Darmstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite

Organisation in Darmstadt

Hier finden Sie Organisation Kleinanzeigen in Darmstadt. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

Event- und Messemanager (m/w/d)

und Messemanager (m/w/d) exocad GmbH Darmstadt Koordination und Organisation unserer Teilnahme an internationalen Messen, Kongresse und sonstige und Veranstaltungen; Entwicklung von Konzepten für die Messestände; Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von exocad-Events;... die gmbh ist ein dynamisches und innovatives softwareunternehmen 2010 als spin-off des weltbekannten fraunhofer-instituts für graphische datenverarbeitung gegründet entwickeln wir cad-softwarelösungen für die digitale zahntechnik zu unserem internationalen kundenkreis gehören namhafte firmen der dentalbranche mehr informationen über uns und unsere produkte finden sie auf com     zur verstärkung unseres standorts in darmstadt möchten wir sie als event- und messemanager (m/w/d) willkommen heißen als event- und messemanager (m/w/d) sind sie für die weltweite organisation von messeauftritten und events zuständig es erwarten sie spannende und abwechslungsreiche tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten softwareunternehmen sie bekommen die chance in einem ambitionierten marketing- und vertriebs-team aktiv mit anzupacken sie stellen die einheitliche außenwirkung der marke sicher dabei behalten sie jederzeit den organisatorischen überblick und sorgen für einen reibungslosen ablauf der teilnahme an veranstaltungen zu den wesentlichen aufgaben gehören koordination und organisation unserer teilnahme an internationalen messen kongresse und sonstige und veranstaltungen entwicklung von konzepten für die messestände organisation und unterstützung bei der durchführung von -events unterstützung bei der planung und koordination von projektbezogenen marketinginitiativen und kommunikationsmaßnahmen optimierung von internen prozessen sicherstellung unseres einheitlichen erscheinungsbildes eigenverantwortliche abstimmung mit den internen kollegen und koordinierung von externen dienstleistern budgetplanung und -einhaltung messenachbereitung recherche und bewertung internationaler messen und veranstaltungen der dentalbranche die persönlichen anforderungen ausbildung/studium im bereich messebau/-konzeption werbung/kommunikation oder in vergleichbaren bereichen mehrjährige erfahrung in der organisation von messeteilnahmen und im einkauf von messedienstleistungen bzw mehrjährige berufserfahrung im event- oder projektmanagement spaß an der arbeit in einem internationalen team selbstständiger und strukturierter arbeitsstil mit hoher flexibilität sowie schneller auffassungsgabe organisationsgeschick durchsetzungsvermögen und teamfähigkeit sehr gute englischkenntnisse weitere sprachen von vorteil gute kenntnisse im umgang mit den gängigen ms-office-anwendungen das bieten wir ihnen spannende und abwechslungsreiche tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten softwareunternehmen flache hierarchien und effiziente entscheidungsprozesse positive arbeitsatmosphäre die sowohl individuelle freiheit als auch verantwortung fördert ausgeprägter teamgeist und sehr gutes arbeitsklima moderne büros und arbeitsplätze arbeiten mit neuesten technologien flexible arbeitszeiten firmenevents sportmöglichkeiten und work-life-balance kostenfreie getränke obst und snacks kantine mit eigenem koch gute verkehrsanbindungen unsere mission die mission von ist hochwertigen zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen bei arbeiten sie an produkten die menschen täglich mehr lebensqualität verleihen bietet ein sehr interessantes arbeitsumfeld in einem der marktführenden softwareunternehmen der dentalbranche sie arbeiten in einem hochqualifizierten team und haben die möglichkeit die management- und entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten und das bei sehr attraktivem gehaltspaket com Event- und Messemanager (m/w/d) Koordination und Organisation unserer Teilnahme an internationalen Messen Kongresse und sonstige und Veranstaltungen Entwicklung von Konzepten für die Messestände Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von exocad-Events Darmstadt

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

17.05.2019

Marketing, Medien, PR

Assistent / Bürofachkraft (w/m/d) Auftragsabwickl​ung & Customer Service

Zusätzlich entlasten Sie das Team in der kaufmännischen Auftragsabwicklung;... gesucht: menschen mit know-how die prozesse am laufen halten können sie wissen: das große ganze besteht aus vielen kleinen teilen so wie das frühstücksmüsli das dank der optimal dosierten menge rosinen erst so richtig lecker wird und so wie bei ihrer karriere: talente zielgerichtet einbringen dazu beitragen dass es intern optimal läuft und das bei einem der weltweit führenden unternehmen für mess- und verfahrenstechnik industrielles wägen dosieren sieben und automatisieren: verstärken sie n heß und über 2500 kolleginnen und kollegen die tagtäglich beweisen dass man nicht groß sein muss um großes zu leisten laufen sie in unserer zentrale zur hochform auf und bereichern sie unser vielfältiges team assistent / bürofachkraft (w/m/d) auftragsabwicklung & customer service (befristet) ihre abwechslungsreichen herausforderungen: in dieser vielseitigen position die mit zahlreichen internen kontakten verbunden ist freuen sich gleich mehrere teams auf ihre administrative unterstützung und ihr engagement im backoffice so stehen sie dem team "projektmanagement und engineering" etwa beim projektreporting der datenerfassung und pflege sowie bei der aufbereitung von dokumentationen zur seite zusätzlich entlasten sie das team in der kaufmännischen auftragsabwicklung indem sie eingangsdaten im sap-system prüfen aufträge anlegen interne prüfprozesse steuern oder die kosten von serviceaufträgen erfassen auch unser customer support team möchte sie bei bedarf "buchen": um das monatliche berichtsmeeting zu organisieren das protokoll zu führen und den kommunikationsfluss in richtung management zu sichern nicht zuletzt kümmern sie sich als interner servicepartner der drei teams um urlaubsanträge die beschaffung von büromaterial die organisation von dienstreisen und kunden sowie weitere klassische sekretariatsaufgaben ihre ausgewogene erfolgsmischung: sie kommen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen ausbildung etwa zur/zum industriekauffrau/-mann oder kauffrau/-mann für bürokommunikation zu uns nice to have aber kein muss: erste berufserfahrung in einer ähnlichen position klar dass sie routiniert mit ms office und sap arbeiten und sich schriftlich wie mündlich auszudrücken wissen - in deutsch und englisch sowie idealerweise in weiteren sprachen (zb spanisch französisch) sie beschreiben sich zudem als einen geistig flexiblen teamplayer der gerne in neue aufgaben und themenfelder eintaucht dann sollten wir uns kennenlernen   die group ist einer der weltweiten technologie- und marktführer im bereich der angewandten messtechnik wir fertigen und vermarkten hightech-systeme und komponenten für das wägen dosieren schwingfördern sieben sowie intelligente messtechnik die unter anderem in den bereichen zement stahl chemie pharma food und transport zum einsatz kommt wir bieten ihnen eine interessante tätigkeit in einem internationalen unternehmen mit umfangreichen leistungen wir freuen uns auf ihre vollständigen bewerbungsunterlagen mit angaben zum frühesten eintrittstermin sowie ihrer gehaltsvorstellung jetzt bewerben Büroassistent Büroassistenz Assistenz Kundenservice Kundenberater Kundenbetreuung Kaufmann Kauffrau Datenpflege Büro Organisation Bürokommunikation Büroassistent Büroassistenz Assistenz Kundenservice Kundenberater Kundenbetreuung Kaufmann Kauffrau Datenpflege Büro Organisation Bürokommunikation Assistent / Bürofachkraft (w/m/d) Auftragsabwicklung & Customer Service Sie stehen dem Team „Projektmanagement und Engineering“ etwa beim Projektreporting der Datenerfassung und Pflege sowie bei der Aufbereitung von Dokumentationen zur Seite Zusätzlich entlasten Sie das Team in der kaufmännischen Auftragsabwicklung Darmstadt Büroassistent Büroassistenz Assistenz Kundenservice Kundenberater Kundenbetreuung Kaufmann Kauffrau Datenpflege Büro Organisation Bürokommunikation

