Darmstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite

Managementberaterin in Darmstadt

Hier finden Sie Managementberaterin Kleinanzeigen in Darmstadt. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisatio​n in Teilzeit am Nachmittag (17,5 Std/Woche) in Darmstadt und Haßfurt

Dann suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (17,5 Std/Woche) in Darmstadt und Haßfurt Das sind Ihre Aufgaben: Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Das bringen Sie mit: Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Das bieten wir: Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni Sie haben Interesse?

64283 Darmstadt

14.10.2019

Verwaltung, Assistenz

Ingenieur für Netzwerk- und Kommunikationst​echnik (VoIP) (m/w/d)

Troubleshooting und Wartung von Systemkomponenten, wie Switches, Firewalls, virtuelle und physikalische Server im Voice- (insbesondere VoIP) und Data-Umfeld; Weiterentwicklung der LAN-Netzarchitektur;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung neue services im datennetz (z b ein flächendeckender firewall-service oder rollenbasierte wlan-authentisierung) müssen konzipiert geplant eingeführt und an den betrieb übergeben werden im zuge der einführung einer neuen kommunikationslösung wird die klassische telefonanlage durch eine lösung auf basis von voip (voice over ip) ausgetauscht in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: ingenieur/in für netzwerk- und kommunikationstechnik (voip) (m/w/d) die stelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte umfassen: betrieb der lan-netzwerkinfrastruktur inkl troubleshooting und wartung von systemkomponenten wie switches firewalls virtuelle und physikalische server im voice- (insbesondere voip) und data-umfeld weiterentwicklung der lan-netzarchitektur darunter fallen die konzeption implementierung installation und integration in die monitoringsysteme unterstützung bei konzeption planung und einführung neuer services im integrierten kommunikationsnetz (daten- und uc-umfeld) hierfür konfektionieren und erweitern sie im team die n möglichkeiten entsprechend den kundenanforderungen sie arbeiten in projekten hierzu gehört die erstellung von projektdokumenten sowie die service- und betriebsdokumentation und die abrechnung kostenpflichtiger services weiterentwicklung und betrieb von teilbereichen der windows- und linux-serverumgebung der abteilung das bringen sie mit: abgeschlossenes sstudium der elektrotechnik oder informatik idealerweise mit schwerpunkt in der kommunikations- informations- oder nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren fachrichtung oder eine vergleichbare ausbildung mit entsprechender langjähriger berufserfahrung in den o g aufgabengebieten vertiefte kenntnisse und praktische erfahrungen in mindestens einem der folgenden drei gebiete und die bereitschaft die vorhandenen grundkenntnisse in den anderen gebieten auszubauen: architektur und überwachung von datennetzen konzeption und planung von netzen mit ipv4 ipv6 mpls firewalls voip qos unified communications und zugehörige applikationen wie z b voice recording fax-gateways kenntnisse der in daten- und sprachnetzen verwendeten konzepte und protokolle wie z b ospf sip mpls vxlan sowie im bereich netzwerksicherheit und datenschutz kenntnisse in der administration von linux- oder windows-servern erfahrung in der projektarbeit sind von vorteil gute deutsch- (level c1) und englischkenntnisse in wort und schrift team- und kommunikationsfähigkeit das bieten wir: eine arbeitsumgebung mit freiraum und wertschätzung selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen ein arbeitsbereich welcher freude an der gemeinsamen arbeit und austausch auf augenhöhe bietet ein umfassendes weiterbildungs- und gesundheitsmanagement-angebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich ihre vollständigen bewerbungsunterlagen (anschreiben lebenslauf arbeits- und abschlusszeugnisse) richten sie bitte unter der kenn-nummer 545 bevorzugt per e-mail in einem pdf an: personalmanagement@hrztu-de inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 545 bewerbungsfrist: 14 oktober 2019 it system engineer netzwerktechnik elektrotechniker informatiker elektrotechnik-ingenieur informatik-ingenieur elektrotechnikingenieur informatikingenieur netzwerktechniker ingenieur ingenieurwesen engineering systemengineering it-projektmanagement it projektmanagement it-projektmanager projektmanager projektleitung projektleiter teilprojektleitung datennetze switch router firewall vpn gateways wlan security voice recording netzbetrieb snmp netzwerkmanagement it-prozessmanagement prozessmanagement administrator rechenzentrum befristete stelle befristung vollzeitteilzeit teilzeittätigkeit hochschule bildungswesen forschung öffentlicher dienst 64293 hessen ax88159by

