Darmstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite

Hr in Darmstadt

Hier finden Sie Hr Kleinanzeigen in Darmstadt. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting BAYOONET AG Darmstadt Zu Deinen Aufgaben zählt das Rekrutieren neuer Mitarbeiter online, telefonisch, auf Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch; Du betreust den kompletten Bewerbungsprozess;... hr generalist (m/w/d) mit schwerpunkt recruiting mitdenker (m/w/d) gesucht (darmstadt - festanstellung) über uns die ag ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes softwareentwicklungshaus mit standorten in darmstadt und münchen unser team von ca 100 mitdenkern entwickelt individuelle softwareanwendungen in der medizintechnik anwendungen zur steuerung von geschäftsprozessen cms-gestützte webapplikationen und mobile anwendungen für iphone und android wir sind hersteller der weltweit marktführenden software suite zur technischen dokumentation von medizinprodukten und der erfahrenste entwickler medizinischer software in deutschland und der schweiz über 800 zufriedene kunden vornehmlich große mittelständische unternehmen und konzerne profitieren von mehr als 18 jahren erfahrung dem breiten technologischen know-how und dem expertenwissen des -teams in einer vielzahl von branchen werde auch du teil unserer einzigartigen erfolgsstory und baue mit uns die führende rolle von weiter aus egal ob du eher die fach- oder führungslaufbahn anstrebst unsere karrieremöglichkeiten sorgen dafür dass deine entwicklung bei uns nicht stillsteht unser geschäftsfeld jeder unserer kunden ist anders und so auch jeder unserer mitdenker um den individuellen bedürfnissen und anforderungen jedes einzelnen gerecht zu werden haben wir spezifische business units unser team von bayootec enterprise software ist spezialisiert auf die entwicklung von cms-gestützten webanwendungen e-commerce suites apps und desktopanwendungen für internationale großunternehmen und konzerne wir arbeiten hier mit den marktführenden technologien wie sitecore sitefinity drupal magento sharepoint sap oder xamarin die mitdenker von bayoomed medical software (bayoomedcom) entwickeln medizinische software und medical apps zur steuerung von medizinprodukten wie z b insulinpumpen beatmungs- dialyse- und dentalgeräten die helfen krankheiten schneller und besser zu behandeln zum einsatz kommt hier ein breites spektrum an technologien und programmiersprachen wie z b java swift und c# unsere experten aus dem bayoofin financial software team sind spezialisiert auf softwarelösungen im finanzdienstleistungsbereich wir unterstützen banken versicherungen fondsgesellschaften und fintech-unternehmen dabei ihre prozesse zu optimieren und neue geschäftsfelder zu erschließen so entwickeln wir hoch­performante anwendungen z b in den bereichen marktdatenfeeds fondsinformationssysteme oder digitale lösungen im priip- und mifid-umfeld jeder mitdenker (m/w/d) findet so seinen perfekten platz bei uns unsere mitarbeitervorteile ein angenehmes und professionelles arbeitsumfeld ausgestattet mit multiscreen-arbeitsplätzen und moderner technologie sowie kostenfreien "soft skills" wie frischem obst kaffee und getränken sind für uns selbstverständlich eine hauseigene kantine fußläufig erreichbare restaurants mit mittagstisch supermärkte und schnellimbisse apotheke geldautomat eigene parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende verkehrsanbindung (a67 a5 und hauptbahnhof in unter 2 minuten zu erreichen eine bushaltestelle direkt vor der tür) helfen dir zeit zu sparen und die arbeit perfekt in das tägliche leben zu integrieren denn nur wenn man etwas wirklich gern macht macht man es auch wirklich gut wir legen daher großen wert auf eine angenehme atmosphäre die es unseren mitdenkern erlaubt das auszuleben was sie bei all ihrer vielfalt verbindet: ihre leidenschaft für technik computer und programme um das zu erreichen bieten wir dir herausfordernde aufgaben und projekte freiraum für die eigene berufliche entwicklung sowie eine leistungsorientierte bezahlung verbunden mit dem angebot einer betrieblichen altersvorsorge im gegensatz zu den klassischen it-projektvermittlern arbeiten die -mitdenker in unseren büros an festen arbeitsplätzen sodass du den feierabend mit deiner familie und deinen freunden genießen kannst in regelmäßigen mitarbeitergesprächen oder während unserer teamevents nutzen wir den gegenseitigen austausch um unser attraktives arbeitsumfeld weiter zu verbessern der erfolg dieser aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit jahren geringen fluktuationsrate und der langen betriebszugehörigkeit unserer mitdenker deine aufgaben als hr generalist (m/w/d) unterstützt du das stetige wachstum unseres mitdenker-teams du bist für die besetzung offener stellen an unseren standorten in darmstadt münchen und berlin verantwortlich und stehst allen mitdenkern als kompetenter und kommunikationsstarker ansprechpartner (m/w/d) zu allen themenbereichen des personalwesens zur verfügung zu deinen aufgaben zählt das rekrutieren neuer mitarbeiter online telefonisch auf veranstaltungen und im persönlichen gespräch du betreust den kompletten bewerbungsprozess vom ersten kontakt mit den kandidaten über telefoninterviews vorstellungsgespräche probearbeitstage bis zum arbeitsvertrag du recherchierst potentielle mitarbeiter in sozialen netzwerken und knüpfst den direkten kontakt du bist zuständig für die erstellung und schaltung von zielgruppenspezifischen stellenanzeigen sowie die auswahl organisation und teilnahme an recruitingevents du bist ideengeber (m/w/d) und vorantreiber (m/w/d) für weitere innovative maßnahmen zur mitarbeitergewinnung und der weiterentwicklung der arbeitgebermarke du verantwortest die vertragserstellung stammdatenanlage und bist die schnittstelle zur lohnbuchhaltung du bist die erste anlaufstelle für die bearbeitung von mitarbeiteranfragen und begleitest personalgespräche du wirkst in hr-projekten sowie unternehmensprojekten mit hr-bezug mit und begleitest beispielsweise change-vorhaben im unternehmen dein profil du hast bereits praktische erfahrung in der rekrutierung von mitarbeitern und personalentwicklung gesammelt idealerweise in einem it-dienstleistungsunternehmen durch deine kommunikative und verbindliche art kannst du neue mitdenker für uns begeistern du arbeitest gerne eigenständig und vertrauensvoll du verfügst über ein hohes maß an kommunikationsstärke und teamfähigkeit du hast freude am umgang mit menschen du verfügst über fundierte englischkenntnisse das kannst du erwarten freies und selbstbestimmtes arbeiten anspruchsvolle aufgaben und projekte integration in ein sympathisches team mit hervorragender fachlicher kompetenz individuelle arbeitszeitregelungen ein hohes maß an selbstständigkeit und selbstverwirklichung eine angenehme arbeitsumgebung mit flachen organisationsstrukturen und kurzen entscheidungswegen haben wir dein interesse geweckt hr-generalist personalreferent personalreferentin personal personalwesen personalwirtschaft hr human resources changemanagement personalberatung personalberater personalberaterin personalentwickler personalentwicklerin personalbetreuung personalbetreuer personalbetreuerin personalfachkaufmann personalfachkauffrau betriebswirt betriebswirtin betriebswirtschaft personalmanagement personalfachwirt wirtschaftswissenschaften betriebswirt bwl business management business administration bachelor ba master ma personalmanagement recruiting ag softwareentwicklung 64293 darmstadt hessen ax87927by HR-GeneralistPersonalreferentPersonalreferentinPersonalPersonalwesenPersonalwirtschaftHRHumanResourcesChangemanagementPersonalberatungPersonalberaterPersonalberaterinPersonalentwicklerPersonalentwicklerinPersonalbetreuungPersonalbetreuerPersonalbetreuerinPersonalfachkaufmannPersonalfachkauffrauBetriebswirtBetriebswirtinBetriebswirtschaftPersonalmanagementPersonalfachwirtWirtschaftswissenschaftenBetriebswirtBWLBusinessManagementBusinessAdministrationBachelorBAMasterMAPersonalmanagementRecruitingBAYOONETAGSoftwareentwicklung64293DarmstadtHessen HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Zu Deinen Aufgaben zählt das Rekrutieren neuer Mitarbeiter online telefonisch auf Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch Du betreust den kompletten Bewerbungsprozess Darmstadt HR-GeneralistPersonalreferentPersonalreferentinPersonalPersonalwesenPersonalwirtschaftHRHumanResourcesChangemanagementPersonalberatungPersonalberaterPersonalberaterinPersonalentwicklerPersonalentwicklerinPersonalbetreuungPersonalbetreuerPersonalbetreuerinPersonalfachkaufmannPersonalfachkauffrauBetriebswirtBetriebswirtinBetriebswirtschaftPersonalmanagementPersonalfachwirtWirtschaftswissenschaftenBetriebswirtBWLBusinessManagementBusinessAdministrationBachelorBAMasterMAPersonalmanagementRecruitingBAYOONETAGSoftwareentwicklung64293DarmstadtHessen