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

17.05.2019

Vertrieb, Verkauf

Einsatzleiter (m/w/d) Reinigung, Entsorgung, Grünpflege

Einsatzleiter (m/w/d) Reinigung, Entsorgung, Grünpflege FFR GmbH Darmstadt Sie managen für die FFR unsere Leistungen bei einem großen Kunden vor Ort und organisieren die Aufträge von der effizienten Planung bis zur Qualitätssicherung;... einsatzleiter (m/w/d) reinigung entsorgung grünpflege zunächst befristet für ein jahr für unseren standort in darmstadt die gmbh ist eine tochter der frankfurter entsorgungs- und service gmbh wir reinigen und pflegen wege plätze und grünbereiche und sorgen im winter für geräumte und rutschfreie flächen auf baustellen und großveranstaltungen übernehmen wir die verkehrssicherung und abfalllogistik unsere privaten gewerblichen und kommunalen kunden unterstützen wir mit modernster technik und dienstleistung   ihre aufgaben sie managen für die unsere leistungen bei einem großen kunden vor ort und organisieren die aufträge von der effizienten planung bis zur qualitätssicherung sie kalkulieren die notwendigen personellen und materiellen ressourcen und sind vor ort beratender ansprechpartner für unseren kunden sie führen das gewerbliche personal in dieser funktion fungieren sie neben ihrer rolle als fachlicher vorgesetzter auch als vorbild und motivieren ihr team des weiteren führen sie angebotskalkulationen durch und analysieren unsere betrieblichen abläufe um den gesamten prozess im hinblick auf qualität und leistungsfähigkeit zu optimieren   ihr profil sie verfügen über eine kaufmännische berufsausbildung sowie idealerweise branchennahe oder berufserfahrung sie weisen gute kaufmännische grundkenntnisse vor und haben bereits erfahrung in den bereichen winterdienst entsorgung und reinigung verhandlungsgeschick verbinden sie mit ehrgeiz und sicherem auftreten mit leistungsbereitschaft sowie unternehmerischem und lösungsorientiertem denken möchten sie uns und sich selbst voranbringen mit den ms-office programmen sind sie bestens vertraut   wir bieten ihnen eine verantwortungsvolle tätigkeit in einem innovativen arbeitsumfeld ein jobticket auch zur privaten nutzung sowie vielfältige gesundheits- und fitnessangebote   für weitere informationen  steht ihnen roland rohrer als ansprechpartner gerne zur verfügung sie erreichen ihn unter 06134 94983-15   wir freuen uns auf ihre online-bewerbung - ihre anlagen wie lebenslauf und anschreiben laden sie bequem in allen gängigen formaten hoch     gmbh martina zitnik ferdinand-porsche-straße 21 60386 frankfurt am main Einsatzleitung Reinigungsleistung Organisation Qualitätskontrolle Qualitätsprüfung Qualitätsmanagement Industriekaufmann Industriekauffrau Disponent Disposition Gärtner Gartenbau Lanfschaftsbau Gartenbauer Landschaftsarchitektur Gärtnermeister Einsatzleitung Reinigungsleistung Organisation Qualitätskontrolle Qualitätsprüfung Qualitätsmanagement Industriekaufmann Industriekauffrau Disponent Disposition Gärtner Gartenbau Lanfschaftsbau Gartenbauer Landschaftsarchitektur Gärtnermeister Einsatzleiter (m/w/d) Reinigung Entsorgung Grünpflege Sie managen für die FFR unsere Leistungen bei einem großen Kunden vor Ort und organisieren die Aufträge von der effizienten Planung bis zur Qualitätssicherung Darmstadt Einsatzleitung Reinigungsleistung Organisation Qualitätskontrolle Qualitätsprüfung Qualitätsmanagement Industriekaufmann Industriekauffrau Disponent Disposition Gärtner Gartenbau Lanfschaftsbau Gartenbauer Landschaftsarchitektur Gärtnermeister