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

13.10.2019

IT, TK, Software

Verkaufskraft (m/w/d)

Verkaufskraft (m/w/d) amor GmbH Darmstadt, Lübeck Kundenbedienung und -beratung, Kassiervorgänge, Durchführung von Kassenabrechnungen, Bearbeitung von Wareneingängen und Retouren, Bearbeitung von Sonderbestellungen, Warenpflege;... für die schönen momente im leben zählt zu den erfolgreichsten schmuck­anbietern mit über 8 millionen verkauften schmuckstücken im jahr unser flächen­deckendes netz von vertriebs­punkten erstreckt sich über ganz europa  sucht für eine tätigkeit im schmuckverkauf in kaufhäusern in darmstadt und lübeck : verkaufskräfte (m/w/d) einsatzorte: darmstadt: teilzeit 3 tage/24 std pro woche lübeck: teilzeit 2-3 tage pro woche ihr aufgabengebiet: kundenbedienung und -beratung kassier­vorgänge durchführung von kassen­abrechnungen bearbeitung von waren­eingängen und retouren bearbeitung von sonder­bestellungen waren­pflege ihr profil: freude am verkauf kundenorientiert motiviert engagiert absolut zuverlässig schnelle auffassungs­gabe freundliche und verbindliche art im umgang mit menschen sportlich-elegantes äußeres voraussetzungen: verkaufs­erfahrung und waren­kenntnisse sind von vorteil aber nicht bedingung - wir arbeiten sie sorgfältig ein wir bieten: umgang mit waren hoher qualität selbstständiges arbeiten gute und attraktive vergütung interessiert wenn sie sich für schmuck begeistern und sie mit ihrem einsatz zum erfolg unserer marken beitragen wollen freuen wir uns auf ihre aussage­kräftige kurz­bewerbung mit angabe des einsatz­ortes an : bewerbung@groupde gmbh | kanaltorplatz 1 | 63450 hanau | wwwgroupde

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

13.10.2019

Vertrieb, Verkauf

Volljuristen (m/w/d)

Kontaktieren Sie uns gerne: Uwe Clemenz Abteilung Personal, Gremien und Recht (Grundsatzangelegenheiten) Tel: 06151-3301-147 E-Mail: bewerbung@ezvk.de Volljuristen (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) Darmstadt Anwalt Arbeitsrecht Beratung Consulting Fachanwalt Fachwirt Jura Jurist Kassenrecht Law Lawyer Recht Rechtsanwalt Rechtsschutzbeauftragte Rechtsvertretung Rechtswesen Rechtswissenschaft Rentenrecht Steuer Vollzeit Vorsorge Wirtschaftsjurist Wirtschaftsrecht Versicherung Jurist Verwaltung/Recht/Steuern allgemein Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Evangelische Zusatzversorgungskasse ist eine Einrichtung evangelischer Landeskirchen zur Durchführung der betrieblichen Altersversorgung für deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen und diakonischen Dienst.

64295 Darmstadt

14.10.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Ingenieur / Meister/ Techniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstech​nik

Einen Ingenieur / Meister/ Techniker (m/w/d) idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungstechnik Überwiegend im Bereich der Sanitär- und Heizungstechnik, der Stromversorgungs-, Lüftungs- und Klimatechnik im Projektmanagement/ Standort Darmstadt Wir sind ein Ingenieurbüro in Darmstadt, welches in erster Linie für Hausverwaltungen/ Immobilienwirtschaft tätig ist, im Schadenmanagement (versicherte Schäden) sowie im Projektmanagement. Unsere Kunden erfahren durch uns jegliche Art von Unterstützung für alle Arten von notwendigen Sanierungsmaßnahmen.

