien und Recht (Grundsatzangelegen­hei­ten)“ der Evangelischen Zusatz­ver­sorgungskasse, Holzhofallee 17 a in 64295 Darmstadt. Bevorzugt nehmen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter bewerbung@ezvk.de entgegen.

64295 Darmstadt

12.10.2019

Recht, Finanzen, Steuern

IT-Anwendungsbe​treuer (m/w/d) im Bereich Forschungsdaten​management sowie der Fach- und Collaboration-A​nwendungen

Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Bereich Forschungsdatenmanagement sowie der Fach- und Collaboration-Anwendungen Technische Universität Darmstadt Darmstadt Anforderungsmanagement und Konzeption neuer Services auf Anwendungsebene im Kontext des Forschungsdatenmanagements, auch in Zusammenarbeit mit anderen Universitäten; Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den Anwendungsbetrieb;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der n (tu ) es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung ein wesentlicher verantwortungsbereich der gruppe collaboration-anwendungen der abteilung anwendungen am hrz sind verschiedene projekte zur einführung und weiterentwicklung der verantworteten anwendungen insbesondere auch im bereich des forschungsdatenmanagements nach abschluss der projekte werden die anwendungen in den betrieb durch die gruppe collaboration-anwendungen über­nommen in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum für die abteilung anwendungen zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: it-anwendungsbetreuer - 50 % (m/w/d) im bereich forschungsdatenmanagement sowie der fach- und collaboration- anwendungen die stelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: anforderungsmanagement und konzeption neuer services auf anwendungsebene im kontext des forschungsdatenmanagements auch in zusammenarbeit mit anderen en mitarbeit in projekten zur weiterentwicklung bestehender oder einführung neuer anwendungen im bereich forschungsdatenmanagement beratung und anwendungsbetreuung für die im kontext des forschungsdatenmanagements angebotenen services konfiguration und administration der anwendungen aufgrund von fachlichen anforderungen oder n/organi­satorischen entwicklungen übernahme des 2nd-level-supports für die verantworteten fach- und collaboration-anwendungen erstellung und pflege von dokumentationen für den anwendungsbetrieb und pflege/erstellung von web-seiten das bringen sie mit: abgeschlossenes hochschulstudium im bereich informatik oder vergleichbarer studiengänge oder eine entsprechende vergleichbare berufserfahrung kenntnisse und erfahrung bezüglich der aufnahme von it-anforderungen und der umsetzung dieser anforderungen in it-anwendungen erfahrung im bereich wissenschaftlicher arbeiten und des forschungsdatenmanagements von vorteil erfahrungen im bereich projektarbeit fähigkeit und bereitschaft sich proaktiv und selbständig in neue themenbereiche einzuarbeiten fähigkeit zum selbständigen arbeiten in einem interdisziplinären team gute beherrschung der deutschen und englischen sprache in wort und schrift das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 503 bewerbungsfrist: 30 september 2019

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64283 Darmstadt

11.10.2019

IT, TK, Software

BMW Z4

beheizbar * Außentemperaturanzeige * Bordcomputer * Bremsenergierückgewinnung * Bremsleuchte, dritte * Bremsleuchte, dynamisch * Car-/Key-Memory mit Personal Profile * Check-Control * Dach: Vollautomatisches versenk. Hardtop * Dyn. Stabilitäts Control (DSC) inkl. DTC * Fahrerlebnisschalter * Fensterheber elektrisch, vorn * Fernbedien. für Zentralverrieg + Hardtop * Fußmatten in Velours * Getriebe:8-Gang-Sport-Aut. m.