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

17.05.2019

Vertrieb, Verkauf

Management Consultant HR (m/w/d) Methacrylatverb​und

Management Consultant HR (m/w/d) Methacrylatverbund Evonik Performance Materials GmbH Darmstadt Unterstützung und Ausarbeitung von Fach- und Umsetzungsthemen für die gesamte HR Deutschland Organisation sowie Steuerung, Mitwirkung und Umsetzung von Projekten innerhalb HR Deutschland Organisation in enger Abstimmung mit der Leitung HRD;... auf der suche nach vielfältigen karrieremöglichkeiten   #humanchemistry bei ist alles möglich wenn die chemie stimmt: careerscom exploring opportunities growing together für unseren weltweit tätigen methacrylat-verbund (umfasst die geschäftsgebiete methacrylates acrylic products cyplus sowie teile der methacrylat-harze) den wir am 4 märz 2019 an den finanzinvestor advent international verkauft haben und der - nach zustimmung der kartell­behörden - vermutlich in der zweiten jahreshälfte 2019 aus dem -konzern ausscheiden wird suchen wir am standort darmstadt einen management consultant hr (m/w/d) kennziffer der stelle 116481 management consultant hr (m/w/d) methacrylat-verbund land und standort: deutschland: darmstadt einsatzgebiet: human resources karriere level: berufserfahrene (2-5 jahre) gesellschaft: gmbh geschäftseinheit: hr deutschland methacrylatverbund eines der weltweit führenden unter­nehmen der spezialchemie steht für attraktive geschäfte und inno­vations­kraft wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten unter­nehmens­kultur ausgerichtet auf profitables wachstum und die steigerung des unter­nehmens­wertes in über 100 ländern profitieren wir von kundennähe und führenden markt­posi­tionen mehr als 36000 mitarbeiter verbindet dabei ein anspruch: kein produkt ist so perfekt dass man es nicht noch besser machen könnte was wir bieten sie arbeiten gemeinsam mit einem team an span­nenden und heraus­for­dern­den themen in einem hoch­moder­nen inno­va­tiven und kreativen umfeld eine inten­sive einar­beitung "on the job" mit kompe­tenten kollegen garan­tiert einen schnellen ein­stieg in die eigen­ver­ant­wort­li­che auf­gaben­bearbeit­ung eine leis­tungs­ge­rechte bezahlung die för­derung ihrer persön­lichen ent­wicklung sowie der fachlichen quali­fi­zierung sind für uns selbst­ver­ständlich seit 2009 trägt die industries ag als fami­lien­bewusstes unter­nehmen die von der "initiative der gemein­nützigen hertie-stiftung" ver­gebene aus­zeich­nung "audit beruf und familie" hier erfahren sie mehr über direkt von unseren mitarbeitern was sie erwartet die position ist zunächst am standort darmstadt zu besetzen wird jedoch später an den zukünftigen verwaltungsstandort innerhalb des rhein-main-gebiets verlagert werden unterstützung und ausarbeitung von fach- und umsetzungsthemen für die gesamte hr deutschland organisation sowie steuerung mitwirkung und umsetzung von projekten innerhalb hr deutschland organisation in enger abstimmung mit der leitung hrd bzw der leitung site hr und hr services analyse interpretation und aufbereitung der aus entsprechenden systemen gewonnenen daten zur vorbereitung von managemententscheidungen beschreibung aufbau und sicherstellung der prozesse instrumente und aufgaben zu allen für die hr organisation relevanten themen mitarbeit bei der weiterentwicklung der benötigten prozesse in der organisation mit dem fokus auf hr deutschland unterstützung der leitung hrd bzw der leiter site hr bzw hr services bei der erstellung von konzepten bzw eigenverantwortliche vertretung der interessen der organisation bei entsprechenden gremien und veranstaltungen was wir erwarten erfolgreich abgeschlossenes studium der wirtschaftswissenschaften mit schwerpunkt personal oder vergleichbare kaufmännische ausbildung mehrjährige berufserfahrung in der personalbetreuung / beratung von führungskräften idealerweise im mittelstand sowie erfahrung in der bearbeitung von hr projekten vorzugsweise als projektleitung versierte kenntnisse im umgang mit ms-office insbesondere powerpoint und excel sehr gute deutsche und englische sprachkenntnisse in wort und schrift ausgeprägte konzeptionsstärke und prozessorientierung durchsetzungsvermögen engagement einfühlungsvermögen sowie exzellente kommunikationsfähigkeit und teamfähigkeit       bereitschaft zu deutschlandweiten dienstreisen (ca 5-10%) ihre bewerbung bitte bewerben sie sich mit voll­ständigen bewer­bungs­unter­lagen online dies ermöglicht uns eine zügige bear­beitung und schont die umwelt für eine voll­ständige bewer­bung reichen sie bitte neben an­schreiben und lebens­lauf immer auch arbeit­geber- sowie ab­schluss­zeug­nisse und ggf aktuelle noten­über­sichten aus ihrem studium ein bitte berück­sichtigen sie dass keine unauf­gefor­dert zuge­sandten bewer­bungs­unter­la­gen von personal­ver­mitt­lungs­agen­tu­ren akzep­tiert arbeitet mit bevor­zugten an­bie­tern zusam­men und wird ohne ent­sprechende rahmen­ver­ein­barung keine ver­gü­tungs­zah­lun­gen an per­so­nal­ver­mitt­lungs­agen­turen vor­nehmen sollte ein kandi­daten­pro­fil von einer per­so­nal­ver­mitt­lungs­agentur erhalten mit der keine rahmen­ver­ein­barung besteht und dieser kandidat zu einem späteren zeit­punkt im rekru­tie­rungs­prozess berück­sichtigt oder ein­ge­stellt werden entstehen dadurch keine an­sprüche auf seiten der personal­ver­mitt­lungs­agentur jetzt bewerben Personal HR Perso BWL Personalkaufmann Personalkauffrau Personal HR Perso BWL Personalkaufmann Personalkauffrau Management Consultant HR (m/w/d) Methacrylatverbund Unterstützung und Ausarbeitung von Fach- und Umsetzungsthemen für die gesamte HR Deutschland Organisation sowie Steuerung Mitwirkung und Umsetzung von Projekten innerhalb HR Deutschland Organisation in enger Abstimmung mit der Leitung HRD Darmstadt Personal HR Perso BWL Personalkaufmann Personalkauffrau

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

17.05.2019

Jobs, Karriere

Teamassistent (m/w/d)

Dazu gehören unter anderem die Bearbeitung des Schriftverkehrs, die Rechnungsstellung, die Buchung von Reisen, die Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungsverfahren.</p> <p><strong>Profil:</strong><br/>Erfahrungen in der Organisation eines Sekretariats und der sichere Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) wären von Vorteil.</p> <p><strong>Wir bieten Ihnen:</strong></p> <p>Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit sowie ein hervorragendes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten.