64293 Darmstadt

14.10.2019

Ingenieur, Techniker

Big Data - System- und Storage-Archite​kt (m/w/d)

System- und Storage-Architekt (m/w/d) Technische Universität Darmstadt Darmstadt Konzeption, Planung, Implementierung von dauerhaften Speicherlösungen für wachsende Datenmengen und große Speicherobjekte; Erarbeitung von Backup- und Wiederherstellungskonzepten, welche die Verfügbarkeit über Jahrzehnte sichern;... das hochschulrechenzentrum (hrz) und die s- und landesbibliothek (ulb) haben von der leitung der tu den auftrag erhalten gemeinsam ein forschungsdatenmanagement (fdm) für die tu aufzubauen dies bedeutet insbesondere große ständig wachsenden datenmengen dauerhaft zu sichern und langfristig verfügbar zu machen und hierfür konzepte und modelle zu entwickeln sowie diese umzusetzen in diesem kontext sucht das hrz für die abteilung basisdienste zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n big data - system- und storage-architekt (m/w/d) die projektstelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: konzeption planung implementierung von dauerhaften speicherlösungen für wachsende datenmengen und große speicherobjekte erarbeitung von backup- und wiederherstellungskonzepten welche die verfügbarkeit über jahrzehnte sichern konzeption planung abstimmung und implementierung organisatorischer und r schnittstellen (z b s3 via ibm spectrum scale (ehem gpfs)) konzeption und überführung der initialen speicherlösung in den betrieb und in eine kontinuierliche dynamische weiterentwicklung der n infrastruktur unterstützung im clustermanagement des hochleistungsrechners durch beratung von wissenschaftlern/-innen bei n problemen mit der nutzung des hochleistungsrechners sicherstellung des betriebs der cluster-dateisysteme und kompatibilität mit dem fdm-system für einen effektiven datenaustausch zwischen den dateisystemen das bringen sie mit: sie verfügen über ein abgeschlossenes sstudium der informatik oder ein vergleichbares wissenschaftliches sstudium mit vielseitiger und praktischer berufserfahrung idealerweise verfügen sie über einschlägige und mehrjährige erfahrung in der konzeption dem aufbau betrieb und management von: großen wachsenden storagelösungen (datenvolumen > 1 pb) verteilten und resistenten speicherlösungen (zb ceph) schnittstellen für den daten-/objekt-austausch zwischen dateisystemen cluster-dateisystemen (z b ibm spectrum scale gpfs lustre nfs) hierarchischen dateisystemen (z b hsm-techniken) backup und sicherung großer datenbestände management von cluster-dateisystemen betrieb und aufbau von hochverfügbarer netzwerken und allgemein nas-systemen grundkenntnisse in sql-basierten datenbanken objekt storage allgemein fähigkeit komplexe konzepte schnell zu verstehen sich darin effizient einzuarbeiten oder konzepte selbst zu erstellen konzepte gegeneinander abzuwägen und problemstellungen zu erkennen sowie systematisch lösungen zu erarbeiten hohes maß an selbstständigkeit und eigenverantwortung bewerber/innen die nicht alle anforderungen erfüllen ermutigen wir sich trotzdem zu bewerben und auf die eventuelle lücke hinzuweisen damit wir beurteilen können ob wir diese mit ihnen gemeinsam schließen können das bieten wir: eine interessante vielseitige tätigkeit die selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team beinhaltet eine arbeitsumgebung mit freiraum wertschätzung und familienfreundlicher ausrichtung ein gutes betriebsklima und gestaltungsspielraum in einem wissenschaftlichen umfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungs- und gesundheitsmanagement-angebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 398 bewerbungsfrist: 20 oktober 2019 informatiker informatikerin physiker physikerin mathematiker mathematikerin it-systemarchitekt it-systemarchitektur datenbankarchitekt datenbankarchitektur datenmanagement big data management datenverarbeitung datenspeicherung data storage datenverwaltung forschungsdatenverwaltung systemintegration datenbankintegration interfacing fachinformatiker systeminformatiker informatikfachwirt systemingenieur it-projektmanager it-projektmanagement it-architekt it-architektur systemplanung datenbankplanung systemimplementierung datenbankimplementierung it-konzeption systemadministrator datenbankadministrator systemadministration datenbankadministration rechenzentrum forschungszentrum hochschule bildungseinrichtung forschungseinrichtung bildungsinstitut informationstechnik 64289 hessen ax88250by

Partner-Anzeige

64289 Darmstadt

13.10.2019

IT, TK, Software

Computerservice Vor-Ort in Darmstadt und Umgebung

Computerservice Vor-Ort in Darmstadt um Umgebung   Als selbständiger IT-Dienstleister biete ich Ihnen einen flexiblen Vor-Ort Service für Probleme mit Computern (PC, Notebook, Smartphone) oder der Heimvernetzung (WLAN, Powerline, LAN-Netzwerke). Gerne bin ich für Sie in Darmstadt und im Umkreis von ca. 50km für Sie Vor-Ort.   Zu meinen regelmäßigen Arbeiten als IT-Dienstleister zählen:  Beratung & Service Vor-OrtHilfe & Schulung an Computer / Notebook / SmartphoneWindows-InstallationenComputerreparaturVirenbeseitigungBackups und DatenwiederherstellungWunsch-PC Bau &  KonfigurationHeimvernetzungInstallation von NAS (Netzwerkspeichern)Installation von Videoüberwachung (im privaten Bereich) Sagen Sie mir, wie Ich Ihnen helfen kann und nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter 06151-154 74 26.