22.760 €

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64291 Darmstadt

10.10.2019

BMW

Systemadministr​ator (m/w/d) Linux/Windows für eine heterogene Systemlandschaf​t

Active Directory, LDAPS, DNS, DHCP) sowie von Microsoft Exchange, Erfahrung mit der Migration auf neue Major Releases Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungstechnologie Erfahrungen im Umgang mit SAN Systemen (Storwize, CEPH, Infotrend, BeeGFS, Synology) Kenntnisse über Netzwerktechnologie und Netzwerksicherheit (Firewalls, SSL, VPN, VLAN) Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

64289 Darmstadt

12.10.2019

IT, TK, Software

Projektleiter Baubetreuung (m/w/d)

Aufgabenverteilung, Einsatzplanung); Sicherstellung der notwendigen fachtechnischen Unterstützung bei Bauprojekten bzgl. des Gewerks Kommunikationsverkabelung; Sicherstellung des Projektfortschritts;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die abteilung infrastruktur ist für das daten- und sprachnetz an der tu verantwortlich sie bietet dienstleistungen rund um internet und telefon in diesem kontext sucht das hrz zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: projektleiter baubetreuung (m/w/d) die stelle ist unbefristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: leitung des projektes "baubetreuung" organisation der projektmitarbeitenden (zb aufgabenverteilung einsatzplanung) sicherstellung der notwendigen fach unterstützung bei bauprojekten bzgl des gewerks kommunikationsverkabelung definition von kennzahlen für die qualität der baubetreuung (funktional und finanziell) sammlung der konkreten zahlen erstellung von reports sicherstellung des projektfortschritts bewertung weiterentwicklung und ggf neukonzeption der bauvorgaben für die datenverkabelung mitarbeit an zentralen verträgen (z b rahmenvertrag elektro) der tu weiterentwicklung der zusammenarbeit mit dem zuständigen baudezernat (regeltermine eskalation bauprojekte etc) sicherstellung und weiterentwicklung der fach unterstützung bei baumaßnahmen an der tu bezüglich sprach-/datennetz planerische ausarbeitung von projekten zur verbesserung der it-infrastruktur in gebäuden der tu unterstützung bei der prüfung und anpassung von leistungsverzeichnissen externer planungsbüros das bringen sie mit: abgeschlossenes hochschulstudium der elektrotechnik oder eines verwandten bereichs oder eine vergleichbare techni­sche ausbildung mit entsprechender langjähriger berufserfahrung mehrjährige erfahrung und umfangreiche kenntnisse bei der organisation von projekten und führen von projektteams möglichst als it-projektleiter in der it-netzinfrastruktur (errichtung von kommunikationsverkabelungen) verhandlungsgeschick erfahrung in der abstimmung mit internen und externen partnern sicheres auftreten kommu­nikative stärke präzise und schnelle auffassungsgabe fundierte kenntnisse über verkabelungssysteme (tp lwl) und die für sie relevanten standards installationsvorschriften und messverfahren kenntnisse über unterstützende systeme (zb usv-anlagen klimaanlagen schranküberwachungssysteme) elektrotechnische kenntnisse (zb erdung stromsysteme) grundkenntnisse über den aufbau und betrieb von rechnernetzen und die in ihnen eingesetzten geräte (switches router etc) sowie kenntnisse in kabelmanagementsystemen (bevorzugt fnt command 6000) sind von vorteil deutschkenntnisse in wort und schrift auf c1-niveau das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 511 bewerbungsfrist: 7 oktober 2019

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64283 Darmstadt

11.10.2019

Ingenieur, Techniker

SAP Business Expert (w/m/d) Module SD, MM

Wir möchten jeden Interessenten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder Behinderung, einladen, sich bei uns zu bewerben. www.bkvibro.com Brüel & Kjær Vibro GmbH | Human Resources | Leydheckerstraße 10 | 64293 Darmstadt career@bkvibro.com SAP Business Expert (w/m/d) Module SD, MM Festanstellung Vollzeit Brüel & Kjær Vibro GmbH Darmstadt BA BWL Bachelor Betriebswirtschaftslehre Dipl Diplom IT Inf Inform Informatiker Informationstechnik Kaufmann Kommunikationsinformatik Master Programmierer Science Spezialist VWL Volkswirtschaftslehre Wirt Wirtsch Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler of IT-Dienstleistungen,IT-Software,IT-Hardware IT, Softwareentwicklung,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmesstechnik.