64283 Darmstadt

18.05.2019

Verwaltung, Assistenz

Projektleiter Baubetreuung (m/w/d)

Projektleiter Baubetreuung (m/w/d) Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt) Darmstadt Organisation der Projektmitarbeitenden (z.B. Aufgabenverteilung, Einsatzplanung); Sicherstellung der notwendigen fachtechnischen Unterstützung bei Bauprojekten bzgl. des Gewerks Kommunikationsverkabelung; Sicherstellung des Projektfortschritts;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenz­zentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die abteilung infrastruktur ist für das daten- und sprachnetz an der tu verantwortlich sie bietet dienstleistungen rund um internet und telefon in diesem kontext sucht das hrz zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: projektleiterin/projektleiter baubetreuung (m/w/d) die stelle ist unbefristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: leitung des projektes "baubetreuung" organisation der projektmitarbeitenden (zb aufgabenverteilung einsatzplanung) sicherstellung der notwendigen fach unterstützung bei bauprojekten bzgl des gewerks kommunikationsverkabelung definition von kennzahlen für die qualität der baubetreuung (funktional und finanziell) sammlung der konkreten zahlen erstellung von reports sicherstellung des projektfortschritts bewertung weiterentwicklung und ggf neukonzeption der bauvorgaben für die datenverkabelung mitarbeit an zentralen verträgen (z b rahmenvertrag elektro) der tu weiterentwicklung der zusammenarbeit mit dem zuständigen baudezernat (regeltermine eskalation bauprojekte etc) sicherstellung und weiterentwicklung der fach unterstützung bei baumaßnahmen an der tu bezüglich sprach-/datennetz planerische ausarbeitung von projekten zur verbesserung der it-infrastruktur in gebäuden der tu unterstützung bei der prüfung und anpassung von leistungsverzeichnissen externer planungsbüros das bringen sie mit: abgeschlossenes hochschulstudium der elektrotechnik oder eines verwandten bereichs oder vergleichbare ausbildungswege mehrjährige erfahrung und umfangreiche kenntnisse bei der organisation von projekten und führen von projektteams möglichst als it-projektleiter / im bereich projektmanagement in der it-netzinfrastruktur (verkabelung) verhandlungsgeschick sowie erfahrungen in der abstimmung mit internen und externen partnern fundierte kenntnisse über verkabelungssysteme (tp lwl) und die für sie relevanten standards installations­vorschriften und messverfahren erfahrung in der installation dieser systeme ist von vorteil kenntnisse über unterstützende systeme (zb usv-anlagen klimaanlagen schranküberwachungssysteme) kenntnisse über planung auslegung und installation von wlan-access-points kenntnisse über den aufbau und betrieb von rechnernetzen und die in ihnen eingesetzten geräte (switches router etc) kenntnisse in kabelmanagementsystemen (bevorzugt fnt command 6000) sind von vorteil fundierte elektrotechnische kenntnisse (zb erdung stromsysteme) sind von vorteil führerschein der klasse b sowie sicheres auftreten kommunikative stärke präzise und schnelle auffassungsgabe das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 187 bewerbungsfrist: 12 mai 2019 Projektleiter Baubetreuung (m/w/d) Organisation der Projektmitarbeitenden (zB Aufgabenverteilung Einsatzplanung) Sicherstellung der notwendigen fachtechnischen Unterstützung bei Bauprojekten bzgl des Gewerks Kommunikationsverkabelung Sicherstellung des Projektfortschritts Darmstadt

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

17.05.2019

Ingenieur, Techniker

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt „IBWL Bachelor extramural“ (50%)

<br/> </p> <p> <h2>Ihre Aufgaben</h2> <ul><li>Weiterentwicklung und Erprobung der Verwaltungsabläufe zwecks Einbindung der extramural Studierenden in die administrativen Prozesse <br/></li> <li>Weiterentwicklung des Evaluationsdesigns in Bezug auf die extramurale Studiensituation<br/></li> <li>Organisation der Verwaltungsabläufe und der Evaluationsvorhaben (in Bezug auf Dozenten, Studierende und Unternehmen) im Rahmen der extramuralen Studiensituation<br/></li> <li>First-Level-Support per Telefon und eMail im Rahmen der Gewinnung von Kooperationsunternehmen und Studieninteressierten<br/></li> <li>Vorbereitung der Evaluation des extramuralen Studienangebots<br/></li> <li>Unterstützung des Projektmanagements bzgl. der Öffentlichkeitsarbeit, der Dokumentation der Projektergebnisse und des Projektcontrollings im Hinblick auf die inhaltlichen, zeitlichen und monetären Rahmenbedingungen sowie bzgl. der Berichterstattung gegenüber dem Mittelgeber<br/></li> </ul> </p> <p> <h2>Ihr Profil</h2> <ul><li>Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung<br/></li> <li>sicherer Umgang mit MS Office<br/></li> <li>Lernbereitschaft für weitere Anwendungsprogramme<br/></li> <li>Von Vorteil sind:<br/><ul><li>Kenntnisse in einem ContentManagementSystem (CMS), idealerweise Typo 3 oder einem CustomerRelationshipManagementSystem (CRM),</li> </ul></li> <li>Soziale Kompetenz im Publikumsverkehr<br/></li> <li>Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten<br/></li> <li>Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift<br/></li> <li>Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise<br/></li> <li>Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten und zu Dienstreisen<br/></li> </ul> </p> <h2>Unser Angebot</h2> <p>Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H).

64295 Darmstadt

18.05.2019

Verwaltung, Assistenz

Aufgepasst!

Nicht gefunden wonach Sie suchen?