45 € VB

64283 Darmstadt

03.10.2019

Soft-, Hardwareservice

Jaguar Daimler

Wir befinden uns in der Nähe vom Hauptbahnhof (10 Gehminuten).Rechtlicher Hinweis:Alle Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie spiegeln keine zugesicherten Eigenschaften wieder und sind vor dem Kauf gesondert zu prüfen. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schreib- oder Datenübermittlungsfehler. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten. Um Ihnen eine ausführliche Beratung gewährleisten zu können vereinbaren Sie bitte mit unseren Verkaufsberatern einen Besichtigungs & Probefahrt Termin. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr erreichbar.

4.390 €

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

10.10.2019

Jaguar

Jaguar XJ

Wir befinden uns in der Nähe vom Hauptbahnhof (10 Gehminuten).Rechtlicher Hinweis:Alle Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie spiegeln keine zugesicherten Eigenschaften wieder und sind vor dem Kauf gesondert zu prüfen. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schreib- oder Datenübermittlungsfehler. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten. Um Ihnen eine ausführliche Beratung gewährleisten zu können vereinbaren Sie bitte mit unseren Verkaufsberatern einen Besichtigungs & Probefahrt Termin. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr erreichbar.

4.390 €

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

10.10.2019

Jaguar

Ingenieur / Meister/ Techniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstech​nik

Überwiegend im Bereich der Sanitär- und Heizungstechnik, der Stromversorgungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Wir sind ein Ingenieurbüro in Darmstadt, welches in erster Linie für Hausverwaltungen/ Immobilienwirtschaft tätig ist, im Schadenmanagement (versicherte Schäden) sowie im Projektmanagement. Unsere Kunden erfahren durch uns jegliche Art von Unterstützung für alle Arten von notwendigen Sanierungsmaßnahmen. Wir entlasten unsere Kunden durch konsequente ingenieurtechnische Unterstützung und innovativem Schadenmanagement.

64293 Darmstadt

14.10.2019

Handwerk, Lehrberufe

Zertifikatskurs Kalkulation, Preisbildung und Controlling in der Bauwirtschaft

Die Strukturen und Prozesse der Kosten-, Leistungs- und Ergebnisrechnung in Bauunternehmen sowie die Ermittlung von Preisen für Bauleistungen sind Inhalte des Zertifikatskurses. Der Zertifikatskurs...