64293 Darmstadt

12.10.2019

IT, TK, Software

Softwareentwick​ler (m/w/d)

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Alina Meibom | Schenck Process Europe GmbH | Human Resources | Pallaswiesenstr. 100 | 64293 Darmstadt, Germany | T +49 6151-15 31 16 78 | www.schenckprocess.com Jetzt bewerben! Softwareentwickler (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Schenck Process GmbH Darmstadt Applikationsingenieur Engineer Entwickler Entwicklung Fachinformatiker IT Informatik Informationstechnologie Ingenieure Ingenieurwesen Konstruktion Programmierer Programmierung Software Softwareentwicklung Softwaretechniker Spezialist Systemarchitektur Vollzeit Web Webentwickler Wirtschaftsinformatiker Elektronik,Elektrotechnik,Mess- & Prüftechnik Softwareentwicklung Mathematisch-technischer Softwareentwickler/-in,Fachinformatiker/-in Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Schenck ist weltweit führend im Bereich der Mess- und Verfahrenstechnik und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Systemlösungen für die Prozessplanung, Schüttgutdosierung, Materialflussregel- ung, Warenstromerfassung, Güterwiegen und Transportablaufautomation.

64293 Darmstadt

12.10.2019

IT, TK, Software

Anwendungsentwi​ckler und Spezialist Content Management (m/w/d)

das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die abteilung anwendung zeichnet sich verantwortlich für die zentralen softwarelösungen der tu die gruppe content-management & entwicklung betreibt das learning-management system die webplattform openlearnware und andere e-learning-systeme in diesem kontext sucht die abteilung anwendungen - gruppe content-management & entwicklung zum nächstmöglichen zeitpunkt einen: anwendungsentwickler und spezialist content management (m/w/d) in einem unbefristeten beschäftigungsverhältnis ihre tätigkeitsschwerpunkte: entwicklung von applikationen softwareanwendungen und schnittstellen: selbständiges erkennen von programmänderungsbedarfen und eigenverantwortliche durchführung der änderungen insbesondere auch im schnittstellenbereich zwischen softwareanwendungen zur nutzerfreundlichen weiterentwicklung und schließung von sicherheitslücken selbständige ausfertigung von konzepten und planung der programmiervorhaben selbständige neuprogrammierung programmänderung weiterentwicklung und programmpflege von erweiterungen und verwaltungswerkezeugen für moodle und schnittstellen inkl softwaretest konzeption und realisierung neuer e-learning tools einschließlich betriebskonzepten technischer betrieb und support von learning management systemen plattformen und tools im e-learning kontext: eigenverantwortliche pflege und sicherstellung der stabilen funktionsweise der zentralen lernplattformen der tu und dem system für weltweit öffentliche lernmaterialien (openlearnware) selbständige konfiguration weiterentwicklung und fortlaufende anpassung an die didaktischen organisatorischen entwicklungen der learning management systeme (moodle mahara) überführung von eigenentwicklungen vom probebetrieb in einen dauerhaften regelbetrieb sowie die unterstützung für den gesamten betrieb der zu betreuenden applikationen der gruppe content-management & entwicklung (web content management system u a) projekt- und entwicklungsarbeit: mitarbeit in hrz und tu-übergreifenden projekten übernahme von projektleitungsfunktionen und teilprojekten zur weiterentwicklung und einführung von anwendungen im hrz und in der tu betrieb der beratungs- schulungs- und supportinfrastruktur das bringen sie mit: hochschulabschluss in informatik medieninformatik wirtschaftsinformatik softwareentwicklung oder einer vergleichbaren fachrichtung bzw vergleichbare qualifikation kenntnisse und erfahrungen im umgang mit content management systemen idealerweise learning management systemen und portalen fähigkeit und praxiserfahrung it-anforderungen selbständig zu beschreiben zu präsentieren und programmtechnisch umzusetzen kenntnisse und erfahrungen im einsatz von multimediawerkzeugen zur verarbeitung von audio- und videodaten grundkenntnisse im projektmanagement hohes maß an kommunikationsfähigkeit und präsentationssicherheit sowie eine ausgeprägte kundenorientierung fähigkeit zum selbständigen arbeiten in einem interdisziplinären team erfahrung in der beratung und betreuung von anwendern fähigkeit sich proaktiv und selbständig in neue themenbereiche einzuarbeiten gute beherrschung der deutschen sprache auf c1-niveau in wort und schrift das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 459 bewerbungsfrist: 22 september 2019