Partner-Anzeige

64293 Darmstadt

18.09.2019

Jobs, Karriere

Personalreferen​t (m/w/d)

Personalreferent (m/w/d) Evangelische Zusatzversorgungskasse Darmstadt Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Personalangelegenheiten; Klärung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen; Rekrutierung neuer Mitarbeitender inklusive Erstellung der Stellenanzeige;... wir suchen kreative und verantwortungsbewusste mitarbeiterinnen und mitarbeiter die über den horizont hinausblicken und die gemeinsam mit uns weiterentwickeln bei uns sind sie nicht nur ein rädchen in einer struktur sondern sollen diese verant­wortlich mitgestalten entdecken sie interessante möglichkeiten ihre fachexpertise einzubringen und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln für unsere abteilung "personal gremien und recht (grundsatz­an­ge­le­gen­heiten)" suchen wir zum nächstmöglichen termin einen personalreferenten (m/w/d) in vollzeit oder teilzeit (mindestens 20 wochenstunden) das aufgabenspektrum umfasst beratung und betreuung der mitarbeitenden und führungskräfte in personalangelegenheiten klärung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher fragen rekrutierung neuer mitarbeitender inklusive erstellung der stellenanzeige auswahl der rekrutierungskanäle führen der vorstellungsgespräche und der vertragsverhandlungen unterstützung und beratung der führungskräfte bei der personalentwicklung (führungs- und fachkarriere) in deren abteilungen planung organisation und gelegentlich durchführung von weiterbildungen weiterentwicklung und umsetzung von prozessen im personalbereich konstruktive und vertrauensvolle zusammenarbeit mit unserer mitarbeitervertretung mitarbeit in der operativen personalarbeit unterstützung des abteilungsleiters bei der betreuung der gremien der ezvk (mitarbeit bei der vor- und nachbereitung sowie protokollführung in sitzungen) gegebenenfalls übernahme von führungsaufgaben zu einem späteren zeitpunkt wir erwarten abgeschlossenes studium mit rechtlichem oder wirtschaftwissenschaftlichem hintergrund oder eine vergleichbare ausbildung im personalwirtschaftlichen bereich vorzugsweise mehrjährige berufserfahrung in einer personalabteilung (sehr) gute kenntnisse im arbeits- und sozialversicherungsrecht sehr gutes analytisches und konzeptionelles denkvermögen sowie strukturierte lösungsorientierte und eigenverantwortliche arbeitsweise hands-on mentalität sowie begeisterungs- und überzeugungsfähigkeit organisations- und projektmanagementfähigkeiten sehr gutes schriftliches und mündliches ausdrucksvermögen hohes maß an kommunikationsfähigkeit und verhandlungsgeschick verbunden mit der notwendigen portion durchsetzungsvermögen sehr gute kenntnisse der ms-office-anwendungen wir bieten ihnen ein interessantes aufgabengebiet einen breit angelegten verantwortungsbereich individuelle förderung und fachliche weiterbildung familienfreundliche arbeitszeiten mit gleitzeit und teilzeitmodellen eine leistungsgerechte vergütung im rahmen der kirchlichen dienstvertragsordnung (kdo) mit arbeitgeberfinanzierter zusätzlicher altersversorgung und weiteren sozialen leistungen ein kollegiales arbeitsumfeld vielfältige angebote zur gesundheitsförderung und eine bezuschusste kantine das sind wir denken sie bei der n an eine kleine langweilige pensionskasse weit gefehlt wir sind ein erfolg­reiches kontinuierlich wachsendes und innovatives non-profit-unternehmen mit einem breiten produktspektrum unsere bislang 140 mitarbeiterinnen und mitarbeiter gestalten und sichern die betriebliche altersversorgung von bundesweit rund 700000 versicherten die bei ca 7700 uns angeschlossenen kirchlichen und diakonischen arbeitgebern (zb kirchen krankenhäuser kindergärten und soziale einrich­tungen) beschäftigt sind wir wirtschaften nachhaltig und stets in dem wissen dass unsere produkte sowohl für die versicher­ten als auch die arbeitgeber wichtig und sinnvoll sind mit einer bilanzsumme von rund 10 mrd euro gehören wir zu den großen pensionskassen in deutschland haben wir ihr interesse geweckt sie haben vorab fragen kontaktieren sie uns gerne: uwe clemenz abteilung personal gremien und recht (grundsatzangelegenheiten) tel: 06151-3301-147 e-mail: bewerbung@ezvkde Personalkauffmann Personalbetreuer Personalplanung Personalentwickler Personalverwaltung Personalfachwirt Betriebswirt BWL Betriebswirtschaftslehre HR Human Resources Recruiter Recruiting HR-Referent Kaufmann Jura Arbeitsrecht Sozialrecht Jurist Personalkauffmann Personalbetreuer Personalplanung Personalentwickler Personalverwaltung Personalfachwirt Betriebswirt BWL Betriebswirtschaftslehre HR Human Resources Recruiter Recruiting HR-Referent Kaufmann Jura Arbeitsrecht Sozialrecht Jurist Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Personalangelegenheiten Klärung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Rekrutierung neuer Mitarbeitender inklusive Erstellung der Stellenanzeige Darmstadt Personalkauffmann Personalbetreuer Personalplanung Personalentwickler Personalverwaltung Personalfachwirt Betriebswirt BWL Betriebswirtschaftslehre HR Human Resources Recruiter Recruiting HR-Referent Kaufmann Jura Arbeitsrecht Sozialrecht Jurist

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

18.09.2019

Jobs, Karriere

Referent Human Resources (w/m/d)