1.500 €

64289 Darmstadt

24.09.2019

Weiterbildung

Sachbearbeiter*​in Zentrale Gehaltsabrechnu​ng

Weiterleitung an Regionalverwaltungen zur dortigen Bearbeitung; prüfen und erfassen Entgeltumwandlungen;... die (ekhn) ist ee der großen n n deutschland die nverwaltung darmstadt ist die zentrale dienstleistungserichtung für alle bereiche unserer   für das service-center personalverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen zeitpunkt ee*n sachbearbeiter* zentrale gehaltsabrechnung im rahmen eer vertretung teilzeit (50%) bis zum 31102022 die vergütung erfolgt nach e7 (kdo) ihre aufgaben: die prüfung der relevanten daten der personalabrechnung beratung der ihnen zugeordneten sach­bear­beiter/nen der regionalverwaltungen sowie die bearbeitung zahlbarmachung der gehaltsunterlagen bezug auf steuerliche sozialversicherungs- zusatzversorgungsrechtliche daten unterlagen 1 datenerfassung sie sd zuständig für die bearbeitung egehender post mit entsprechenden erfassungen z b der mitglieds­bescheigungen von krankenkassen bzw weiterleitung an regionalverwaltungen zur dortigen bearbeitung außerdem prüfen erfassen sie entgeltumwandlungen sowie benachrichtigungen über versteuerungsbasis nach gesetzlichen vorgaben 2 datenprüfung fehlerbearbeitung sie prüfen die egabedaten bei neuestellungen oder veränderungen durch die regionalverwaltungen auf basis der gesetzlichen vorgaben korrigieren oder bestätigen diese zur weiterverarbeitung im abrechnungs­programm zu ihren aufgaben gehört weiterh die prüfung der erstellten bescheigungen für steuer sozial­versicherung zusatzversorgungskasse die eventuelle vornahme von korrekturen für neu zu erstellende bescheigungen sie bearbeiten überzahlungslisten mit eventl notwendigen erfassungen formation an regionalverwaltungen sowie gesamtnkasse zudem bearbeiten sie über das abrechnungs­programm die prüfung der egespielten daten zur sozialversicherung zusatzversorgungskassen steuer (elstam) mit eventl notwendigen erfassungen formation an regionalverwaltungen 3 beratung formation sie beraten formieren die regionalverwaltungen zu egabedaten bei neuestellungen oder veränderungen (s o) geben auskunft an krankenkassen zusatzversorgungskassen beschäftigte die aufgaben können den betrieblichen erfordernissen angepasst werden ihr profil: sie brgen gründliche vielseitige fachkenntnisse mit die der regel durch ee dreijährige abge­schlossene berufsausbildung (z b verwaltungsfachangestellte*r) oder een entsprechenden weiter­bildungsabschluss oder mehrjährige berufserfahrung im bereich der gehaltsabrechnung nachgewiesen werden sie besitzen aktuelle kenntnisse im steuer- sozialversicherungs- zusatzversorgungs- tarifrecht sie haben erfahrung im umgang mit computergesteuerten abrechnungsprogrammen sowie excel word sowie erfahrung der praxis der lohnabrechnung sie besitzen teamfähigkeit fähigkeit zu selbstständigem arbeiten sie sd mitglied eer der arbeitsgemeschaft christlicher n angeschlossenen wir bieten ihnen: ee vielseitige abwechslungsreiche tätigkeit zusatzversorgung betriebliche gesheitsförderung verebarkeit von familie beruf  möglichkeit zur fort- weiterbildung die ekhn fördert die chancengleichheit aller geschlechter bei dieser ausschreibung sd besonders männer* aufgefordert sich zu bewerben schwerbehderte bewerber*nen werden bei gleicher eignung bevorzugt berücksichtigt diskrimierungsfreie bewerbungsverfahren nach dem agg sd der ekhn-standard wenn sie teresse an der zu besetzenden stelle haben senden sie bitte ihre bewerbungsunterlagen bis zum 21 oktober 2019  an die oder per e-mail an: bewerbungnverwaltung@ekhnde für weitere auskünfte steht ihnen gerne herr benjam fuchs (tel: 06151 405136) zur verfügung

Partner-Anzeige

64285 Darmstadt

13.10.2019

Recht, Finanzen, Steuern

SAP Business Expert (w/m/d) Module SD, MM

Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Business Expert, der gerne Verantwortung für den Bereich SAP SD und MM übernehmen und diesen weiterentwickeln möchte, der leidenschaftlich gerne SAP-Prozesse analysiert, definiert und optimiert und der sich im Projektmanagement, im SAP-Customizing sowie in der Dokumentation und Koordination der SAP-Key-User-Aktivitäten wiederfindet. Das erwartet Sie bei uns: Analyse und Optimierung der implementierten Geschäftsprozesse Beratung und Umsetzung von Prozessoptimierungen in den Modulen SD und MM Enge Zusammenarbeit mit allen SAP-Anwendern, insbesondere mit den prozessverantwortlichen Implementierung von Änderungen im System sowie Koordination und Durchführung der dazugehörigen Tests Erstellung und Pflege systemtechnischer Dokumentationen Implementierung von Änderungen im System sowie Koordination und Durchführung der dazugehörigen Tests Steuerung von SAP-Projekten Analyse von Problemen zur Identifikation und Beseitigung der Ursachen Steuerung und Umsetzung von Prozessveränderungen unter Berücksichtigung aller Schnittstellen im Unternehmen Unterstützung und Schulung von Key-Usern und Anwendern Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder IT Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den SAP-Modulen SD und MM Sehr gute SAP-Kenntnisse Grundkenntnisse in der Anwendung von Tabellen, Queries, Report Writer, Reporting und ABAP Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Supply Chain Erfahrung in der Steuerung von SAP-Projekten Fließendes Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise Zuverlässiger und lösungsorientierter Teamplayer Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke Neben intensiver Einarbeitung und kontinuierlicher Schulung in fachlichen Themen sowie Training in Soft Skills bieten wir Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, eine sehr attraktive Bezahlung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