Gesuch nach "organisation" jetzt gratis aufgeben!
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt „IBWL Bachelor extramural“ (50%)

Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Erprobung der Verwaltungsabläufe zwecks Einbindung der extramural Studierenden in die administrativen Prozesse Weiterentwicklung des Evaluationsdesigns in Bezug auf die extramurale Studiensituation Organisation der Verwaltungsabläufe und der Evaluationsvorhaben (in Bezug auf Dozenten, Studierende und Unternehmen) im Rahmen der extramuralen Studiensituation First-Level-Support per Telefon und eMail im Rahmen der Gewinnung von Kooperationsunternehmen und Studieninteressierten Vorbereitung der Evaluation des extramuralen Studienangebots Unterstützung des Projektmanagements bzgl. der Öffentlichkeitsarbeit, der Dokumentation der Projektergebnisse und des Projektcontrollings im Hinblick auf die inhaltlichen, zeitlichen und monetären Rahmenbedingungen sowie bzgl. der Berichterstattung gegenüber dem Mittelgeber Ihr Profil Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung sicherer Umgang mit MS Office Lernbereitschaft für weitere Anwendungsprogramme Von Vorteil sind:Kenntnisse in einem ContentManagementSystem (CMS), idealerweise Typo 3 oder einem CustomerRelationshipManagementSystem (CRM), Soziale Kompetenz im Publikumsverkehr Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten und zu Dienstreisen Unser Angebot Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H).Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan.

64295 Darmstadt

18.05.2019

Bildung, Erzieh., Soziales

Chemielaborant*​in (100%)

Die Hochschule Darmstadt sucht für den Fachbereich Bauingenieurwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Kennziffer: 18/2018 Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Demonstrationsversuchen für Lehrveranstaltungen des Fachbereiches Betreuung von Studierenden während Laborübungen und praktischen Bachelor- und Masterarbeiten unter der Anweisung einer Professorin/eines Professors Vorbereitung und Durchführung von Messreihen und Versuchsanordnungen von Wasser-, Abwasser-, Boden-, Abfall-, und Luftproben Betreuung, Wartung und Instandhaltung der Laboreinrichtung und Laborgeräte (insbesondere für das siedlungswasserwirtschaftliche Labor und das Umweltlabor) Administrative Organisation des Labors Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Analytik (z.B. Abfall, Abwasser, Boden, Luft, Wasser) Kenntnis der gängigen Normen, insbesondere der Deutschen Einheitsverfahren zur Luft-, Boden-, Wasser, Abwasser-, Abfall- und Schlammuntersuchung Praktische Erfahrungen bei der Wartung und Instandhaltung labortechnischer Geräte Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Von Vorteil sind: Gute Kenntnisse in der Bedienung analytischer Geräte Gute Kenntnisse der Wartungs- und Instandhaltungsvorschriften Beherrschung der chemischen und biologischen Methoden der Umweltanalytik Fachdidaktische und pädagogische Fähigkeiten Kenntnisse der relevanten Sicherheitsvorschriften und deren Anwendung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Kommunikationsstärke Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H).

64295 Darmstadt

18.05.2019

Medizin, Gesundheit

Einsatzleiter (m/w/d) Reinigung, Entsorgung, Grünpflege

FFR GmbH Martina Zitnik Ferdinand-Porsche-Straße 21 60386 Frankfurt am Main Einsatzleiter (m/w/d) Reinigung, Entsorgung, Grünpflege Festanstellung Vollzeit FFR GmbH Darmstadt Bautechnik Betriebs Disponent Disposition Einsatzleitung Gartenbau Gärtner Gärtnermeister Handwerk Inbetriebnahme Industriekauffrau Industriekaufmann Instandhaltung Landschaftsarchitektur Landschaftspflege Lanfschaftsbau Maschinenmontage Organisation Qualitätskontrolle Qualitätsmanagement Qualitätsprüfung Qualitätswesen Reinigungsleistung Vollzeit instandhaltung Weitere: Dienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Reinigung,Kaufleute, Verwaltung,Sachbearbeitung Kaufmännisch/Handel allgemein,Immobilienkaufmann/-frau,Eurokaufmann/-frau,Europaassistent/-in Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Seit über 50 Jahren kümmern wir uns um saubere Straßen, Plätze und Wege in Frankfurt. 1963 wurden wir als Frankfurter Fußweg-Reinigung gegründet.

64283 Darmstadt

18.05.2019

Handwerk, Lehrberufe

Chemielaborant*​in (100%)

Die Hochschule Darmstadt sucht für den Fachbereich Bauingenieurwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Kennziffer: 18/2018 Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Demonstrationsversuchen für Lehrveranstaltungen des Fachbereiches Betreuung von Studierenden während Laborübungen und praktischen Bachelor- und Masterarbeiten unter der Anweisung einer Professorin/eines Professors Vorbereitung und Durchführung von Messreihen und Versuchsanordnungen von Wasser-, Abwasser-, Boden-, Abfall-, und Luftproben Betreuung, Wartung und Instandhaltung der Laboreinrichtung und Laborgeräte (insbesondere für das siedlungswasserwirtschaftliche Labor und das Umweltlabor) Administrative Organisation des Labors Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Analytik (z.B. Abfall, Abwasser, Boden, Luft, Wasser) Kenntnis der gängigen Normen, insbesondere der Deutschen Einheitsverfahren zur Luft-, Boden-, Wasser, Abwasser-, Abfall- und Schlammuntersuchung Praktische Erfahrungen bei der Wartung und Instandhaltung labortechnischer Geräte Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Von Vorteil sind: Gute Kenntnisse in der Bedienung analytischer Geräte Gute Kenntnisse der Wartungs- und Instandhaltungsvorschriften Beherrschung der chemischen und biologischen Methoden der Umweltanalytik Fachdidaktische und pädagogische Fähigkeiten Kenntnisse der relevanten Sicherheitsvorschriften und deren Anwendung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Kommunikationsstärke Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H).