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11.10.2019

Marketing, Medien, PR

Systemarchitekt IDM-Systeme (m/w/d)

Systemarchitekt IDM-Systeme (m/w/d) Technische Universität Darmstadt Darmstadt Mitarbeit in einem hochschulübergreifenden, hessenweiten Projekt zum Aufbau einer hessischen Nutzermanagementlösung; eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Schnittstellen im Kontext des Nutzermanagements;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt zentrale it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung das hrz bietet ein breites spektrum an services an diese und die darüber hinaus dezentral betriebenen anwendungen der fachbereiche nutzen das zentrale nutzermanagement der tu dieses wird im hrz betrieben zu diesen nutzermanagementanwendungen gehören ua das identity management (idm) system der tu eine ldap-lösung sowie ein selbstentwickeltes web-portal mit verschiedenen funktionen zum identity management in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt einen: systemarchitekt idm-systeme (m/w/d) in einem auf 2 jahre befristeten arbeitsverhältnis ihre tätigkeitsschwerpunkte: mitarbeit in einem hochschulübergreifenden hessenweiten projekt zum aufbau einer hessischen nutzermanagementlösung eigenständige konzeption und weiterentwicklung von funktionalitäten und schnittstellen im kontext des nutzermanagements weiterentwicklung der systemarchitektur des nutzermanagements selbständige konfiguration und administration des nutzermanagements aufgrund von n oder organisatorischen entwicklungen 2nd-level-supports im kontext der nutzermanagementanwendungen das bringen sie mit: abgeschlossenes universitäres studium im bereich informatik oder eine vergleichbare berufliche qualifikation systemarchitekturerfahrung und fähigkeit diese verbal zu vermitteln bzw visuell darzustellen umfangreiche erfahrung im bereich identitätsmanagement sehr gute kenntnisse im bereich von verzeichnisdienstsystemen (ldap) viel erfahrung im bereich von softwareentwicklung sowie mit gängigen toolkits analytische sowie strukturierte denk- und handlungsweise gute kenntnisse im bereich von authentisierungssystemen (ua shibboleth saml cas) erfahrung mit monitoring-systemen (zb bigbrother) viel erfahrung in linux-administration und-konfiguration kenntnisse im bereich der relationalen datenbankverwendung hohes maß an kommunikationsbereitschaft und eine starke kundenorientierung hohes maß an selbstständigkeit und eigenverantwortung fähigkeit zur abstraktion und zum selbständigen proaktiven arbeiten in einem interdisziplinären team gute beherrschung der deutschen sprache in wort und schrift das bieten wir: die mitarbeit in einem spannenden hochschulübergreifenden projekt ein im umfang und technologie spannendes arbeitsumfeld eine arbeitsumgebung mit freiraum und wertschätzung ein gutes betriebsklima und gestaltungsspielraum in einem wissenschaftlichen umfeld ein arbeitsbereich der freude an der gemeinsamen arbeit und austausch auf augenhöhe bietet freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen ein umfassendes weiterbildungs- und gesundheitsmanagement-angebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 477 bewerbungsfrist: 10 oktober 2019 systemarchitektur idm idm identity management autorisierung datenschutz nutzerverwaltung user-verwaltung rollenkonzept rollenbasierte zugriffskontrolle role based access control rbac zugriffssteuerung benutzerrolle nutzer-rollenkonzept systemverfügbarkeit netzwerkadministration systemadministration it-projektmanagement ldap corporate identity benutzerprofil anonymität im internet selbstdatenschutz informatiker wirtschaftsinformatiker wirtschaftsingenieur it-dienstleister it services rechenzentrum hochschule hessen rhein-main 64289 ax88090by

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11.10.2019

IT, TK, Software

Systemarchitekt​/in Identitäts- und Rollenmanagemen​t (m/w/d)