Referent Human Resources (w/m/d) ISRA VISION AG Darmstadt Sie sind Partner für die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte am Standort Darmstadt und anderen Niederlassungen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen;... die ag ist ein führender technologieanbieter der industriellen bildverarbeitung (machine ) namhafte kunden aus verschiedenen industrien vertrauen auf unsere lösungen in den bereichen oberflächeninspektion und 3d machine zur roboterführung formerkennung und -vermessung unsere 800 mitarbeiter*innen an 25 standorten weltweit engagieren sich für den erfolg unseres börsennotierten unternehmens wachsen sie mit uns in einem dynamischen und zukunftsorientierten markt und verstärken unser personalteam am standort darmstadt als referent human resources (w/m/d) ihr aufgabengebiet sie sind partner für die mitarbeiter*innen und führungskräfte am standort darmstadt und anderen niederlassungen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen fragestellungen sie garantieren die termingerechte durchführung der lohn- und gehalts­abrechnung ihre zahlenaffinität gewährleistet die erstellung genauer reportings und statistiken zu hr-themen steuerung der jährlichen zielvereinbarungs­prozesse eigenständige erledigung administrativer und organisatorischer personalaufgaben wie die erstellung von arbeitsverträgen zeugnissen etc pflege und verwaltung der stammdaten im personalmanagement- und im personal­abrechnungssystem korrespondenz mit externen partnern (wie zb ämtern sozialversicherungsträgern etc) eigenverantwortliche übernahme von hr-projekten sicherstellung und weiterentwicklung der hr-prozesse was wir von ihnen erwarten sie haben erste generalistische erfahrungen in einer personalabteilung gesammelt auf der basis ihrer kenntnisse im lohnsteuer- und sozialversicherungsrecht sind sie erfahren in der termingerechten abwicklung der lohn- und gehaltsabrechnung sie sind zahlenaffin und erledigen administrative personalaufgaben spielend ihre theoretischen hr-kenntnisse basieren auf einem abgeschlossenen studium oder einer fachbezogenen ausbildung im personalmanagement sie kommunizieren perfekt in deutsch und beherrschen englisch auf einem guten niveau sie sind experte in der nutzung der microsoft office software kommen sie an bord begeistern sie uns jetzt mit ihrer bewerbung und geben sie uns die chance sie kennenzulernen unser recruiting team freut sich auf ihre bewerbungsunterlagen (lebenslauf zeugnisse gehalts­vorstellung startdatum) per e-mail:  humanresources@com online-bewerbung Payroll Lohn Gehaltsabrechnung Personalreferent Personalwesen Personalkaufmann HR Personalentwicklung Personalabteilung Personalfachkaufmann Personalsachbearbeitung Personaladministration Human Resources Arbeitsrecht Sozialversicherungsrecht Machine Payroll Lohn Gehaltsabrechnung Personalreferent Personalwesen Personalkaufmann HR Personalentwicklung Personalabteilung Personalfachkaufmann Personalsachbearbeitung Personaladministration Human Resources Arbeitsrecht Sozialversicherungsrecht Machine Referent Human Resources (w/m/d) Sie sind Partner für die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte am Standort Darmstadt und anderen Niederlassungen in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Darmstadt Payroll Lohn Gehaltsabrechnung Personalreferent Personalwesen Personalkaufmann HR Personalentwicklung Personalabteilung Personalfachkaufmann Personalsachbearbeitung Personaladministration Human Resources Arbeitsrecht Sozialversicherungsrecht Machine

Partner-Anzeige

64297 Darmstadt

18.09.2019

Jobs, Karriere

Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung

<br/><a href="https://www.h-da.de/" rel="nofollow">www.h-da.de</a> </p> Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung Festanstellung Vollzeit Hochschule Darmstadt Darmstadt in Hessen Betriebswirtschaft Controlling Finanzen HCM Hochschule Kostenplanung Mathematik Mitarbeiter*in Organisation Personal Personalcontrolling Personalplanung SAP Stabsstelle Studium Wirtschaftsinformatik Bildung & Training Finanzen,HR, Personalwesen Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen,Personalkaufmann/-frau Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Hochschule Darmstadt sucht im Ressort 4 des Kanzlers in der Zentralen Organisationseinheit Bau und Liegenschaften ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Ausschreibendes Unternehmen: Hochschule Darmstadt Ausschreibungsdatum: 2019-08-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Berufserfahrung: 1-2 Jahre Branchen: Bildung & Training Schlüsselwörter: Betriebswirtschaft Controlling Finanzen HCM Hochschule Kostenplanung Mathematik Mitarbeiter*in Organisation Personal Personalcontrolling Personalplanung SAP Stabsstelle Studium Wirtschaftsinformatik Tätigkeitsbereich(e): Finanzen, HR, Personalwesen Einsatzort(e): 64295 Darmstadt In Hessen,64295 Darmstadt

64295 Darmstadt

19.09.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung

Kennziffer bis zum 22.09.2019 an die Hochschule DarmstadtPersonalabteilung Haardtring 100 64295 Darmstadt oder per E-Mail mit Anhang im pdf-Format an karriere@h-da.de Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.www.h-da.de Mitarbeiter*in für die Stabsstelle Personalplanung Festanstellung Vollzeit Hochschule Darmstadt Darmstadt in Hessen Betriebswirtschaft Controlling Finanzen HCM Hochschule Kostenplanung Mathematik Mitarbeiter*in Organisation Personal Personalcontrolling Personalplanung SAP Stabsstelle Studium Wirtschaftsinformatik Bildung & Training Controlling,HR, Personalwesen Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Hochschule Darmstadt sucht im Ressort 4 des Kanzlers in der Zentralen Organisationseinheit Bau und Liegenschaften ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Ausschreibendes Unternehmen: Hochschule Darmstadt Ausschreibungsdatum: 2019-09-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Berufserfahrung: keine Tätigkeitsbereich(e): Controlling; HR, Personalwesen Branchen: Bildung & Training Einsatzort(e): 64295 Darmstadt In Hessen,64295 Darmstadt

64295 Darmstadt

19.09.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Referent der Geschäftsführun​g (m/w/d) 50 %

Jedox, Sharepoint), welche die Personalplanung, -budgetierung und -verwaltung unterstützen;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt zentrale it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt für die kaufmännische geschäftsführung eine/n: referenten der geschäftsführung (m/w/d) - 50 % die projektstelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: sie unterstützen die geschäftsführung und kommissarische it-sicherheitsbeauftragte durch selbständige und analytische sowie konzeptionelle aufgaben mit umsetzungsverantwortung in vielseitigen komplexen und hrz-/tu-übergreifenden themengebieten mit den schwerpunkten in: weiterentwicklung von personalplanungsprozessen und federführung in der personaljahresplanung entwicklung und weiterentwicklung von tools (z b in excel jedox sharepoint) welche die personalplanung -budgetierung und -ver­waltung unterstützen redaktion von webseiten (it-sicherheit) in first spirit konzeption und organisation von kommunikationsmaßnahmen (flyer filme etc) zur erhöhung der awareness von it-sicherheit entwicklung von standards zur personalentwicklung (pe) z b lebensphasenmodellen qualifizierungsmaßnahmen schulungen das bringen sie mit: einen wissenschaftlichen hochschulabschluss mit hintergrund wirtschaftswissenschaft wirtschaftsinformatik oder redaktion ein vergleichbarer abschluss oder sonstige ausbildung die durch einschlägige und mehrjährige berufserfahrung insbesondere in den aufgabenfeldern nachweislich erworben wurde und dadurch zu einer vergleichbaren qualifizierung beiträgt fundiertes know-how sowie mehrjährige berufserfahrung für die nachfolgenden aufgabenschwerpunkte: personal- und organisationsentwicklung personalfinanzierung insbesondere personalbudgetreporting und controlling recherche von fakten sowie deren eigenverantwortliche zusammenstellung und wiedergabe in texten ausarbeitung von vielseitigen konzepten und präsentationen selbständige erstellung von komplexen finanz- und budgetanalysen schnittstellenübergreifende interdisziplinäre zusammenarbeit mit heterogenen fachabteilungen sehr gute kenntnisse: office-anwendungen insbesondere vertiefte kenntnisse in excel projektmanagement und projektleitung deutscher sprache in wort und insbesondere schrift idealerweise bringen sie folgende zusatzqualifikation bzw folgendes zusatzfachwissen mit: kenntnisse über it-sicherheitsprozesse und rollen in organisationen webseitenredaktion in (z b in first spirit (wcms)) erstellung von marketingmaterialien (flyern videos etc) das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 479 bewerbungsfrist: 20 september 2019 Referent der Geschäftsführung (m/w/d) 50 % Weiterentwicklung von Personalplanungsprozessen und Federführung in der Personaljahresplanung Entwicklung und Weiterentwicklung von Tools (z B in Excel Jedox Sharepoint) welche die Personalplanung -budgetierung und -verwaltung unterstützen Darmstadt