64293 Darmstadt

14.10.2019

IT, TK, Software

Anwendungsentwi​ckler und Spezialist Content Management (m/w/d)

das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die abteilung anwendung zeichnet sich verantwortlich für die zentralen softwarelösungen der tu die gruppe content-management & entwicklung betreibt das learning-management system die webplattform openlearnware und andere e-learning-systeme in diesem kontext sucht die abteilung anwendungen - gruppe content-management & entwicklung zum nächstmöglichen zeitpunkt einen: anwendungsentwickler und spezialist content management (m/w/d) in einem unbefristeten beschäftigungsverhältnis ihre tätigkeitsschwerpunkte: entwicklung von applikationen softwareanwendungen und schnittstellen: selbständiges erkennen von programmänderungsbedarfen und eigenverantwortliche durchführung der änderungen insbesondere auch im schnittstellenbereich zwischen softwareanwendungen zur nutzerfreundlichen weiterentwicklung und schließung von sicherheitslücken selbständige ausfertigung von konzepten und planung der programmiervorhaben selbständige neuprogrammierung programmänderung weiterentwicklung und programmpflege von erweiterungen und verwaltungswerkezeugen für moodle und schnittstellen inkl softwaretest konzeption und realisierung neuer e-learning tools einschließlich betriebskonzepten technischer betrieb und support von learning management systemen plattformen und tools im e-learning kontext: eigenverantwortliche pflege und sicherstellung der stabilen funktionsweise der zentralen lernplattformen der tu und dem system für weltweit öffentliche lernmaterialien (openlearnware) selbständige konfiguration weiterentwicklung und fortlaufende anpassung an die didaktischen organisatorischen entwicklungen der learning management systeme (moodle mahara) überführung von eigenentwicklungen vom probebetrieb in einen dauerhaften regelbetrieb sowie die unterstützung für den gesamten betrieb der zu betreuenden applikationen der gruppe content-management & entwicklung (web content management system u a) projekt- und entwicklungsarbeit: mitarbeit in hrz und tu-übergreifenden projekten übernahme von projektleitungsfunktionen und teilprojekten zur weiterentwicklung und einführung von anwendungen im hrz und in der tu betrieb der beratungs- schulungs- und supportinfrastruktur das bringen sie mit: hochschulabschluss in informatik medieninformatik wirtschaftsinformatik softwareentwicklung oder einer vergleichbaren fachrichtung bzw vergleichbare qualifikation kenntnisse und erfahrungen im umgang mit content management systemen idealerweise learning management systemen und portalen fähigkeit und praxiserfahrung it-anforderungen selbständig zu beschreiben zu präsentieren und programmtechnisch umzusetzen kenntnisse und erfahrungen im einsatz von multimediawerkzeugen zur verarbeitung von audio- und videodaten grundkenntnisse im projektmanagement hohes maß an kommunikationsfähigkeit und präsentationssicherheit sowie eine ausgeprägte kundenorientierung fähigkeit zum selbständigen arbeiten in einem interdisziplinären team erfahrung in der beratung und betreuung von anwendern fähigkeit sich proaktiv und selbständig in neue themenbereiche einzuarbeiten gute beherrschung der deutschen sprache auf c1-niveau in wort und schrift das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 459 bewerbungsfrist: 22 september 2019

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

13.10.2019

Marketing, Medien, PR

Sachbearbeiter*​in Zentrale Gehaltsabrechnu​ng

Center Personalverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Zentrale Gehaltsabrechnung im Rahmen einer Vertretung in Teilzeit (50 %) bis zum 31.10.2022. Die Vergütung erfolgt nach E7 (KDO). Ihre Aufgaben: Die Prüfung der relevanten Daten der Personalabrechnung und Beratung der Ihnen zugeordneten Sach­bear­beiter/innen der Regionalverwaltungen sowie die Bearbeitung und Zahlbarmachung der Gehaltsunterlagen in Bezug auf steuerliche, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtliche Daten und Unterlagen. 1.