64295 Darmstadt

17.05.2019

Medizin, Gesundheit

Mitarbeiter*in (m/w/d) (100%)im Projekt „IBWL Bachelor extramural“ für das Projektmanageme​nt

Ihre Aufgaben Entwicklung der notwendigen Konzepte für die Akquise von Kooperationsunternehmen und Studierenden für die didaktische Umsetzung, die administrativen Prozesse und die Schulung der eingebundenen Lehrkräfte Organisation der technischen Umsetzung des extramuralen Lernortes, der Akquiseprozesse (inkl. der Durchführung von Informationsveranstaltungen und des Besuchs von Unternehmen), der administrativen Prozesse sowie der Schulungen für die Lehrkräfte Erprobung im Echtbetrieb der für die Akquise vorgesehenen Instrumente und Maßnahmen sowie der Lernprozessbegleitung der extramural Studierenden Steuerung der testweisen Umsetzung der Lehrkräfteschulungen, des didaktischen Ansatzes und der Verwaltungsprozesse Überwachung der Evaluation, d. h. der regelmäßigen Erhebungen im Umfeld der Dozenten, Studierenden und Unternehmen Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit Projektcontrolling in Bezug auf die inhaltlichen, zeitlichen und monetären Rahmenbedingungen Veröffentlichung der Projektergebnisse inkl. ihres Übertragungspotenzials in andere Fachbereiche und Regionen Berichterstattung gegenüber dem Mittelgeber Ihr Profil Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem der folgenden Bereiche:Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik (Master oder Uni-Diplom).

64295 Darmstadt

18.05.2019

Bildung, Erzieh., Soziales

Sprinkleranlage​nmonteur (m/w/d)

Sprinkleranlagen</li> <li>Wartung von Sprinkleranlagen</li> <li>Errichtung, Inbetriebnahme von Anlagen beim Kunden</li> </ul> </p> Das sollten Sie mitbringen: <p> <ul> <li>Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w) oder einen entsprechenden Werdegang mit Erfahrung im Bereich Wassertechnik, Rohrleitungsbau, Installationswesen</li> <li>Wir geben auch Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen eine Chance!</li> <li>selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise und Organisation</li> <li>Führerschein der Klasse B ist von Vorteil</li> </ul> </p> Gute Gründe für R+S: <p> <ul> <li>einen unbefristeten Arbeitsvertrag</li> <li>kostenfreie, individuelle Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung im hauseigenen Weiterbildungs- und Schweißfachzentrum</li> <li>Vergütung und Vorteile durch unseren IGZ Tarifvertrag</li> <li>Weihnachts- und Urlaubsgeld</li> <li>kostenfreie Arbeits- und Winterkleidung</li> <li>kostenfreie Werkzeugausstattung</li> <li>Sonderleistungen wie z.B.

64295 Darmstadt

18.05.2019

Handwerk, Lehrberufe

Rohrschlosser - Sprinkleranlage​nmonteur (m/w/d)

</p> <p> Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: </p> <h1>Rohrschlosser - Sprinkleranlagenmonteur (m/w/d)</h1> <br/> <h2>Darmstadt</h2> <br/> Ihr Aufgabengebiet: <p> <ul> <li>Nach technischen Zeichnungen, Bau- und Verlegeplänen arbeiten</li> <li>Vorrichten von Stahl- und Edelstahlrohren nach ISO (Ausmessen, Zuschneiden, Heften)</li> <li>Rohrleitungsteilstücke herstellen, zusammenpassen, ausrichten und nivellieren, flanschen, kleben, schweißen</li> <li>Montieren, warten und reparieren von Ver- und Entsorgungsleitungen</li> </ul> </p> Das sollten Sie mitbringen: <p> <ul> <li>Abgeschlossene Berufsausbildung als Rohrschlosser, Rohrvorrichter oder Rohrnetzbauer</li> <li>Wir geben auch Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen eine Chance!</li> <li>selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise und Organisation</li> <li>Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, genaue systematische Arbeitsweise</li> <li>Führerschein der Klasse B ist von Vorteil</li> </ul> </p> Gute Gründe für R+S: <p> <ul> <li>einen unbefristeten Arbeitsvertrag</li> <li>kostenfreie, individuelle Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung im hauseigenen Weiterbildungs- und Schweißfachzentrum</li> <li>Vergütung und Vorteile durch unseren IGZ Tarifvertrag</li> <li>Weihnachts- und Urlaubsgeld</li> <li>kostenfreie Arbeits- und Winterkleidung</li> <li>kostenfreie Werkzeugausstattung</li> <li>Sonderleistungen wie z.B.

64295 Darmstadt

18.05.2019

Handwerk, Lehrberufe

Wissenschaftlic​he/r Referent/in Cybersicherheit Trendanalyse und Strategieentwic​klung