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

18.09.2019

Geschäftsführung

Volljuristen (m/w/d)

Dann senden Sie Ihre aus­sage­kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Beschäftigungsbeginns und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 09/2019 an die Ab­teilung „Personal, Gremien und Recht (Grundsatzangelegen­hei­ten)“ der Evangelischen Zusatz­ver­sorgungskasse, Holzhofallee 17 a in 64295 Darmstadt. Bevorzugt nehmen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter bewerbung@ezvk.de entgegen.

64295 Darmstadt

19.09.2019

Recht, Finanzen, Steuern

BMW Z4

beheizbar * Außentemperaturanzeige * Bordcomputer * Bremsenergierückgewinnung * Bremsleuchte, dritte * Bremsleuchte, dynamisch * Car-/Key-Memory mit Personal Profile * Check-Control * Dach: Vollautomatisches versenk. Hardtop * Dyn. Stabilitäts Control (DSC) inkl. DTC * Fahrerlebnisschalter * Fensterheber elektrisch, vorn * Fernbedien. für Zentralverrieg + Hardtop * Fußmatten in Velours * Getriebe:8-Gang-Sport-Aut. m.

22.760 €

Partner-Anzeige

64291 Darmstadt

19.09.2019

BMW

IT-Anwendungsbe​treuer (m/w/d) im Bereich Forschungsdaten​management sowie der Fach- und Collaboration-A​nwendungen

Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Bereich Forschungsdatenmanagement sowie der Fach- und Collaboration-Anwendungen Technische Universität Darmstadt Darmstadt Anforderungsmanagement und Konzeption neuer Services auf Anwendungsebene im Kontext des Forschungsdatenmanagements, auch in Zusammenarbeit mit anderen Universitäten; Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den Anwendungsbetrieb;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der n (tu ) es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung ein wesentlicher verantwortungsbereich der gruppe collaboration-anwendungen der abteilung anwendungen am hrz sind verschiedene projekte zur einführung und weiterentwicklung der verantworteten anwendungen insbesondere auch im bereich des forschungsdatenmanagements nach abschluss der projekte werden die anwendungen in den betrieb durch die gruppe collaboration-anwendungen über­nommen in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum für die abteilung anwendungen zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: it-anwendungsbetreuer - 50 % (m/w/d) im bereich forschungsdatenmanagement sowie der fach- und collaboration- anwendungen die stelle ist auf 4 jahre befristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: anforderungsmanagement und konzeption neuer services auf anwendungsebene im kontext des forschungsdatenmanagements auch in zusammenarbeit mit anderen en mitarbeit in projekten zur weiterentwicklung bestehender oder einführung neuer anwendungen im bereich forschungsdatenmanagement beratung und anwendungsbetreuung für die im kontext des forschungsdatenmanagements angebotenen services konfiguration und administration der anwendungen aufgrund von fachlichen anforderungen oder n/organi­satorischen entwicklungen übernahme des 2nd-level-supports für die verantworteten fach- und collaboration-anwendungen erstellung und pflege von dokumentationen für den anwendungsbetrieb und pflege/erstellung von web-seiten das bringen sie mit: abgeschlossenes hochschulstudium im bereich informatik oder vergleichbarer studiengänge oder eine entsprechende vergleichbare berufserfahrung kenntnisse und erfahrung bezüglich der aufnahme von it-anforderungen und der umsetzung dieser anforderungen in it-anwendungen erfahrung im bereich wissenschaftlicher arbeiten und des forschungsdatenmanagements von vorteil erfahrungen im bereich projektarbeit fähigkeit und bereitschaft sich proaktiv und selbständig in neue themenbereiche einzuarbeiten fähigkeit zum selbständigen arbeiten in einem interdisziplinären team gute beherrschung der deutschen und englischen sprache in wort und schrift das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 503 bewerbungsfrist: 30 september 2019 IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Bereich Forschungsdatenmanagement sowie der Fach- und Collaboration-Anwendungen Anforderungsmanagement und Konzeption neuer Services auf Anwendungsebene im Kontext des Forschungsdatenmanagements auch in Zusammenarbeit mit anderen Universitäten Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den Anwendungsbetrieb Darmstadt

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

18.09.2019

IT, TK, Software

Leiter Rückbau Kraftwerke Süd (m/w/d)

Leiter Rückbau Kraftwerke Süd (m/w/d) CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung Darmstadt Aufbau einer Organisation zum Rückbau von Kraftwerken; aktiver Vertrieb der Dienstleistungen; Kalkulation der Projekte und Angebotserstellung; motivierende Personalführung; Einhaltung von Gesetzen und eigener Standards der Arbeitssicherheit;... strategische vielseitige führungsaufgabe leiter rückbau kraftwerke süd [w/m/d] unser klient ist eine international tätige unternehmens diese bietet ua individuelle flexible lösungen an in der wärme kälteisolierung im brandschutz der oberflächentechnik im gerüstbau ein weiterer unternehmensbereich beschäftigt sich mit dem rückbau von kraftwerken in form von einzelleistungen oder komplettpaketen dieser bereich wird weiter ausgebaut strategisch aufgestellt für den süddeutschen raum mit dienstsitz in darmstadt suchen wir sie als leiter rückbau kraftwerke süd (m/w/d) ihre aufgaben: aufbau einer organisation zum rückbau von kraftwerken aktiver vertrieb der dienstleistungen kalkulation der projekte angebotserstellung motivierende personalführung einhaltung von gesetzen eigener standards der arbeitssicherheit umweltbelastungen planung einschätzung management von kosten ressourcen aufwand zeit risiken ihr profil: abgeschlossene ausbildung zum ingenieur der fachrichtung maschinen/anlagenbau oder als techniker/meister mit langjähriger einschlägiger berufspraxis mehrjährige führungserfahrung vertraut im umgang mit managementsystemen sowie versiert im umgang mit ms office freude am umgang mit ken spaß an der neukenakquise erfahrung in der kerntechnik bzw im kraftwerksbau kenntnisse im strahlen brand arbeitsschutz sowie gültiger vorschriften verordnungen normen gestaltungswille gestaltungskönnen verben mit einem hohen maß an eigeninitiative durchsetzungsvermögen sowie organisationsstärke sie besitzen den willen als entrepreneur zu agieren gute englischkenntnisse ihre perspektive bei unserem ken: zukunftsorientierter aufgabenbereich mit viel verantwortungs gestaltungsspielraum flache hierarchien direktes berichten an die geschäftsführung sicherer arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten branche bei einem soliden deutschen unternehmen auf wachstumskurs kontinuierliche entwicklungs weiterbildungsmöglichkeiten kontakt: kennziffer: hs016sa hamburg - harald stapf tel: 040 328 903 042 auch abends am wochenende jetzt per onlineformular bewerben harald stapf 040 328 903 042 maschinenbauwesen maschinenbauingenieur maschinenbauingenieurin maschinenbauingenieur maschinenbauingenieurin maschinenbautechniker führungskraft teamleitung abteilungsleitung projektleitung projektmanagement projektingenieur projektleiter kerntechnik kraftwerksbau entsorgungsplanung kraftwerke industrieanlagen entsorgung recycling rückbau teilabbruch abfall wertstoffe demontage brownfield greenfield darmstadt hessen ax86628by Maschinenbauwesen MaschinenbauingenieurMaschinenbauingenieurin Maschinenbau-IngenieurMaschinenbau-Ingenieurin MaschinenbautechnikerFührungskraft Teamleitung Abteilungsleitung ProjektleitungProjektmanagement Projektingenieur Projektleiter KerntechnikKraftwerksbau Entsorgungsplanung Kraftwerke IndustrieanlagenEntsorgung Recycling Rückbau Teilabbruch Abfall WertstoffeDemontage Brownfield Greenfield Darmstadt Hessen CaperaGruppe Leiter Rückbau Kraftwerke Süd (m/w/d) Aufbau einer Organisation zum Rückbau von Kraftwerken aktiver Vertrieb der Dienstleistungen Kalkulation der Projekte und Angebotserstellung motivierende Personalführung Einhaltung von Gesetzen und eigener Standards der Arbeitssicherheit Darmstadt Maschinenbauwesen MaschinenbauingenieurMaschinenbauingenieurin Maschinenbau-IngenieurMaschinenbau-Ingenieurin MaschinenbautechnikerFührungskraft Teamleitung Abteilungsleitung ProjektleitungProjektmanagement Projektingenieur Projektleiter KerntechnikKraftwerksbau Entsorgungsplanung Kraftwerke IndustrieanlagenEntsorgung Recycling Rückbau Teilabbruch Abfall WertstoffeDemontage Brownfield Greenfield Darmstadt Hessen CaperaGruppe