Systemarchitekt/in Identitäts- und Rollenmanagement (m/w/d) Technische Universität Darmstadt Darmstadt Konkret gilt es, die Weiterentwicklung der IDM-Engine als ein Teil des IDM-Systems zu verantworten und dort die Anbindung der verschiedenen vorhandenen Quell- und Zielsysteme der TU Darmstadt zu optimieren und fehlende zu ergänzen;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt zentrale it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die gruppe nutzermanagement und entwicklung der abteilung anwendungen im hrz ist für die erbringung und weiterentwicklung von grundlegenden it-dienstleistungen zuständig die dienstleistungen beinhalten u a das zentrale identitäts-management-system inklusive verzeichnisdienst und authentisierung in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt für die gruppe nutzermanagement und entwicklung der abteilung anwendungen eine/n systemarchitekt/in identitäts- und rollenmanagement (m/w/d) die stelle ist unbefristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: das aufgabenspektrum der stelle erstreckt sich über die themenkomplexe des identitätsmanagements und fast alle bereiche der authentisierung aber auch aspekte der softwareentwicklung sind wichtig konkret gilt es die weiterentwicklung der idm-engine - als ein teil des idm-systems - zu verantworten und dort die anbindung der verschiedenen vorhandenen quell- und zielsysteme der tu zu optimieren und fehlende zu ergänzen neben dieser aufgabe ist ein monitoring-konzept für die automatisierten datenflüsse zu erstellen und in die bestehende monitoring-landschaft zu integrieren sowie der stabile betrieb des systems sicherzustellen ein weiterer aufgabenschwerpunkt ist das zentrale rollen- und rechte-management welches im zentralen identitätsmanagement umgesetzt werden soll es gilt auf basis bestehender erkenntnisse weitere analysen innerhalb der einrichtungen der tu durchzuführen um für diese ein rollenmodell zu entwickeln das bringen sie mit: abgeschlossenes sstudium auf diplom- oder masterniveau im bereich der informatik oder vergleichbare ausbildungswege mit entsprechender berufserfahrung praktische erfahrung im bereich identitätsmanagement mit monitoring-systemen (z b bigbrother) sowie in der linux-administration und -konfiguration umfangreiche erfahrung in der projektarbeit und softwareentwicklung sowie der gängigen toolkits sehr gute kenntnisse im bereich von verzeichnisdienstsystemen (ldap) gute kenntnisse im bereich von authentisierungssystemen (u a shibboleth saml cas) hohes maß an selbstständigkeit und eigenverantwortung analytische sowie strukturierte denk- und handlungsweise teamfähigkeit und zuverlässigkeit deutsch und englisch sicher in wort und schrift idealerweise verfügen sie zusätzlich über: kenntnisse in der programmierung mit java und webtechnologien kenntnisse im bereich der datenbank-verwendung (z b postgresql oder mysql) kenntnisse im bereich der rollenmodellierung das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 504 bewerbungsfrist: 07 november 2019 systemarchitekt systemarchitektur id management role management systementwickler systementwicklung systemprogrammierer systemprogrammierung programmierer programmierung software softwareentwickler developer development informatiker informatik wirtschaftsinformatiker wirtschaftsinformatik computer scientist science mathematiker physiker it-prozessmanager it-prozessmanagement it-architekt it-architektur it-experte it-spezialist linux-spezialist it-identitätsmanagement identitäts-systeme id-systeme prozessentwicklung prozessoptimierung informationstechnologie rechenzentrum 64293 hessen ax88596by

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11.10.2019

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Big Data - System- und Storage-Archite​kt (m/w/d)