Darmstadt Weiterentwicklung der Strategie des Zentrums in enger Abstimmung mit den weiteren Referenten des Nationalen Forschungszentrums; Unterstützung bei der Missionsplanung und -begutachtung;... fraunhofer-institut für sichere informationstechnologie sit trendanalyse und strategieentwicklung - bei diesen themen werden sie hellhörig prima - denn beim fraunhofer sit in darmstadt suchen wir sie als wissenschaftliche referentin / wissenschaftlicher referent cybersicherheit trendanalyse und strategieentwicklung die digitalisierung stellt gesellschaft wirtschaft und politik vor große herausforungen um sie erfolgreich gestalten zu können müssen viele praxisrelevante sfragen cybersicherheit und des schutzes privatsphäre behandelt werden in darmstadt betreibt die unter beteiligung technischen universität darmstadt und hochschule darmstadt das nationale szentrum für angewandte cybersicherheit das zentrum identifiziert fortlaufend umfassend und vorausschauend die wichtigen anwendungsorientierten fragen zu den themen cybersicherheit und privatsphäre und geht diese in einem bis jetzt einzigartigen innovativen kooperationsmodell von universitärer und außeruniversitärer an die sucht zum nächstmöglichen zeitpunkt eine engagierte und exzellente fachkraft die als sreferentin / sreferent für cybersicherheit und privatsphärenschutz daran gestaltend mitwirken möchte ihre aufgaben weiterentwicklung strategie des zentrums in enger abstimmung mit den weiteren referenten des nationalen szentrums unterstützung bei missionsplanung und -begutachtung mitarbeit an evaluation qualitätskontrolle und dokumentation ergebnisse des zentrums erhebung und aufbereitung aktueller branchentrends und neuer themen erstellung von trend- und strategieberichten was sie mitbringen erfolgreiches studium (master) informatik o einer anen fachrichtung mit bezug cybersicherheit thematisch einschlägige berufspraxis an schnittstelle zwischen cybersecurity und branchenübergreifenden it-trends idealerweise erfahrung im management von sprojekten hohe eigenmotivation und leistungsorientierung um an den jeweiligen schnittstellen zu arbeiten exzellentes kommunikationsgeschick konzeptionelle fähigkeiten organisationstalent kreativität fließendes englisch in wort und schrift bereitschaft zu dienstreisen im rahmen von akquise was sie erwarten können reputation als vertretung eines führenden szentren im bereich cybersecurity internationales sumfeld möglichkeiten kooperation mit internationaler spitzen teilnahme an konferenzen und netzwerkveranstaltungen fachcommunity attraktive vergütungsbestandteile systematische karriereplanung mit qualifikationsmöglichkeiten im bereich wissenschaft und industrie flexible arbeitszeiten und die möglichkeit tageweise im homeoffice zu arbeiten eine spannende tätigkeit im innovativen arbeitsumfeld einer seinrichtung mit vielen entwicklungsmöglichkeiten und flachen hierarchien weiterentwicklung des persönlichen netzwerks die stelle ist auf 2 jahre befristet wir streben eine langfristige zusammenarbeit an die wöchentliche arbeitszeit beträgt 39 stunden die stelle kann auch in teilzeit besetzt werden schwerbehinte menschen werden bei gleicher eignung bevorzugt eingestellt wir weisen darauf hin dass die gewählte berufsbezeichnung auch das dritte geschlecht miteinbezieht die legt wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche gleichstellung fraunhofer ist die größte organisation für anwendungsorientierte in europa laut "randstad employer brand research global report" aus dem jahr 2018 zählt fraunhofer zu den attraktivsten arbeitgebern wir sind kreativ wir gestalten technik wir entwerfen produkte wir verbessern verfahren wir eröffnen neue wege bitte bewerben sie sich online unter: https://recruitingfraunhoferde/vacancies/43668/description/1 fragen zu dieser position beantwortet ihnen gerne: herr dr markus schnei kommissarischer verwaltungsleiter crisp informationen über das institut finden sie im internet unter: wwwsitfraunhoferde text html charset=UTF-8 Informatiker Informatikerin PR Ãffentlichkeitsarbeit Public Relations cyber Security Data Scientist Sozialwissenschaftlerin Sozialwissenschaftler Politologe Politologin Politikwissenschaftlerin Politikwissenschaftler Jurist Juristin Rechtswissenschaftler Rechtswissenschaftlerin Wissenschaftliche/r Referent/in Cybersicherheit Trendanalyse und Strategieentwicklung Weiterentwicklung der Strategie des Zentrums in enger Abstimmung mit den weiteren Referenten des Nationalen Forschungszentrums Unterstützung bei der Missionsplanung und -begutachtung Darmstadt Informatiker Informatikerin PR Ãffentlichkeitsarbeit Public Relations cyber Security Data Scientist Sozialwissenschaftlerin Sozialwissenschaftler Politologe Politologin Politikwissenschaftlerin Politikwissenschaftler Jurist Juristin Rechtswissenschaftler Rechtswissenschaftlerin

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

17.05.2019

Ingenieur, Techniker

Technical Facility Manager (m/f/x)

</p> <p>EUMETSAT also operates several Copernicus missions on behalf of the European Union and provide data services to the Copernicus marine and atmospheric services and their users.</p> <p>As an intergovernmental European Organisation, EUMETSAT has 30 Member States (Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, The Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey and the United Kingdom.)

64293 Darmstadt

18.05.2019

Ingenieur, Techniker

Technical Facility Manager (m/f)

Technical Facility Manager (m/f) EUMETSAT Darmstadt Manage the team responsible for the engineering and operation of technical facility installations and develop its skills and know-how;... eumetsat is europe's meteorological satellite agency its role is to establish and operate meteorological satellites to monitor the weather and climate from space - 24 hours a day 365 days a year this information is supplied to the national meteorological services of the organisation's member and cooperating states in europe as well as other users worldwide   eumetsat also operates several copernicus missions on behalf of the european union and provide data services to the copernicus marine and atmospheric services and their users   as an intergovernmental european organisation eumetsat has 30 member states (austria belgium bulgaria croatia czech republic denmark estonia finland france germany greece hungary iceland ireland italy latvia lithuania luxembourg the netherlands norway poland portugal romania slovakia slovenia spain sweden switzerland turkey and the united kingdom)   eumetsat is now inviting well qualified candidates from its member states to apply for the following post: technical facility manager based in darmstadt germany   within the general services division (ges) the technical facility manager is responsible for the management of the operations and evolutions of the technical aspects of the headquarters building and its installations the manager leads a team consisting of engineers and technicians and is supported by external service providers duties: manage the team responsible for the engineering and operation of technical facility installations and develop its skills and know-how ensure regular servicing and maintenance of all technical equipment such as hvacs emergency generators as well as all safety and security installations manage the procurement and oversee the performance of service and maintenance works on technical installations in line with applicable standards monitor the quality of work and initiate corrective actions if standards are not met support the design and construction of new buildings and site developments such as extension of the power supply systems installation of cooling equipment and others within eumetsat act as the point of contact for all technical facility management related matters ensure the documentation of all works performed in a computer aided facility management tool (cafm) provide regular activity reports and performance statistics for internal reporting and management reviews support the introduction of innovations with the objective to improve efficiency and to decrease cost where applicable plan the financial and human resources necessary for all above activities skills and experience: strong interpersonal and leadership skills with demonstrated experience in team management extensive experience in facility management including the operation of emergency power supply installation in a 24/7 operational environment would be an asset knowledge of occupational health & safety regulations and fire prevention concepts experience with a quality management system (iso 9001) would be advantageous strong analysis problem solving and communication skills computer skills - a good knowledge of ms office and outlook cafm tool and project tools certified knowledge in the field of safety and fire protection would be an advantage university degree in facility management electrical engineering equivalent professional knowledge and skills candidates must be able to work effectively in english and have some knowledge of french employment conditions the initial contract will be of 4 years' duration with subsequent 5-year contracts being awarded thereafter subject to individual performance and organisation requirements there is no limit to the amount of follow-up contracts a staff member can receive up to the eumetsat retirement age of 63 and there are certainly opportunities to establish a long career perspective at eumetsat this post is graded a2/a4 on the eumetsat salary scales the minimum basic salary for this post is euro 5612 per month (net of internal tax) which may be negotiable based on skills and experience the salary scale provides for increments on the anniversary of taking up employment and scales are reviewed by the eumetsat council with effect from 1 january each year in addition to basic salary eumetsat offers attractive benefits further information including salary details is available on the eumetsat web site eumetsat is committed to providing an equal opportunities work environment for men and women please note that only nationals of eumetsat member states may apply the eumetsat convention requires that staff shall be recruited based on their qualifications account being taken of the international character of eumetsat apply now Hauswart Haustechniker Janitor Instandhaltung Technik Technician Elektrotechnik Elektronik Facility-Management Sicherheitstechnik Klimatechnik Heizungstechnik Lüftungstechnik Sanitärtechnik property management Janitorial Work Company technicians Hauswart Haustechniker Janitor Instandhaltung Technik Technician Elektrotechnik Elektronik Facility-Management Sicherheitstechnik Klimatechnik Heizungstechnik Lüftungstechnik Sanitärtechnik property management Janitorial Work Company technicians Technical Facility Manager (m/f) Manage the team responsible for the engineering and operation of technical facility installations and develop its skills and know-how Darmstadt Hauswart Haustechniker Janitor Instandhaltung Technik Technician Elektrotechnik Elektronik Facility-Management Sicherheitstechnik Klimatechnik Heizungstechnik Lüftungstechnik Sanitärtechnik property management Janitorial Work Company technicians