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

18.09.2019

Vertrieb, Verkauf

SAP Business Expert (w/m/d) Module SD, MM

Wir möchten jeden Interessenten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder Behinderung, einladen, sich bei uns zu bewerben. www.bkvibro.com Brüel & Kjær Vibro GmbH | Human Resources | Leydheckerstraße 10 | 64293 Darmstadt career@bkvibro.com SAP Business Expert (w/m/d) Module SD, MM Festanstellung Vollzeit Brüel & Kjær Vibro GmbH Darmstadt BA BWL Bachelor Betriebswirtschaftslehre Dipl Diplom IT Inf Inform Informatiker Informationstechnik Kaufmann Kommunikationsinformatik Master Programmierer Science Spezialist VWL Volkswirtschaftslehre Wirt Wirtsch Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler of IT-Dienstleistungen,IT-Software,IT-Hardware IT, Softwareentwicklung,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmesstechnik.

64293 Darmstadt

19.09.2019

IT, TK, Software

Projektleiter Baubetreuung (m/w/d)

Aufgabenverteilung, Einsatzplanung); Sicherstellung der notwendigen fachtechnischen Unterstützung bei Bauprojekten bzgl. des Gewerks Kommunikationsverkabelung; Sicherstellung des Projektfortschritts;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die abteilung infrastruktur ist für das daten- und sprachnetz an der tu verantwortlich sie bietet dienstleistungen rund um internet und telefon in diesem kontext sucht das hrz zum nächstmöglichen zeitpunkt eine/n: projektleiter baubetreuung (m/w/d) die stelle ist unbefristet ihre tätigkeitsschwerpunkte: leitung des projektes "baubetreuung" organisation der projektmitarbeitenden (zb aufgabenverteilung einsatzplanung) sicherstellung der notwendigen fach unterstützung bei bauprojekten bzgl des gewerks kommunikationsverkabelung definition von kennzahlen für die qualität der baubetreuung (funktional und finanziell) sammlung der konkreten zahlen erstellung von reports sicherstellung des projektfortschritts bewertung weiterentwicklung und ggf neukonzeption der bauvorgaben für die datenverkabelung mitarbeit an zentralen verträgen (z b rahmenvertrag elektro) der tu weiterentwicklung der zusammenarbeit mit dem zuständigen baudezernat (regeltermine eskalation bauprojekte etc) sicherstellung und weiterentwicklung der fach unterstützung bei baumaßnahmen an der tu bezüglich sprach-/datennetz planerische ausarbeitung von projekten zur verbesserung der it-infrastruktur in gebäuden der tu unterstützung bei der prüfung und anpassung von leistungsverzeichnissen externer planungsbüros das bringen sie mit: abgeschlossenes hochschulstudium der elektrotechnik oder eines verwandten bereichs oder eine vergleichbare techni­sche ausbildung mit entsprechender langjähriger berufserfahrung mehrjährige erfahrung und umfangreiche kenntnisse bei der organisation von projekten und führen von projektteams möglichst als it-projektleiter in der it-netzinfrastruktur (errichtung von kommunikationsverkabelungen) verhandlungsgeschick erfahrung in der abstimmung mit internen und externen partnern sicheres auftreten kommu­nikative stärke präzise und schnelle auffassungsgabe fundierte kenntnisse über verkabelungssysteme (tp lwl) und die für sie relevanten standards installationsvorschriften und messverfahren kenntnisse über unterstützende systeme (zb usv-anlagen klimaanlagen schranküberwachungssysteme) elektrotechnische kenntnisse (zb erdung stromsysteme) grundkenntnisse über den aufbau und betrieb von rechnernetzen und die in ihnen eingesetzten geräte (switches router etc) sowie kenntnisse in kabelmanagementsystemen (bevorzugt fnt command 6000) sind von vorteil deutschkenntnisse in wort und schrift auf c1-niveau das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 511 bewerbungsfrist: 7 oktober 2019 Projektleiter Baubetreuung (m/w/d) Organisation der Projektmitarbeitenden (zB Aufgabenverteilung Einsatzplanung) Sicherstellung der notwendigen fachtechnischen Unterstützung bei Bauprojekten bzgl des Gewerks Kommunikationsverkabelung Sicherstellung des Projektfortschritts Darmstadt