64285 Darmstadt

14.10.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Referent*in Personal- und Organisationsen​twicklung (100 %)

in Kooperation mit externer Begleitung Erstellen von Entwicklungskonzepten für Beschäftigtengruppen der Hochschule Aufsetzen und Begleiten von PE-Prozessen Beratung von Beschäftigten der Hochschule (Führungskräfte, Mitarbeiter*innen) zu Fragestellungen der Personal- und Organisationsentwicklung inkl. Führen von Erstgesprächen, Klären von Aufträgen und Bedarfen, Entwickeln von Formaten, ggf. unter Hinzuziehung von externer Begleitung Entwicklung, Aufbau und inhaltliche Koordination PE-relevanter Gremien (wie z.B.

64295 Darmstadt

14.10.2019

Verwaltung, Assistenz

Hyundai i30

Wir befinden uns in der Nähe vom Hauptbahnhof (10 Gehminuten).Rechtlicher Hinweis:Alle Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie spiegeln keine zugesicherten Eigenschaften wieder und sind vor dem Kauf gesondert zu prüfen. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schreib- oder Datenübermittlungsfehler. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten. Um Ihnen eine ausführliche Beratung gewährleisten zu können vereinbaren Sie bitte mit unseren Verkaufsberatern einen Besichtigungs & Probefahrt Termin. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr erreichbar.

9.950 €

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

10.10.2019

Hyundai

Porsche 930

Wir befinden uns in der Nähe vom Hauptbahnhof (10 Gehminuten).Rechtlicher Hinweis:Alle Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, sie spiegeln keine zugesicherten Eigenschaften wieder und sind vor dem Kauf gesondert zu prüfen. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schreib- oder Datenübermittlungsfehler. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten. Um Ihnen eine ausführliche Beratung gewährleisten zu können vereinbaren Sie bitte mit unseren Verkaufsberatern einen Besichtigungs & Probefahrt Termin. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr erreichbar.

47.390 €

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

10.10.2019

Porsche

Recruiter (m/w/d)