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

17.05.2019

Ingenieur, Techniker

Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung konzeptionelle Verkehrsplanung im Stadtplanungsam​t

Wissenschaftsstadt Darmstadt Der Magistrat - Personalabteilung - Kennziffer 2/62 Postfach 11 10 61 64225 DarmstadtE-Mail: karriere@darmstadt.de Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung konzeptionelle Verkehrsplanung im Stadtplanungsamt Festanstellung Vollzeit Wissenschaftsstadt Darmstadt Darmstadt Abteilungsleitung Administration Archivierung Bauingenieur Bearbeitung Dipl Dokumentation Filial Geschäftsleitung Ing MIV Management Master Mitarbeiter Organisation Planung Sachbearbeiter Stadtplanung Stadtplanungsamt Stadtverkehr Strategie Strategisches Studium TH TU Verkehrsplanung Verkehrswesen Verwaltung Vollzeit Vorbehaltsnetzes Vorplanung ÖPNV Öffentlichkeitsarbeit Öffentlicher Dienst & Verbände Architektur, Bauwesen,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Als eines der prosperierenden Wirtschaftszentren der Metropolregion Frankfurt-RheinMain ist Darmstadt die sympathische kleinere Großstadt in der Mitte Deutschlands, umgeben von viel Grün.

64283 Darmstadt

18.05.2019

Architektur, Bauwesen

Leitung (m/w/d) des Mobilitätsamtes beim Dezernat III

Wissenschaftsstadt Darmstadt Der Magistrat - Personalabteilung - Kennziffer 2/50 Postfach 11 10 61 64225 DarmstadtE-Mail: karriere@darmstadt.de Leitung (m/w/d) des Mobilitätsamtes beim Dezernat III Festanstellung Vollzeit Wissenschaftsstadt Darmstadt Darmstadt Abteilungsleiter Administration Amt Bauingenieurwesen Entscheidungsträger Filial Führung Geschäftsleitung Konzeptionierung Leiter Leitung Management Manager Mobilitätsamt Mobilitätsmanagement Mobilitätsplanung Organisation Organisator Personalbeschaffung Personalwesen Planer Planung Sachbearbeitung Stadtplanung Strategie Strategisches Studium TH TU Verkehrsplanung Vollzeit Vorplanung betreuung Öffentlicher Dienst & Verbände Bauingenieur,Führungskraft, Management,Öffentlicher Dienst Bau/Architektur allgemein,Transport/Logistik allgemein,Verwaltung/Recht/Steuern allgemein Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Als eines der prosperierenden Wirtschaftszentren der Metropolregion Frankfurt-RheinMain ist Darmstadt die sympathische kleinere Großstadt in der Mitte Deutschlands, umgeben von viel Grün.

64283 Darmstadt

18.05.2019

Architektur, Bauwesen

Mitarbeiter*in (m/w/d) (100%)im Projekt „IBWL Bachelor extramural“ für das Projektmanageme​nt

<br/> </p> <p> <h2>Ihre Aufgaben</h2> <ul><li>Entwicklung der notwendigen Konzepte für die Akquise von Kooperationsunternehmen und Studierenden für die didaktische Umsetzung, die administrativen Prozesse und die Schulung der eingebundenen Lehrkräfte<br/></li> <li>Organisation der technischen Umsetzung des extramuralen Lernortes, der Akquiseprozesse (inkl. der Durchführung von Informationsveranstaltungen und des Besuchs von Unternehmen), der administrativen Prozesse sowie der Schulungen für die Lehrkräfte<br/></li> <li>Erprobung im Echtbetrieb der für die Akquise vorgesehenen Instrumente und Maßnahmen sowie der Lernprozessbegleitung der extramural Studierenden<br/></li> <li>Steuerung der testweisen Umsetzung der Lehrkräfteschulungen, des didaktischen Ansatzes und der Verwaltungsprozesse<br/></li> <li>Überwachung der Evaluation, d. h. der regelmäßigen Erhebungen im Umfeld der Dozenten, Studierenden und Unternehmen<br/></li> <li>Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit <br/><ul><li>Projektcontrolling in Bezug auf die inhaltlichen, zeitlichen und monetären Rahmenbedingungen</li> <li>Veröffentlichung der Projektergebnisse inkl. ihres Übertragungspotenzials in andere Fachbereiche und Regionen</li> <li>Berichterstattung gegenüber dem Mittelgeber</li> </ul></li> </ul> </p> <p> <h2>Ihr Profil</h2> <ul><li>Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem der folgenden Bereiche:<br/>Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik (Master oder Uni-Diplom).

64295 Darmstadt

18.05.2019

Verwaltung, Assistenz

20 Treffer aus
Suche: organisation
Darmstadt
Filter zurücksetzen
Suche verfeinern
Suche merken