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

18.09.2019

Ingenieur, Techniker

Verkaufsleitung (m/w/d) von Parkett & Bodenbelägen

KG Darmstadt Nach entsprechender Einarbeitung akquirieren Sie Neukunden, betreuen bestehende Kunden, repräsentieren und verkaufen unsere hochwertigen Markenprodukte inklusiv deren Verlegung bei Privatkunden, Architekten und Generalunternehmern;... verkaufsleitung von & bodenbelägen (m/w/d) für unser studio in darmstadt gesucht sie teilen unsere leidenschaft für die gestaltung harmonischer unverwechselbarer lebensräume dann erwarten sie bei uns anspruchsvolle aufgaben interessante zukunftsperspektiven und die besondere firmenkultur eines der traditionsreichsten deutschen unternehmen über 1 million quadratmeter verlegte fußbodenfläche mit über 10000 zufriedenen kunden jährlich möglich machen dies über 550 mitarbeiter in 45 modernen studios - verteilt über das gesamte bundesgebiet - mit ihrem dynamischen kundenorientierten und fachkompetenten auftreten und arbeiten ob mehrschicht massivholz intarsien dielenboden designbelag oder laminat unser anspruch bleibt immer derselbe: professionelle beratung und individueller service im verkauf gepaart mit kompetenter betreuung auf der baustelle bester qualität in den produkten und herausragendem fachkönnen in der verlegung kurzum: - ein zeitgemäßer überregionaler komplettdienstleister in sachen aber trotzdem so persönlich wie ein familiengeführter handwerksbetrieb vor ort - inspiriert von mehr als "238 jahren" erfahrung wer sie sind: sie lieben die kundenberatung und den verkauf im studio-showroom und bei den kunden vor ort gleichzeitig sind sie gerne ihr eigener chef der unser studio verantwortet und der durch seine persönliche leistung aktiv sein einkommen bestimmt was sie mitbringen: sie haben eine fundierte handwerkliche oder kaufmännische ausbildung und bereits erfahrung im bereich der bodenbeläge idealerweise ist ihnen die betreuung von baustellen in der verlegung und deren planung von personal und material nicht fremd was sie tun: nach entsprechender einarbeitung akquirieren sie neukunden betreuen bestehende kunden repräsentieren und verkaufen unsere hochwertigen markenprodukte inklusiv deren verlegung bei privatkunden architekten und generalunternehmern weiterhin verantworten und organisieren sie unsere kundenaufträge hinsichtlich der verlegung und nehmen die materialdisposition vor die führung einplanung und weiterentwicklung ihrer kaufmännischen mitarbeiter und fachhandwerker sowie auszubildenden ist ihnen äußerst wichtig für ihre selbstständige arbeitsweise als "chef" vor ort steht ihnen der vertriebsinnendienst in unserem stammhaus unterstützend und kaufmännisch zuarbeitend zur seite die aus ihrer regionalen markt- und wettbewerbsbeobachtung gewonnenen erkenntnisse setzen sie in gemeinsamer absprache mit regional und vertriebsleitung strategisch um und entwickeln so den standort ständig weiter was wir bieten: sie erhalten einen anstellungsvertrag mit angemessenem grundgehalt und werden zusätzlich am erfolg ihres standorts beteiligt ein firmenwagen mit tankkarte (gwv) den sie ab dem ersten tag auch privat nutzen können steht zur verfügung ihrer fachlichen und persönlichen entwicklung stehen alle wege offen haben wir sie begeistert dann möchten wir sie kennen lernen und erwarten gespannt ihre aussagekräftige bewerbung gerne geben wir ihnen vorab weitere informationen unter der telefonnummer 0 79 31 - 96 62 22 herr markus müller Verkaufsleiter Vertriebsleiter Vertriebsleitung Einzelhandel Filialleiter Filialleitung Sales Kundenbetreuung Kundenbetreuer Akquise Kundenakquise Kundenberatung Kundenberater Handwerker Schreiner Tischler Verkaufsleiter Vertriebsleiter Vertriebsleitung Einzelhandel Filialleiter Filialleitung Sales Kundenbetreuung Kundenbetreuer Akquise Kundenakquise Kundenberatung Kundenberater Handwerker Schreiner Tischler Verkaufsleitung (m/w/d) von Parkett & Bodenbelägen Nach entsprechender Einarbeitung akquirieren Sie Neukunden betreuen bestehende Kunden repräsentieren und verkaufen unsere hochwertigen Markenprodukte inklusiv deren Verlegung bei Privatkunden Architekten und Generalunternehmern Darmstadt Verkaufsleiter Vertriebsleiter Vertriebsleitung Einzelhandel Filialleiter Filialleitung Sales Kundenbetreuung Kundenbetreuer Akquise Kundenakquise Kundenberatung Kundenberater Handwerker Schreiner Tischler

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

18.09.2019

Vertrieb, Verkauf

Systemadministr​ator (m/w/d) Linux/Windows für eine heterogene Systemlandschaf​t

Active Directory, LDAPS, DNS, DHCP) sowie von Microsoft Exchange, Erfahrung mit der Migration auf neue Major Releases</li> <li>Erfahrung im Umgang mit Virtualisierungstechnologie</li> <li>Erfahrungen im Umgang mit SAN Systemen (Storwize, CEPH, Infotrend, BeeGFS, Synology)</li> <li>Kenntnisse über Netzwerktechnologie und Netzwerksicherheit (Firewalls, SSL, VPN, VLAN)</li> </ul> <p>Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

64289 Darmstadt

19.09.2019

IT, TK, Software

Volljurist (m/w/d)

Volljurist (m/w/d) Evangelische Zusatzversorgungskasse Darmstadt Funktion als verantwortlicher Ansprechpartner für die bei der EZVK beteiligten kirchlichen und diakonischen Arbeitgebereinrichtungen auf unterschiedlichen Personalebenen;... wir suchen kreative und verantwortungsbewusste mitarbeiterinnen und mitarbeiter die über den horizont hinausblicken und die gemeinsam mit uns weiterentwickeln bei uns sind sie nicht nur ein rädchen in einer struktur sondern sollen diese verant­wortlich mitgestalten entdecken sie interessante möglichkeiten ihre fachexpertise einzubringen und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln für unsere abteilung "beteiligungen und recht (versicherung)" suchen wir zum nächstmöglichen termin mehrere qualifizierte und engagierte volljuristen (m/w/d) das aufgabenspektrum umfasst funktion als verantwortlicher ansprechpartner für die bei der ezvk beteiligten kirchlichen und diakonischen arbeitgebereinrichtungen auf unterschiedlichen personalebenen fachliche und rechtliche unterstützung der beteiligten arbeitgeber in grundsätzlichen sowie individuellen vertraglichen anliegen mitwirkung bei der gestaltung des satzungsrechts (leistungsseite) sowie allgemeiner versicherungsbedingungen der ezvk bearbeitung arbeits- und steuerrechtlicher fragestellungen im bereich der betrieblichen altersversorgung beratung kirchlicher und diakonischer einrichtungen zur ausgestaltung der betrieblichen altersversorgung (beispielsweise im rahmen von umstrukturierungsmaßnahmen wie ausgliederungen übernahmen und fusionen) beantwortung von anfragen externer kommissionen im bereich des für die ezvk relevanten kirchlichen arbeitsrechts zur betrieblichen altersversorgung zusammenarbeit mit von der ezvk beauftragten externen kanzleien rechtliche beratung der fachabteilungen der kasse in angelegenheiten der beteiligtenbetreuung und des leistungsrechts umsetzung und weiterentwicklung der prozesse in der abteilung wir erwarten zwei juristische staatsexamina möglichst erste kenntnisse des rechts der betrieblichen altersversorgung gute auffassungsgabe und sicheres urteilsvermögen freundliches verbindliches auftreten im persönlichen und schriftlichen kontakt mit arbeitgebern versicherten und anderen geschäftspartnern reisebereitschaft in geringem umfang hohe eigenverantwortung und selbständige arbeitsweise kommunikationsstärke sowie die fähigkeit und bereitschaft zum arbeiten im team wir bieten ihnen ein interessantes aufgabengebiet einen breit angelegten verantwortungsbereich individuelle förderung und fachliche weiterbildung familienfreundliche arbeitszeiten mit gleitzeit und teilzeitmodellen eine leistungsgerechte vergütung im rahmen der kirchlichen dienstvertragsordnung (kdo) mit arbeitgeberfinanzierter zusätzlicher altersversorgung und weiteren sozialen leistungen ein kollegiales arbeitsumfeld vielfältige angebote zur gesundheitsförderung und eine bezuschusste kantine eine teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich das sind wir denken sie bei der n an eine kleine langweilige pensionskasse weit gefehlt wir sind ein erfolg­reiches kontinuierlich wachsendes und innovatives non-profit-unternehmen mit einem breiten produktspektrum unsere bislang 140 mitarbeiterinnen und mitarbeiter gestalten und sichern die betriebliche altersversorgung von bundesweit rund 700000 versicherten die bei ca 7700 uns angeschlossenen kirchlichen und diakonischen arbeitgebern (zb kirchen krankenhäuser kindergärten und soziale einrich­tungen) beschäftigt sind wir wirtschaften nachhaltig und stets in dem wissen dass unsere produkte sowohl für die versicher­ten als auch die arbeitgeber wichtig und sinnvoll sind mit einer bilanzsumme von rund 10 mrd euro gehören wir zu den großen pensionskassen in deutschland haben wir ihr interesse geweckt sie haben vorab fragen kontaktieren sie uns gerne: uwe clemenz abteilung personal gremien und recht (grundsatzangelegenheiten) tel: 06151-3301-147 e-mail: bewerbung@ezvkde Jurist Jura Lawyer Law Rechtswissenschaft Anwalt Rechtswesen Rechtswissenschaft Rentenrecht Rechtsanwalt Rechtsschutzbeauftragte Beratung Rechtsvertretung Rechtswissenschaften Wirtschaftsjurist Fachanwalt Fachwirt Consulting Kassenrecht Vorsorge Jurist Jura Lawyer Law Rechtswissenschaft Anwalt Rechtswesen Rechtswissenschaft Rentenrecht Rechtsanwalt Rechtsschutzbeauftragte Beratung Rechtsvertretung Rechtswissenschaften Wirtschaftsjurist Fachanwalt Fachwirt Consulting Kassenrecht Vorsorge Volljurist (m/w/d) Funktion als verantwortlicher Ansprechpartner für die bei der EZVK beteiligten kirchlichen und diakonischen Arbeitgebereinrichtungen auf unterschiedlichen Personalebenen Darmstadt Jurist Jura Lawyer Law Rechtswissenschaft Anwalt Rechtswesen Rechtswissenschaft Rentenrecht Rechtsanwalt Rechtsschutzbeauftragte Beratung Rechtsvertretung Rechtswissenschaften Wirtschaftsjurist Fachanwalt Fachwirt Consulting Kassenrecht Vorsorge