Recruiter (m/w/d) ekom21 - KGRZ Hessen Darmstadt Beratung der Führungskräfte zu allen Themen rund um den Recruiting-Prozess; Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen in Absprache mit den Fachbereichsleitern;... für unseren unternehmensbereich "zentrale dienste" suchen wir einen recruiter (m/w/d) für unsere geschäftsstelle in darmstadt es handelt sich bei dieser position um eine vollzeitstelle die die ist ein renommiertes technologie­unternehmen im bereich it-komplett­lösungen für den öffent­lichen dienst als das größte bsi-zertifi­zierte it-dienst­leistungs­unter­nehmen in mit einem umfas­senden produkt- und dienstleis­tungs­port­folio betreuen wir über 500 kun­den mit 29000 anwendern unsere über 480 mitarbei­terinnen und mitarbeiter an unseren standorten in gießen kassel und darmstadt haben im jahr 2017 einen umsatz von 114 millionen euro erwirt­schaftet das lösungs­portfolio der reicht von hardware- und software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten beratungs­leistungen ihr aufgabengebiet beratung der führungskräfte zu allen themen rund um den recruiting-prozess erstellung von anforderungsprofilen und stellenausschreibungen in absprache mit den fachbereichsleitern identifikation von potentiellen kandidaten (m/w/d) und proaktive sowie individuelle ansprache über die richtigen kanäle und plattformen wie bspw xing (active sourcing) durchführung von persönlichen vorstellungsgesprächen sowie recruiting-events gemeinsam mit der fachabteilung aufbau und pflege eines bewerberpools kontinuierlicher netzwerkaufbau sowie -ausbau mitwirkung bei recruiting-messen sowie bei verschiedenen projektthemen im bereich employer branding und personalentwicklung weiterentwicklung und optimierung von zielgruppenspezifischen recruitingstrategien und -prozessen sowie kontinuierliche suche von innovativen medien und ansprachekanälen zielgruppenspezifische erstellung und schaltung von imageanzeigen und kampagnen zur unterstützung des recruitingprozesses unterstützung der führungskräfte während des onboarding-prozesses (geeignete einarbeitungspläne regelmäßige feedbackgespräche etc) ihre bewerbung eine eingruppierung bis entgeltgruppe 11 tvöd (vka) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen bewertung und der persönlichen qualifikation erfolgen die - kgrz gewährleistet die berufliche gleichstellung von allen geschlechtern schwerbehinderte menschen werden bei gleicher eignung vorrangig berücksichtigt - kgrz strebt eine erhöhung des frauenanteils an und unterstützt die vereinbarkeit von beruf und familie indem flexible arbeitszeiten und teilzeitmodelle im rahmen der dienstlichen möglichkeiten realisiert werden wir bitten sie ihre bewerbung mit vollständigen unterlagen bis zum 29102019 über unsere karriereseite vorzunehmen und von bewerbungen auf dem postweg oder per e-mail abzusehen wir möchten sie zudem im vorfeld darüber informieren dass das auswahlverfahren voraussichtlich am 08112019  in darmstadt stattfinden wird arbeiten bei als familienfreundlicher arbeitgeber steht der mensch im mittelpunkt allen unseres handelns unterstützt aktiv die vereinbarkeit von beruf und familie indem flexible arbeitszeiten und teilzeitmodelle im rahmen der dienstlichen möglichkeiten realisiert werden einen hohen stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches gesundheits- sowie weiterbildungmanagement ein unsere erwartungen ein abgeschlossenes studium im bereich bwl pädagogik soziologie kommunikation oder eine einschlägige ausbildung im personalbereich berufserfahrung in der rekrutierung idealerweise im umfeld des öffentlichen dienstes ausgeprägte kommunikationsfähigkeiten und hohe dienstleistungsorientierung grundverständnis von it-prozessen und -technologien hohes durchsetzungsvermögen engagement und verantwortungsbewusstsein aufgeschlossene persönlichkeit und begeisterungsfähigkeit bereitschaft zur reisetätigkeit und weiterbildung führerschein klasse b deutsch fließend in wort und schrift das bieten wir ihnen eine offene unternehmenskultur eine vertrauensvolle familiäre arbeitsatmosphäre individuelle entwicklungsmöglichkeiten umfangreiche sozialleistungen betriebliche altersvorsorge über die zvk maßnahmen zur gesundheitsförderung strukturierte einarbeitung jobticket jährlich verbindliche mitarbeiter-gespräche ihr ansprechpartner bei fragen zum organisatorischen ablauf wenden sie sich bitte an frau luhn wir weisen darauf hin dass bewerbungen die nicht über das bewerberportal b-ite bei uns eingehen sondern per post oder e-mail an uns gerichtet sind von uns auf elektronischem wege gespeichert und bearbeitet werden sofern sie hiermit nicht einverstanden sind ist es erforderlich mittels einer persönlich unterschriebenen erklärung dieser speicherung zu widersprechen uns per e-mail zugehende diesbezügliche erklärungen erfüllen nicht das kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen willenserklärung die gespeicherten daten werden 90 tage nach erfolgter absage gelöscht die - kgrz ist zerti­fiziert nach iso 27001 auf der basis von it grund­schutz durch das bundes­amt für sicher­heit in der infor­mations­technik © 2018 by - kgrz körper­schaft des öffent­lichen rechts marketing/v2 gießen mittel­ alle rechte vor­be­halten

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

13.10.2019

Jobs, Karriere

Projektcontroll​er (w/m/d) in Vollzeit

Weitere Informationen Referenznummer DE 2019055 Kontakt Hier online bewerben Telefon +49 6151 388-0 Arcadis Germany GmbH http://www.arcadis.de http://www.arcadis.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10823/logo_google.png 2019-12-06T09:22:02.460Z FULL_TIME EUR YEAR null 2019-10-07 Darmstadt 64293 49.87763469999999 8.6285366 Karlsruhe 76185 49.0072171 8.352578099999999 Stuttgart 70192 48.7970341 9.1647053 Projektcontroller (w/m/d) in Vollzeit Festanstellung Vollzeit ARCADIS Germany GmbH Darmstadt, Karlsruhe, Stuttgart Accounting BWL Betriebsanalytiker Betriebswirt Buchführung Buchhaltung Controlling Debitoren Diplom Financial KLR Kauffrau Kaufmann Kreditoren Management Rechnungswesen Revisor Steuerberater Supervisor Unternehmensanalytiker VWL Volkswirt Wirtschaftsberater Wirtschaftsprüfer accounting internes Bauindustrie allg.,Weitere: Bauindustrie Controlling,Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte).

64293 Darmstadt

14.10.2019

Recht, Finanzen, Steuern

50 Treffer aus
Suche: managementberaterin
Darmstadt
Filter zurücksetzen
Suche merken