System- und Storage-Architekt (m/w/d) Technische Universität Darmstadt Darmstadt Konzeption, Planung, Implementierung von dauerhaften Speicherlösungen für wachsende Datenmengen und große Speicherobjekte; Erarbeitung von Backup- und Wiederherstellungskonzepten, welche die Verfügbarkeit über Jahrzehnte sichern;... das hochschulrechenzentrum (hrz) und die s- und landesbibliothek (ulb) haben von der leitung der tu den auftrag erhalten gemeinsam ein forschungsdatenmanagement (fdm) für die tu aufzubauen dies bedeutet insbesondere große ständig wachsenden datenmengen dauerhaft zu sichern und langfristig verfügbar zu machen und hierfür konzepte und modelle zu entwickeln sowie diese umzusetzen in diesem kontext sucht das hrz für die abteilung basisdienste zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n big data - system- und storage-architekt (m/w/d) die projektstelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: konzeption planung implementierung von dauerhaften speicherlösungen für wachsende datenmengen und große speicherobjekte erarbeitung von backup- und wiederherstellungskonzepten welche die verfügbarkeit über jahrzehnte sichern konzeption planung abstimmung und implementierung organisatorischer und r schnittstellen (z b s3 via ibm spectrum scale (ehem gpfs)) konzeption und überführung der initialen speicherlösung in den betrieb und in eine kontinuierliche dynamische weiterentwicklung der n infrastruktur unterstützung im clustermanagement des hochleistungsrechners durch beratung von wissenschaftlern/-innen bei n problemen mit der nutzung des hochleistungsrechners sicherstellung des betriebs der cluster-dateisysteme und kompatibilität mit dem fdm-system für einen effektiven datenaustausch zwischen den dateisystemen das bringen sie mit: sie verfügen über ein abgeschlossenes sstudium der informatik oder ein vergleichbares wissenschaftliches sstudium mit vielseitiger und praktischer berufserfahrung idealerweise verfügen sie über einschlägige und mehrjährige erfahrung in der konzeption dem aufbau betrieb und management von: großen wachsenden storagelösungen (datenvolumen > 1 pb) verteilten und resistenten speicherlösungen (zb ceph) schnittstellen für den daten-/objekt-austausch zwischen dateisystemen cluster-dateisystemen (z b ibm spectrum scale gpfs lustre nfs) hierarchischen dateisystemen (z b hsm-techniken) backup und sicherung großer datenbestände management von cluster-dateisystemen betrieb und aufbau von hochverfügbarer netzwerken und allgemein nas-systemen grundkenntnisse in sql-basierten datenbanken objekt storage allgemein fähigkeit komplexe konzepte schnell zu verstehen sich darin effizient einzuarbeiten oder konzepte selbst zu erstellen konzepte gegeneinander abzuwägen und problemstellungen zu erkennen sowie systematisch lösungen zu erarbeiten hohes maß an selbstständigkeit und eigenverantwortung bewerber/innen die nicht alle anforderungen erfüllen ermutigen wir sich trotzdem zu bewerben und auf die eventuelle lücke hinzuweisen damit wir beurteilen können ob wir diese mit ihnen gemeinsam schließen können das bieten wir: eine interessante vielseitige tätigkeit die selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team beinhaltet eine arbeitsumgebung mit freiraum wertschätzung und familienfreundlicher ausrichtung ein gutes betriebsklima und gestaltungsspielraum in einem wissenschaftlichen umfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungs- und gesundheitsmanagement-angebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 398 bewerbungsfrist: 20 oktober 2019 informatiker informatikerin physiker physikerin mathematiker mathematikerin it-systemarchitekt it-systemarchitektur datenbankarchitekt datenbankarchitektur datenmanagement big data management datenverarbeitung datenspeicherung data storage datenverwaltung forschungsdatenverwaltung systemintegration datenbankintegration interfacing fachinformatiker systeminformatiker informatikfachwirt systemingenieur it-projektmanager it-projektmanagement it-architekt it-architektur systemplanung datenbankplanung systemimplementierung datenbankimplementierung it-konzeption systemadministrator datenbankadministrator systemadministration datenbankadministration rechenzentrum forschungszentrum hochschule bildungseinrichtung forschungseinrichtung bildungsinstitut informationstechnik 64289 hessen ax88250by

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11.10.2019

IT, TK, Software

BMW 520

140 kW 16V Turbodiesel, Nebelschlussleuchte(n), Nichtraucher-Paket, NOx-Speicherkatalysator (BMW Blue Performance), Parkbremse elektrisch, Personalisierungssystem (Personal Profile), Reifendruck-Kontrollsystem, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Schaltpunktanzeige, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheinwerfer LED, Seitenairbag vorn, Service-System: ConnectedDrive Services, Service-System: Intelligenter Notruf inkl.

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10.10.2019

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