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

18.09.2019

Recht, Finanzen, Steuern

Anwendungsentwi​ckler und Spezialist Content Management (m/w/d)

das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der es plant implementiert und betreibt die zentralen it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informationstechnologie allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung die abteilung anwendung zeichnet sich verantwortlich für die zentralen softwarelösungen der tu die gruppe content-management & entwicklung betreibt das learning-management system die webplattform openlearnware und andere e-learning-systeme in diesem kontext sucht die abteilung anwendungen - gruppe content-management & entwicklung zum nächstmöglichen zeitpunkt einen: anwendungsentwickler und spezialist content management (m/w/d) in einem unbefristeten beschäftigungsverhältnis ihre tätigkeitsschwerpunkte: entwicklung von applikationen softwareanwendungen und schnittstellen: selbständiges erkennen von programmänderungsbedarfen und eigenverantwortliche durchführung der änderungen insbesondere auch im schnittstellenbereich zwischen softwareanwendungen zur nutzerfreundlichen weiterentwicklung und schließung von sicherheitslücken selbständige ausfertigung von konzepten und planung der programmiervorhaben selbständige neuprogrammierung programmänderung weiterentwicklung und programmpflege von erweiterungen und verwaltungswerkezeugen für moodle und schnittstellen inkl softwaretest konzeption und realisierung neuer e-learning tools einschließlich betriebskonzepten technischer betrieb und support von learning management systemen plattformen und tools im e-learning kontext: eigenverantwortliche pflege und sicherstellung der stabilen funktionsweise der zentralen lernplattformen der tu und dem system für weltweit öffentliche lernmaterialien (openlearnware) selbständige konfiguration weiterentwicklung und fortlaufende anpassung an die didaktischen organisatorischen entwicklungen der learning management systeme (moodle mahara) überführung von eigenentwicklungen vom probebetrieb in einen dauerhaften regelbetrieb sowie die unterstützung für den gesamten betrieb der zu betreuenden applikationen der gruppe content-management & entwicklung (web content management system u a) projekt- und entwicklungsarbeit: mitarbeit in hrz und tu-übergreifenden projekten übernahme von projektleitungsfunktionen und teilprojekten zur weiterentwicklung und einführung von anwendungen im hrz und in der tu betrieb der beratungs- schulungs- und supportinfrastruktur das bringen sie mit: hochschulabschluss in informatik medieninformatik wirtschaftsinformatik softwareentwicklung oder einer vergleichbaren fachrichtung bzw vergleichbare qualifikation kenntnisse und erfahrungen im umgang mit content management systemen idealerweise learning management systemen und portalen fähigkeit und praxiserfahrung it-anforderungen selbständig zu beschreiben zu präsentieren und programmtechnisch umzusetzen kenntnisse und erfahrungen im einsatz von multimediawerkzeugen zur verarbeitung von audio- und videodaten grundkenntnisse im projektmanagement hohes maß an kommunikationsfähigkeit und präsentationssicherheit sowie eine ausgeprägte kundenorientierung fähigkeit zum selbständigen arbeiten in einem interdisziplinären team erfahrung in der beratung und betreuung von anwendern fähigkeit sich proaktiv und selbständig in neue themenbereiche einzuarbeiten gute beherrschung der deutschen sprache auf c1-niveau in wort und schrift das bieten wir: selbständiges arbeiten mit aktuellen technologien in einem engagierten team kollegiale und partnerschaftliche zusammenarbeit attraktives und familienfreundliches arbeitsumfeld freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen umfassendes weiterbildungsangebot die technische strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die technische (tv - tu ) inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 459 bewerbungsfrist: 22 september 2019 Anwendungsentwickler und Spezialist Content Management (m/w/d) Selbständige Neuprogrammierung Programmänderung Weiterentwicklung und Programmpflege von Erweiterungen und Verwaltungswerkezeugen für Moodle und Schnittstellen inkl Softwaretest Darmstadt

Partner-Anzeige

64283 Darmstadt

18.09.2019

Marketing, Medien, PR

Verkaufsleitung von Parkett & Bodenbelägen (m/w/d)

Was Sie mitbringen: Sie haben eine fundierte handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung im Bereich der Bodenbeläge. Idealerweise ist Ihnen die Betreuung von Baustellen in der Verlegung und deren Planung von Personal und Material nicht fremd. Was Sie tun: Nach entsprechender Einarbeitung akquirieren Sie Neukunden, betreuen bestehende Kunden, repräsentieren und verkaufen unsere hochwertigen Markenprodukte inklusiv deren Verlegung bei Privatkunden, Architekten und Generalunternehmern.

64295 Darmstadt

19.09.2019

Handwerk, Lehrberufe

Tax Manager (m/w/d) Umsatzsteuer

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. </p> <p><strong>Alina Meibom | Schenck Process Europe GmbH | Human Resources | Pallaswiesenstr. 100 | 64293 Darmstadt, Germany | T +49 6151-15 31 1024 | </strong><a href="http://www.schenckprocess.com/" rel="nofollow"><strong>www.schenckprocess.com</strong></a><br/><br/> </p> <p> <a href="https://recruitingapp-5270.de.umantis.com/Vacancies/618/Application/CheckLogin/1?

64293 Darmstadt

19.09.2019

Recht, Finanzen, Steuern

BMW 430

ABS, ESP, Traktionskontrolle, Alarmanlage, Berganfahrassistent, Notrufsystem, Partikelfilter, Start/Stopp-AutomatikSonstiges:2 Vorbesitzer, GarantieSonderausstattung:Audio-Navigationssystem Professional, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Bremsanlage: M Sportbremsen (Bremssättel lackiert), Comfort-Paket, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Exterieurumfänge Wagenfarbe, Fahrassistenz-System: Speed-Limit-Anzeige, Innovations-Paket, Licht-Paket, Metallic-Lackierung, Navigations-Paket ConnectedDrive, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt), Sport-Fahrwerk (mit adaptivem Dämpfersystem), Sport-Paket M / M-Technic, Variable SportlenkungWeitere Ausstattung:Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Auspuffanlage (2-Rohr-Anlage) mit Chromblenden, Außenspiegel elektr. verstellbar, Außenspiegel heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Automatik-Sicherheitsgurte vorn und hinten, AUX-IN-Anschluss (AUX-IN), Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung, Check-Control-System, Dach Wagenfarbe, Drehzahlmesser, Dynamische Bremsleuchte, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) mit erweiterter Umfang, Dynamische Tractions Control (DTC), Fahrassistenz-System: Anfahr-Assistent, Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter, Farbmonitor (6,5 Zoll), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Frontscheibe heizbar, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Fußmatten Velours, Getränkehalter, Heckklappenbetätigung automatisch, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 4-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Luftauslass (Air Breather) schwarz matt, Mittelarmlehne hinten, Motor 3,0 Ltr. - 190 kW Turbodiesel, Multifunktion für Lenkrad, Nichtraucher-Paket, Personalisierungssystem (Personal Profile), Reifendruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6, Schaltpunktanzeige, Scheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt, Seitenairbag vorn, Service-System: Intelligenter Notruf inkl.

29.900 €

Partner-Anzeige

64295 Darmstadt

19.09.2019

BMW

Systemarchitekt IDM-Systeme (m/w/d)

Systemarchitekt IDM-Systeme (m/w/d) Technische Universität Darmstadt Darmstadt Mitarbeit in einem hochschulübergreifenden, hessenweiten Projekt zum Aufbau einer hessischen Nutzermanagementlösung; eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Schnittstellen im Kontext des Nutzermanagements;... das hochschulrechenzentrum (hrz) ist eine zentrale einrichtung der tu es plant implementiert und betreibt zentrale it-dienste der für forschung lehre und studium und stellt sein know-how als kompetenzzentrum auf dem gebiet der informations- und medientechnik allen angehörigen und mitgliedern der zur verfügung das hrz bietet ein breites spektrum an services an diese und die darüber hinaus dezentral betriebenen anwendungen der fachbereiche nutzen das zentrale nutzermanagement der tu dieses wird im hrz betrieben zu diesen nutzermanagementanwendungen gehören ua das identity management (idm) system der tu eine ldap-lösung sowie ein selbstentwickeltes web-portal mit verschiedenen funktionen zum identity management in diesem kontext sucht das hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen zeitpunkt einen: systemarchitekt idm-systeme (m/w/d) in einem auf 2 jahre befristeten arbeitsverhältnis ihre tätigkeitsschwerpunkte: mitarbeit in einem hochschulübergreifenden hessenweiten projekt zum aufbau einer hessischen nutzermanagementlösung eigenständige konzeption und weiterentwicklung von funktionalitäten und schnittstellen im kontext des nutzermanagements weiterentwicklung der systemarchitektur des nutzermanagements selbständige konfiguration und administration des nutzermanagements aufgrund von n oder organisatorischen entwicklungen 2nd-level-supports im kontext der nutzermanagementanwendungen das bringen sie mit: abgeschlossenes universitäres studium im bereich informatik oder eine vergleichbare berufliche qualifikation systemarchitekturerfahrung und fähigkeit diese verbal zu vermitteln bzw visuell darzustellen umfangreiche erfahrung im bereich identitätsmanagement sehr gute kenntnisse im bereich von verzeichnisdienstsystemen (ldap) viel erfahrung im bereich von softwareentwicklung sowie mit gängigen toolkits analytische sowie strukturierte denk- und handlungsweise gute kenntnisse im bereich von authentisierungssystemen (ua shibboleth saml cas) erfahrung mit monitoring-systemen (zb bigbrother) viel erfahrung in linux-administration und-konfiguration kenntnisse im bereich der relationalen datenbankverwendung hohes maß an kommunikationsbereitschaft und eine starke kundenorientierung hohes maß an selbstständigkeit und eigenverantwortung fähigkeit zur abstraktion und zum selbständigen proaktiven arbeiten in einem interdisziplinären team gute beherrschung der deutschen sprache in wort und schrift das bieten wir: die mitarbeit in einem spannenden hochschulübergreifenden projekt ein im umfang und technologie spannendes arbeitsumfeld eine arbeitsumgebung mit freiraum und wertschätzung ein gutes betriebsklima und gestaltungsspielraum in einem wissenschaftlichen umfeld ein arbeitsbereich der freude an der gemeinsamen arbeit und austausch auf augenhöhe bietet freifahrtberechtigung für das jahr 2019 mit dem "landesticket hessen" gültig für den gesamten öffentlichen regionalverkehr hessen ein umfassendes weiterbildungs- und gesundheitsmanagement-angebot die strebt eine erhöhung des anteils der frauen am personal an und fordert deshalb besonders frauen auf sich zu bewerben bewerberinnen oder bewerber mit einem grad der behinderung von mindestens 50 oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher eignung bevorzugt die vergütung erfolgt nach dem tarifvertrag für die (tv - tu ) teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich inhaltliche rückfragen richten sie bitte ebenfalls an die genannte e-mail-adresse kenn-nr 477 bewerbungsfrist: 10 oktober 2019 systemarchitektur idm idm identity management autorisierung datenschutz nutzerverwaltung user-verwaltung rollenkonzept rollenbasierte zugriffskontrolle role based access control rbac zugriffssteuerung benutzerrolle nutzer-rollenkonzept systemverfügbarkeit netzwerkadministration systemadministration it-projektmanagement ldap corporate identity benutzerprofil anonymität im internet selbstdatenschutz informatiker wirtschaftsinformatiker wirtschaftsingenieur it-dienstleister it services rechenzentrum hochschule hessen rhein-main 64289 ax88090by Systemarchitektur IDM IdM Identity Management AutorisierungDatenschutz Nutzerverwaltung User-Verwaltung RollenkonzeptRollenbasierte Zugriffskontrolle Role Based Access ControlRBAC Zugriffssteuerung Benutzerrolle Nutzer-RollenkonzeptSystemverfügbarkeit NetzwerkadministrationSystemadministration IT-Projektmanagement LDAP CorporateIdentity Benutzerprofil Anonymität im InternetSelbstdatenschutz Informatiker WirtschaftsinformatikerWirtschaftsingenieur IT-Dienstleister IT ServicesRechenzentrum Universität Hochschule Hessen Rhein-Main64289 Technische Universität Darmstadt Systemarchitekt IDM-Systeme (m/w/d) Mitarbeit in einem hochschulübergreifenden hessenweiten Projekt zum Aufbau einer hessischen Nutzermanagementlösung eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Schnittstellen im Kontext des Nutzermanagements Darmstadt Systemarchitektur IDM IdM Identity Management AutorisierungDatenschutz Nutzerverwaltung User-Verwaltung RollenkonzeptRollenbasierte Zugriffskontrolle Role Based Access ControlRBAC Zugriffssteuerung Benutzerrolle Nutzer-RollenkonzeptSystemverfügbarkeit NetzwerkadministrationSystemadministration IT-Projektmanagement LDAP CorporateIdentity Benutzerprofil Anonymität im InternetSelbstdatenschutz Informatiker WirtschaftsinformatikerWirtschaftsingenieur IT-Dienstleister IT ServicesRechenzentrum Universität Hochschule Hessen Rhein-Main64289 Technische Universität Darmstadt

Partner-Anzeige

64289 Darmstadt

18.09.2019

IT, TK, Software

23 Treffer aus
Suche: hr
Darmstadt
Filter zurücksetzen
Suche merken